leise Grafikkarte gesucht

New member
Hallo zusammen,

kurz zum Problem:

Momentan habe ich eine Gigabyte HD Radeon 4650 und die Karte ist superlaut, dank dem verbauten Lüfter. Der läuft gefühlt mit 200% :-( Da war meine alte Geforce 9800GX2 von Club 3D sogar leiser.Habe versucht mit ati tray tools, catalyst als auch speedfan den lüfter langsamer zu bekommen, aber da ändert sich gar nichts. hat die karte keine lüftersteuerung ?

Da ich die Karte aber noch zurückgeben kann werde ich das wohl machen, denn das ist auf Dauer nicht auszuhalten.

Aus dem oben genannten Grund bin ich nun auf der Suche nach einer leisen Grafikkarte. Anforderungen an die neue Karte:


  • HDMI und DVI Ausgang
  • in erster Linie für Office und Internet
  • ab und zu mal nen Film
  • Spiele so gut wie gar nicht
  • Preis bis 100 Euro

Könnt ihr mir ein paar Karten empfehlen ?

Danke und viele Grüße :)
 
Wie wärs mit ner . Sie ist sehr leise und ist auch stärker als deine vohrige aber, da du eh kaum spielst würde diese hier auch eine Alternative darstellen. Sie ist sogar um ca 20€ billiger.
 
Danke bisher für eure Vorschläge, da hab ich schonmal eine erste gute Auswahl :)

Gibt es auch Karten mit Nvidiachip, die die genannten Anforderungen erfülen oder sind diese preislich dann wieder höher ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?