suche graka die "passt"

New member
hallo liebe community,
ich habe meinen pc schon seid ca netmal 2 jahren und mittlerweile sieht es so aus das seine leistung bei den spielen es nicht mehr so bringt, zumindest hört es bei den fps auf, deswegen möchte ich mir eine neue graka zulegen und hoffe das mir jemand ein wenig auskunft geben kann da ich etwas unsicher bin.
zu meinem system
prozessor:
AMD Athlon 64 X2 6000
mainboard:
Micro-star International; Modell: MS-7367
graka:
512MB Colorful GeForce FX8600 GTS HDMI
ram:
4GB DIMM DDR2 (benutze XP sp3 also kann nich alle 4 gb nutzen)
Netzteil:
LC420H hat 210W wenn ich mich nicht irre

weiß nicht was da noch reingeht deswegen hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. für die graka will ich net mehr wie 150 ausgeben, aber ich glaub da für den preis ne 9800gx2 passt muss wohl so einiges geändert werden.
ich bedanke mich im vorraus für alle die sich das durchlesen und mir dadurch vllt helfen können =)
 
Das Netzteil hat 420W, ist aber nicht gerade von einem Top-Hersteller. Von der 9800GX2 rate ich ab, da sie gerade mal ein SLI aus 2 9800GT ist, was nicht so viel bringt und jede Menge Strom schluckt. Eine GTX260 bzw. eine HD5770 wären das Maximale, was mit deiner CPU noch Sinn machen würde. Da du aber ein 420W "LC-Power"- Netzteil hast, rate ich dir ganz klar zur HD5770, da die ziemlich genau 100W weniger verbraucht. Der Preis liegt bei 130€-150€. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

PS: Willkommen im Forum ;)
 
wow das ging mal schnell
gut, da hast du mich richtich aufgeklärt, und klar hat es mir geholfen! danke sag ich gleich 2 mal. ich werde deinen rat auf jeden fall beherzigen und schaue jetzt mal was genau ich da reinhaue :D
 
Freut mich, dass ich helfen konnte :) Wie gesagt, die HD5770 verbraucht wesentlich weniger Strom, aber hat etwa die gleiche Leistugn wie eine GTX260. Daher würde ich ganz klar zu dieser raten. Die Verfügrbarkeit ist inzwischen auch absolut in Ordnung und nicht mehr misserabel... Ich kann nun aus eigener Erfahrung die HD5770 PLAY! von Powercolor empfehlen. Die Karte ist nahezu lautlos (in meinem Rechner) und ist unter Vollast gerade mal 67° C warm.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?