Wie soll man Windows Media Player deinstallieren?

New member
ich frage mich gerade, wie ich den windows media player deinstallieren kann? seitdem ich den vlc player habe, brauch ich den WMP nicht mehr.
wäre nett, wenn ihr mir paar tipps geben könntet, denn windows löscht den nicht.​
 
Wenn du Windows XP hast, dann kannst du das kostenlose Programm XPAnti Spy benutzen. Damit kannst du den Windows Media Player löschen und weitere Funktionen wie den MSN Messenger deinstalleiren.

Runterladen kann man sich die Software hier ->
 
Ich bin kein Anhänger von xp-AntiSpy. Über das Thema will ich nicht diskutieren (wenn ihr Stoff haben wollt, füttert Google!)...
Systemsteuerung > Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen > Häkchen von Windows Media Player wegmachen > Weiter > Fertigstellen.
Selbst ist der Mann!
 
Windows Media Player 11 Usb Sound

Wenn ich den Windows Media Player zum ersten mal nach dem hochfahren starte kommt ein Windows sound (der gleiche wie wenn man einen usb stick ensteckt oder andere Hardware...).

Wenn ich den mp11 beende und nochmal starte kommt das geräusch nicht mehr. Erst wieder wenn ich den computer neu starte und den mp11 starte.

Ich starte den mp11, indem ich eine Musikdatei doppelanklicke!
 
[HILFE] Windows Media Player 11 startet nicht mehr

Hallo,
mein windows media player 11 startet nicht mehr :(

wenn ich ihn starten will, kommt nichts ,das heißt es kommt kein fenster!!
Kann mir da jemand helfen???:fuchtel::fuchtel:
Danke schonmal im vorraus
 
es geht nicht hab ich schonmal probiert. ich finde nichts womit ich es deinstallieren kann...
hast du oder i-wer eine idee wie ich es deinstalieren kann??
 
Meines Wissens kann man den Windows Media Player nicht deinstallieren. Es sei denn, du möchtest deinen PC komplett formatieren.
 
Versuch mal SP2 erneut zu installieren. Ansonsten schau ob du eine ältere Version vom Media-Player findest. Danach einfach nochmal installieren.
 
wenn ich die ältere version installiern möchte geht es nicht...
>>eine neuere version ist verfügbar , installiern Sie diese<<
 
Media Player funktioniert nicht

Also vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Ich vor einigen tagen meinen Pc neu aufgesetzt. Jetzt kann ich keine Musik mehr anhören, weil immer wieder etwas dasteht von wegen kein Audiogerät installiert oder Probleme damit. Ich hab den Player deinstalliert und wieder neu gemacht, NICHTS. Ich hab die Treiber neuinstalliert. NIX.
Bei systemsteuerung und gerätemanager sind auch gelbe fragezeichen. Ich hab keine ahnung was ich noch machen kann....
Ich hab gelesen irgendeine cd die mitgeliefert wurde einlegen und installieren. Ja aber ich hab viele CDs mitbekommen.
Kann mir vlt jemand weiterhelfen??
 
Was für Hardware ist denn verbaut ?
Nutzt du OnBoard Sound oder eine gesteckte Soundkarte.
Empfehlenswert wäre natürlich erst einmal, alle Treiber zu installieren.
 
Das ist mir schon klar.... aber du musst entschuldigen, ich hab da absolut keine ahnung..... weiss auch net welche cd ich da einlegen soll wie ich des jetz schon öfters gelesen hab
 
Anfangen solltest du mit der CD vom Mainboard.
Hast du einen fertigen PC (von Media Markt oder anderem Kaufhaus) oder wurde der selber zusammengebaut ?
 
ja wenn man windows neuinstalliert darf man nicht davon ausgehen das alle geräte gleich funktionieren, man muss dann schon die passenden treiber installieren, bei den geräten die nicht, teilweiße funktionieren oder bei denen im gerädemanager ein fragezeichen davor ist.

