Windows 7 und direct x 9.0

New member
So weit ich weiß installiert sich direct x 10 mit dem BS automatisch mit?
Aber ich hab mal bei Everest home nachgesehen und der zeigt an, das ich dierect 9.0 habe ...ist ist doch nicht normal oder?


muss ich jetzt dierect x 10 runterladen?...wenn ja ..dann wo..könnte mir jemand den link geben ....


mfg


Ps. hab ne 4890
 
Zuletzt bearbeitet:
1. installiert Win7 DirectX11
2. zeigt Everest selbstverständlich DX9 an. WEnn du nachdenkst, sollte dir auch klar werden, warum. Wie alt ist Everest? Na, klickert's ? ;)

Wenn du wissen willst, welche Version bei dir installiert ist, gibst du mal in die Ausführungszeile unter "Start" (bzw. dem Windowssymbol welches sich jetzt dort befindet) "dxdiag" ein.
 
Okay ich habe das eben auch ausprobiert unter Vista und was ich merkwürdig finde ist das bei mir steht DirectX 11 obwohl ich Vista habe und eine HD4870 die nur DirectX 10.1 hat wie kommt das zu stande?
 
Okay ich habe das eben auch ausprobiert unter Vista und was ich merkwürdig finde ist das bei mir steht DirectX 11 obwohl ich Vista habe und eine HD4870 die nur DirectX 10.1 hat wie kommt das zu stande?

Jo genau, die Version des auf dem Rechner installierten DirectX hat nichts mit der eingebauten Grafikkarte zu tun. Deshalb ist das auch nicht merkwürdig sondern normal.

Installiert ist DX11, die Grafikkarte kann aber die Funktionen von DX11 nicht nutzen, weil sie eben "nur" 10.1 beherrscht. Da die Geschichte aber abwärtskompatibel ist und du somit theoretisch auch ne DX9-Karte benutzen könntest, ist das völlig Schnuppe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?