Samsung platte summt!

New member
Hallo,

Ich habe am Freitag meine neuen Komponenten bekommen, darunter auch eine Samsung SpinPoint Sp 120 250 GB SATA II.

Mein Gehäuse ist ein noname-teil...voll der kack, werde mir vl nächtesn monat das Coolermaster centurio 5 kaufen...ist das zu empfehlen?

aber nun zu meiner eigentlich frage/problemstellung:

Wenn ich die Platte ins gehäuse einbaue und mit 4 schrauben befestige, dann summt der ganze raum....grässlich...
außerdem ist mir aufgefallen, wenn auf die festplate zugegriffen wird(daten kopieren oder derartiges) dann sind, ich vermute mal, schreibgeräusche zu hören, und die sind, wenn keine musik rennt, schon deutlich zu hören...

ist das bei diesen platten normal, oder ist das ein fehler meines stücks...
lol...gut beschrieben...ich glaube ihr wisst was ich meine :D


da einer meiner RAM-Module auch kaputt scheint, könnte ich die Platte und die RAMs wieder zu Hardwareversand.de zurückschicken.
Hat da jemand erfahrung damit?

bitte um eure Hilfe!

danke.
mfg
David
 
Die Vibrationen der Platte übertragen sich auf dein Gehäuse, um das zu entgehen musst du sie entkoppeln, zB. mit sowas
 
Die Zugriffsgeräsche sind wohl normal.
Das mit den Vibrationen sollte aber eigentlich nicht so krass sein.
Das ist mehr eine "Spezialität" von Samsung-Festplatten.
Da vibirieren einige ziemlich stark, andere komischerweise garnicht.


Da hilft wirkich nur entkoppeln.
 
ich habe schon daran gedacht, die festplatte einfach zurückzusenden.
denn bei hardwareversand.de geht das ja innerhalb der ersten 2 wochen ohne angabe eines grundes....nicht?

würde das sinn machen?
und gegen welche platte soll ich sie dann tauschen?

kennt ihr ein gutes gehäuse im bezug auf schwingungsunterdrückung, welches auch noch im für mich leistbaren bereich von ca 50-55€ liegt?

mfg
David
 
Ich würde sie zurückschicken. (könnte aber einen Abschlag geben, da du sie genutzt hast)
 
Wenn ich Sie zurückschicke, soll ich sie dann 1:1 austauschen lassne, oder eine andere festplatte aussuchen?
 
Dann würde ich doch gleich eine andere nehmen. :D
 
wenn du sie 1:1 austauschst hast du das gleiche problem sicher immernoch :D

ich würde zu den seagate platten raten... ansonsten sollen auch maxtor platten gut sein aber auch die musst du entkoppeln da die stark vibrieren nur halt die anderen schreib/lesegeräusche sind bei maxtor platten ANGEBLICH leiser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?