Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Grafikkarte -> nur Probleme! (Geforce 6200 agp )

  1. #1
    Johannes15 Schaut sich um
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Neue Grafikkarte -> nur Probleme! (Geforce 6200 agp )


    Hi Leute und schonmal danke für eure Hilfe!
    Ich bin so verzweifelt, ja lange gewartet und endlich habe ich eine neue Grafikkarte mit shader 3.0 und jetzt ruckelt jedes halbwegs gute Game bei mir!

    Meine alte Grafikkarte:
    Radeon 9800 mit 512mb

    meine neue Grafikkarte:
    Geforce 6200 mit 512 mb
    Diese habe ich geholt und auch bei ebay gekauft:
    http://cgi.ebay.de/512MB-512-MB-GeFo...item5ad4a3be3c

    Beide Agp


    Undzwar habe ich heute die Grafikkarte gewechselt, alten Treiber entfernt und neuen Rauffgehaun.
    Habe sogar den neuesten Treiber dannach raufinstaliert.

    Aber jetzt laggen die Spiele die ich schon vorher gespielt habe (ohne Probleme) wie z.b Call of duty modern warfare.
    Außerdem ruckelt avatar extrem ( wegen avatar habe ich mit shader 3.0 Karte geholt).

    So meine Frage ist jetzt:
    Ist die Geforce wirklich so extrem Leistungsschwächer oder woran könnte das liegen?
    Ich bin leider kein Pc Profi hier paar Dinge zu meinem pc:

    Computer:
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack: Service Pack 3
    DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard:
    CPU Typ: Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
    CPU: 2x 3GHz
    Arbeitsspeicher: 2560 MB (PC3200 DDR SDRAM)

    Anzeige:
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6200 (512 MB)
    3D-Beschleuniger: nVIDIA GeForce 6200 AGP +

    Temperaturen:
    Motherboard 45 °C (113 °F)
    CPU 59 °C (138 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 45 °C (113 °F)
    Maxtor 6E040L0 33 °C (91 °F)
    Maxtor 2F040L0 39 °C (102 °F)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    lg Johannes

    Edit: was ich auch komisch finde das Diablo 2 ( braucht total schlechte Anforderungen) minimal ruckelt... Ich versteh nicht wieso, es kommt mir so vor als hätte die neue Grakka nur 128-256 mb -.-
    Geändert von Johannes15 (25.12.2009 um 18:47 Uhr)

  2. #2
    Avatar von AmdTrue
    AmdTrue Schaut sich um
    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    37
    Danksagungen
    4

    Standard

    Hallo willkommen im Forum! Hast du denn den richtigen Treiber installiert?
    Hier mal die aktuellsten für die XP-Versionen.
    Der Treiber für XP 32-bit: hier
    Der Treiber für XP 64-bit: hier

    Mich wundert es, dass es lagt. Vielleicht liegt es daran, dass du bessere Details und andere Einstellungen eingestellt hast. Dadurch kommt es dir nicht vor als wäre die Graka schneller als deine alte. Nebenbei muss ich dir sagen, dass du auch mit deiner "neuen" Karte nicht sehr weit kommst. Das ist der "Fluch" vom PC. Ich würde die Karte verkaufen (wie teuer war sie?) und ein bisschen mehr Geld investieren, um ein wenig zukuntssicher zu sein. Leider solltest du schon so mit 400€ rechnen.
    Wenn du in einen neuen Pc investieren möchtest dann kannst du es sagen und ich werde versuchen dir einen in deiner Preisklasse vorzuschlagen.

    mfG AmdTrue schöne Feiertage
    Merry Christmas

    EDIT: Habe gerade gesehen welche du dir gekaut hast. Das Problem ist das AGP-Karte für ihre Leistung extrem teuer sind.
    Geändert von AmdTrue (25.12.2009 um 19:04 Uhr)

  3. #3
    Johannes15 Schaut sich um
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Erstmal danke für deine Antwort, also genau den treiber hatte ich schon installiert aber laggen tut es ja trotzdem^^
    Für einen ganzen Pc habe ich leider nicht das Geld aber bin am überlegen die Grakka wieder zurrück zu schicken und mir dafür diese zu holen:

    http://cgi.ebay.de/RADEON-HD4650-102...item3ca8727e37

    Ich hoffe mal die ist das das geld wert...

  4. #4
    Avatar von AmdTrue
    AmdTrue Schaut sich um
    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    37
    Danksagungen
    4

    Standard

    Ist natürlich kein Problem.
    Die karte ist um einiges Besser als die 6200.

    Schönen Abend noch.

    mfG AmdTrue

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte = Bildschirm Schwarz?
    Von The Maad Circle im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 15:48
  2. Neue Grafikkarte trotz OnBoard Grafikkarte ?
    Von Miststiefel im Forum Grafikkarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 16:28
  3. Suche neue AGP Grafikkarte
    Von PatrickG im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 14:47
  4. Neue Grafikkarte - komme nicht ins BIOS!
    Von UncleRoy22 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 14:02
  5. Viele probleme mit Geforce 7950 GX2
    Von Primax im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 11:56
  6. neue Grafikkarte
    Von Kamero im Forum Grafikkarten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 07:22
  7. Kaufberatung: Musikanlage
    Von bacardi4ever im Forum Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 21:10
  8. Grafikkarte AGP lohnt sich das noch?
    Von burbur im Forum Grafikkarten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 22:02

Stichworte