Graka nach 2 min furmark über 101°c

New member
Hallo Comm.,

unzwar habe ich meine graka übertaktet, meine gtx260 (192cores).
Dannach habe ich furmark laufen lassen, nach ca 1-2 min. war die schon über 90 Grad heiß und ich brach ab. (es gab aber keine artefakten Fehler)

So, dann ließ ich es mit den standard Takt(576,1242,999) laufen.
Auch da wurde die Grafikkarte nach ca. 2 min über 100°c.

Ich verstehe das nicht. Warum wird sie bei Furmark schon nach paar Minuten so heiß?

Noch ein problem ist, dass ich Crysis auf 1280x1024 alles auf high außer shader und schatten nicht flüssig zocken kann. Bei Schießereien habe ich sogar unter 25 Fps, ansonsten 30 oder auch mal bisschen mehr, aber so bald ein Gegner zusehen ist, fängt es an zu laggen. Das müsste eigentl. doch locker gehen, oder nicht?^^


Mein System:
Netzteil- be quiet 530 watt
Mainboard- Gigabyte MA770-UD3(rev.2)
Prozessor- AMD Athlon x2 250 (2x 3,2 ghz)
Grafikkarte- gtx260 von immo (192cores)
Arbeitsspeicher: 2gb Kingston ddr2


Hoffentlich kann mir einer helfen, weil ich denke, dass da irgendwas nicht stimmt :D.

Ps: Vielleicht liegt es auch am Arbeitsspeicher.

LG,
 
Die Grafikkarten-Hersteller machen sich wegen der Lautstärke in die Hose. Viele Karten sind grenzwertig, da bekommen die Karten dann schnell einen schlechten Ruf, als Staubsauger, Standgebläse oder Flugzeugturbine.

Um dem entgegen zu wirken senken sie die UPM des Lüfters auf das möglichste Minimum. Daher haben viele Grafikkarten ein Stabilitäts-Problem. Obwohl sie innerhalb der Specs laufen.

Heb die Leistungs deines Lüfters an. Dann geht die Temp auch wieder runter. Gib bitte Bescheid, auf wieviel du sie drücken konntest, würde mich nämlich interessieren, denn Vergleichswerte werden selten genannt.
 
Erkundige dich mal nach Referenzen. Vielleicht sind die 100° für die Karte normal. Aber dennoch halte ich sie für bedenklich. Leg dir vielleicht einen beseren Kühler zu.
 
ok danke für deine hilfe, aber ichwe rde mir ee später eine neue grafikkarte zulegen, dann lohnt sich das ja jetzt nciht ein Kühler zu kaufen.
Aber erstmal en Prozessor^^
 
prozessor würde ich auch erstmal nen neuen holen deswegen bremst es bei crysis auch. aber das die karte nach 2min furmark schon über 100grad hat ist wirklich nicht normal. bau den kühler mal ab reinige die cpu mit alkohol und dann mach neue wlp drauf aber nicht zuviel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?