wie schon oben gefragt, hast du einen fertig pc (zb medion, hp) dann findest du die treiber zu deinem pc auf der mitgelieferten treiber oder suport cd oder man geht auf die herstellerhomepage. dort kann man sich auch alle treiber passend zu den jeweiligen pc herunterladen und installieren.

falls der pc selbst zusammen gebaut wurde, findet man die treiber auf der zum mainboard dazugehörigen treiber cd oder wieder auf der herstellerhomepage.

wenn du die treiber-cd gefunde hast, bitte einlegen und im gerätemanager mit rechtsklick auf das gerät mit den fragezeichen klicken und dann da treiber aktualisieren/installieren klicken, dann sollte er die passenden treiber auf der cd gefunden und installiert werden.
 
oder du gehst(falls du keine treiber cd hast) in den geräte manager und machst überal wo gelbe ausrufezeichenm sind rechtskleick treiber aktualisieren
das ganze dann automatisch und er sucht selbst nach treiber für das jewilige teil
das ist wirklich die einfachst methode bei der man nichts falsch machen kann(kann man anders eig auch nicht)
du weißt ja was du für hardware hast
also soundkarte, grafikkarte...
dann gehst du einfach auf die herstellerseite und wählst dein produkt aus lädst den treiber dazu runter installeirst ihn, neustart und fertig
 
WMP Windows 7

Hallo Community,

hab da folgendes Problem mit meinem Windows Media Player 12 von Windows 7. Ich mag den Player nicht und wollte wieder den WMP 11 haben. Nach langen probieren hab ich es nicht geschafft. Weiß auch nicht mehr was ich gemacht hatte, glaube hatte versucht den zu löschen und dann wieder WMP 11 installieren.

Naja hatte den die ganze Zeit nicht gebraucht, jetzt brauch ich ihn aber wegen meines MP3 Players. Kann nur über WMP Lieder auf den Player machen.

Wenn ich WMP starte kommt diese Nachricht:

ytmupx84qdwf.jpg


Wenn ich aber nun den Player installieren will, kommt eine Nachricht, dass bereits der WMP installiert ist...was nun?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :) Am liebsten wär mir wieder WMP 11
 
nur mal so als hinweis, der media player 11 ist kein win7 kompatibler player, der läuft nun mal nur unter vista.
leg mal die win7 dvd ein, geh dann unter programm deinstalation auf windows funktionen aktivieren/deaktivieren, da bei medienfunktionen den mediaplayer haken raus mit ok bestätigen und danach wieder rein. sollte funktionieren, vorher mal schaun ob der media player 11 bei den programmen mit aufgelistet wird, wenn ja deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows media player Problem

Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar gibt es ein Problem ich hatte bis jetzt immer windows media player 9 und habe jetzt 11 installiert aber da ich kein orginal windows habe geht das net da es bei der installation Überprüft also schnell weg mit dem ding dachte ich geht aber nicht :( wenn ich auf deinstallieren gehe kommt da es muss ein Rolback auf ihren Computer installiert werden:hmm:.Und einfach den ordner von Windows media player zu löschen geht auch nicht (währ ja auch zu leicht) da kommt die meldung das windows media player von ein Programm verwendet wird..Ich habe unter Prozesse nach gekuckt nur ich weiß nicht welchen Prozess ich beenden muss das ich den Ordner löschen kann.Ich brauche hilfe ich möchte wieder 9 haben vielen dank im vorraus für antworten
MFg.Timon

PS:Wenn mein pc startet kommt eine fehler meldung wo steht windows media player kann nicht ausgeführt werden.
 
Wie kann ich Win Media Player deaktivieren?!

Habe Win7 64-bit....und möchte den Win Media Player deaktivieren, da ich Media Player Classic für alles benutze!
Wie geht das?!
Deinstallieren in dem Sinne geht ja nicht!?
danke und lg,maz
 
Deaktivieren ? Nutze ihn doch einfach nicht !
Wie du schon sagtest ist der MP fester Bestandteil des Systems und kann nicht entfernt werden. Ebeso könntest du versuchen den IE loszuwerden....geht auch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?