Pc startet nicht mehr, nach neuem Einbau

New member
Hallo erstmal,
Ich habe folgendes Problem: ich habe gestern mein Pc inein neues Gehäuse eingebaut. Heute morgen noch den rest und ein Fan-Controler von Akasa. Nun will ich den rechner hochfahren doch es ging nicht. Kurz geguckt und Fehler gefunden, der Anschalter war nicht richtig eingesteckt. Nun wieder gestartet und alles Funktioniert! Ich habe den FanControler probiert, und wollte nun noch ein paar Sachen ausprobieren. Also Pc aus, Fan Control raus, und die Lüfter umgestellt Sensoren usw. Als ich ihn wieder anmachen wollte ging er für ca.1 Sekunde an, dann aus. Ich erstmal sofort an das schlimsmte Gedacht, Kurzschluss, ahh hilfe Steckerleiste aus. 10 min Später wollte ich ihn nochmal ausprobieren, Aber nun ging er nicht mehr an. Ich habe alles Probiert, Alle Stecker sitzen, Ich habe den Fan Control abgekabelt, einen anderen Anknopf eingebaut, doch daran liegt es alles nicht. Es tut sich nichts, wie wenn man ihn versucht an zuschalten, wenn er kein Strom hat :) Das einige was mich ein bsichen beruhigt, ist das die LED (ganz schwach) Leuchtet, die immer leuchtet wenn er An ist. Allerdings leuchtet die wie gesagt nur ganz schwach, und auch immer dann wenn der PC mit dem Stromangeschlossen ist.. :fuchtel:

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! Ich verzweifle langsam :wtf:

Liebe Grüße
Max
PS: Kann man irgendwie festellen ob irgendwas kaputt ist? Netzteil kanns ja nicht sein, LED leuchtet Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat echt niemand eine Lösung oder wenigstens einen Vorschlag was ich machen könnte? Ich verzweifle langsam :fuchtel:

Kann es sein das im Prinzip das Netzteil an Strom verliert, und nicht genügend hat um den rechner zu starten? Das ist aber eigentlich unlogisch, da ich keine Lüfter kein garnichts im Moment dran habe, ihn also im Uhrzustand habe, und er lüuft nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
nein am netzteil kann es eig. nicht liegen wenn er an strom verliert wie du es sagst musse eig. ganz kurz dein cpu lüfter angehen beim starten
#
eine andere lösung wäre es wenn du alles nochmal überprüfst
also den an/ausknopf richtig am mainbord festmachen
daran kann es nähmlich liegen
 
hat dein motherboard abstand zum gehäuse? also normalerweise sind soweit ich weiß immer kleine noppen dazwischen, damit die computer keinen kurzschluss bekommen oder sowas, wenn das der fall ist, das das motherboard press aufliegt kannste pech haben und musst dir ein neues zulegen.
 
Die Stecker habe ich alle überprüft, sind alle richtig angeschlossen. Und entfernung zum Case hat es auch. Da sind kleine Metall Löcher mit Gewinde, da kommt das drauf und wir Festgeschrubt. Dazwischen liegt aber noch eine Unterlegscheibe die NICHT leitet. Ich werde in nächster Zeit mal alles austauschen, und gucken woran es leigen kann..!
Könnt ihr mir sagen ob das be Quiet! Straight Power (E6) 400W Kurzschlusssicherung hat? Habe im Netzt nichts gefunden.
Liebe Grüße
 
So, nun hat es mein Mainbord zerschossen, wie sich rausgestellt hat, vergessen mein Armband umzumachen :)
Ich schätze ich muss mir ein neues besorgen :) Was denkt ihr welches wäre gut? Sollte viel leistung zum Spielen haben, aber natürlich auch zum Arbeiten ;) Sockel 775, 1 PCI-E reicht.
Liebe Grüße
 
Du musst auch die abstandshalter zwischen mainboard und mainboard tray einschrauben , hat wohl doch irgentwas geleitet ! Ob da ne unterlegscheibe zwischen ist oder nicht spielt keine rolle weil der abstand dadurch zu gering ist !

Wenn dir 133 euro nicht zu teuer sind würde ich vorschlagen.

Oder halt etwas billiger das basis modell
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
108

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?