Probleme mit Heimnetzwerk

New member
Tagchen zusammen,

habe letzte Woche ein kleines Netzwerk in unserem Haus aufgebaut. Familie 1 (1. Stock) und Familie 2 (2. Stock) hängen zusammen an einem . Nun bin ich aber noch nicht mit allem zufrieden und hoffe ihr könnt mir helfen.

Es sind im Netzwerk:
2xWinXP
1x Win2000
1x Win Vista
1x Win7 vertreten
vertreten. Komischer weiße waren automatisch im Netz nur der Win7 und Win Vista Rechner. Nur diese 2 Rechner haben die richtigen vom DHCP empfangen. Die anderen 3 Rechner waren in einem völlig anderen Netz. Hab die IP,Gatway und DNS von Hand eingetragen und jetzt sind alle Rechner im selben Netz und jeder bekommt sein und kann auf die externe Netzwerkfestplatte (hängt über USB am Router) zugreifen.
Wenn ich jetzt aber an meinem Win7 Rechner sitze sehe ich unter der Netzwerkansicht nur den Router, Win7 Rechner und den Win Vista Rechner. Alle anderen tauchen in dieser Ansicht nicht auf :/

Muss ich da iwie eine Domäne oder eine Gruppe anlegen?

Noch eine Frage zur externen Netzwerkfestplatte. Die Übertragungsrate ist ziemlich langsam also mehr wie 80kbit konnte noch nicht übertragen werden. Ist das normal? Oder kann ich da an Geschwindigkeit noch was rausholen.

Danke an alle die Helfen.

hausel
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. ist eine firewall schuld

die geschwindigkeit ist viel zu langsam, falls du 80kb/s meintest hört sich als ob du über internet dich verbindest und dann per 16k dsl uploadest.

naja unwarschlich, sonst keine idee gerade dazu :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?