Grafikkarte mit HDMI (DVI) und Overlay-Funktion

New member
Hallo,ich bin der Marcus und habe folgendes Problem:
Habe mir einen neuen Rechner Asus (2,5Gz Quadro,4GbAS) zugelegt und dieser hat eine Asus ENGT220 Grafikkarte verbaut.

Leider sollen die neuen Grafikkarten diese Overlay Funktion nicht mehr unterstützen.
Gemeint ist:Ich schaue zum Beispiel Maxdome oder Videodateien am Fernseher über den Pc.
Mit meinem alten Rechner mit der Gainward FX5200 konnte ich die Datei auf dem PC-Monitor starten,Monitor wurde kurz schwarz(schaltete praktisch um) und dann lief der Film in klein auf dem PC-Monitor und in Vollbild auf dem Fernseher.

Nun müßte ich einfach wissen welche Karten diese Overlay-Funktion noch unterstützen?Muß halt PCIe haben und sollte besser sein wie die alte FX5200 (meine ist noch eine AGP).

Frohes Fest

Gruß Marcus
 
Ich habe zwar nur eine mickrige Onboardlösung (siehe meine Signatur).
Mit der funktioniert das aber.
Es ist nicht einzusehen, warum deziedierte Grafikkarten das nicht auch können sollten.
Nur das Häkchen für Video-Playback für den erweiterten Desktop setzen, dann kommt das Video richtig skaliert auf dem zweiten Monitor (ggf. TV-Empfänger) an.
 
Laut Asus funktioniert das leider mit den neuen Karten nicht mehr.Scieben ist sehr umständlich und Maxdome damit nicht möglich!

Sehr geehrte Damen und Herren,

das es um die sogenannte Overlay Funktion alter GeForce Karten geht
ging aus Ihrer Anfrage auch leider nicht eindeutig hervor.

Diese Funktion wird von aktuellen GeForce-Karten leider nicht mehr
unterstützt. Aktuelle Karten können im "Clone" oder im "Erweiterten"
Modus Arbeiten.
Das auf dem sekundären Monitor nur das Video in Vollbild dargestellt
wird ist nur
dann möglich wenn Sie den Player auf den sekundären Monitor ziehen
und dann
maximieren.

Das dieses Feature nicht mehr in die aktuellen Treiberpakete
implementiert wurde liegt leider am Hersteller des Grafikchips und liegt
nicht in
unserem Einflussbereich.

Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany [J10S]



Gruß Marcus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?