PC Zusammenstellung

New member
Ich habe bis jetzt eine GeForce 6200( 256MB DDR AGP8X) und eine Festplatte(Western Digital EIDE Hard Drives), jetzt will ich mir dazu noch ein Motherboard kaufen. Welches brauch ich, es sollte billig sein(muss net des beste sein, will mit dem PC eigentlich nur ins Internet und mir Linux drauf machen :D

Also welches Motherboard brauch ich?


mfg
Baggy
 
Hej und willkommen in der Community.

Das "Beste" gibts da sowieso nicht mehr.
Der AGP-Slot ist ja nicht erst seit gestern tot.
Außer Du kaufst ein Uralt-Board, welches aus irgendeiner Schrottkiste den Weg zu ebay findet, bleibt eigentlich nur ein [ ] zu erwerben.
Für ein Board mit einen derartig in die Jahre gekommenen VIA-Chipsatz noch Geld auszugeben, ist aber nicht mehr wirklich sinnvoll.

Mein Rat wäre die Grafikkarte zu verschrotten/billig zu verklingeln und ein einigermaßen zeitgemäßes Mainboard mit Onboardgrafik zu kaufen.
Das [ ] ist preiswerter, moderner und letztlich ganz bestimmt nicht schlechter.
Seine IGP ist der GeForce 6200 mindestens ebenbürtig.
Das Du hier durchaus potentere mehrkernige Prozessoren auf dem Board betreiben kannst, wäre ein nettes Zusatz-Gimmik.
(Na gut ... ist für Dein Userprofil wohl eher uninteressant.)
 
Was für ein CPU würde dazu passen(sollte auch billig sein), ich miene das motherboard das du mir vorgeschlagen hast.
 
Ich schlage wegen seines Preises, seiner Sparsamkeit in Sachen Stromverbrauch und der damit erreichbaren Performance den [ ] vor.
Mehr brauchts nun wirklich nicht.
Jedenfalls dann nicht, wenn nicht irgendwelche Windows-Spiele der recourcenhungrigen Sorte dem System einen Sinn geben.
Ein paar Pinguine über die Klippen springen zu lassen reicht das Teil alle Male.
Normale Anwendungen, wie sie mit allen möglichen Bürokrams, the Gimp, Browsern und Mail-clients und Mediaplayern gegeben sind, laufen damit ganz bestimmt (mehr als) schnell genug.
So ein [ ] aus der AM2-Generation würds auch machen.
Aber dadurch, daß der nur ohne beigelegten Cooler gehandelt wird, ist er eben nur unmoderner, aber im finanziellen Gesamtaufwand auch nicht merklich billiger.
Als Cooler müßte dann noch zusätzlich etwa ein [ ] oder auch der recht preiswerte [ ] gekauft werden.
(Beides keine Überflieger, aber ausreichend potent für den vorgeschlagenen Prozessor, und mit gutem P/L-Verhältnis versehen.)

Ähhmmm ...
Laß Dich nicht durch die unterschiedlichen Sockelbezeichnungen verwirren.
Ein AM2+ Mainboard kann sowohl AM2 und AM2+ als auch AM3 Prozessoren tragen.

Als Ram dazu dann etwa [ ], ist das System schon fast komplett.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
124

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?