3. Festplatte wird unter win7 nicht erkannt

New member
Hallo Leute
nachdem ich jetzt schon seit 2 std probiert hab meine festplatte in gang zu kriegen frag ich jetzt einfach mal euch

so folgendes Problem
ich habe bisher 2x 1TB SATA-Festplatten gehabt ging einwandfrei

und jetzt wollt ich mir noch ne dritte einbauen aber diese wird nur unter BIOS erkannt aber nicht unter windows.... noch nicht einmal unter Datenträgerverwaltung
da sollte sie ja eigentlich sein als "nicht zugeordnet"
ist sie leider nunmal nicht...

frage ist nun.. was soll ich machen bzw. muss ich da iwie die Jumper setzen`?

Technische Daten:
Betriebssystem Windows 7
1x S-ATA von Samsung
2x S-ATA von Western Digital
Mainboard P7N SLI Platinum


ach und ja die festplatte is nicht defekt habe bereits eine der 2 abgestöspelt und du die neue ersetzt und diese wurde unter win erkannt und konnte hinzugefügt werden...

ist scheinbar wirklich nur eine einstellungssache im BIOS oder mit den Jumpern aber da kenn ich mich leider nicht aus


hoffe das reich an informationen


schonmal jetzt vielen danke;)
 
hey
öhm wie soll ich die formatieren wenn sie nicht unter windows 7 angezeigt wird?

oder meinste jetzt wo ich die 2. abgestöspelt hab um zu sehen ob sie defekt ist?
hat sich ja heraussgestellt dass sie funktionstüchtig ist.. dabei hab ich sie auch gleich in ein dynamisches .. konvertiert anschliesend formatiert und partioniert...
 
und im Bios wird sie nicht angezeigt?
schau zb mal in Systemsteuerung im Win7 dann auf verwaltung dann Computerverwaltung und dann auf datenträgerverwaltung
haste vllt raid aktiviert? oder so?
 
und im Bios wird sie nicht angezeigt?
schau zb mal in Systemsteuerung im Win7 dann auf verwaltung dann Computerverwaltung und dann auf datenträgerverwaltung
haste vllt raid aktiviert? oder so?


doch im Bios wird sich ganz normal erkannt...
und unter computerverwaltung wiederum net

raid kommt mir bekannt vor was war das nochmal?
 
zb zusammen fassen von HDDS haste es aktivert werden zb aus 2X1tb 2Tb also 2Tb und es wird nur eine HDD angezeigt oder sou!
mhm haste mal testweise Xp Installiert?
 
aha..
ne ich weiß gar net ob ich des aktiviert hab aber die 2 festplatten wo angezeigt werden haben jeweils 1 TB also denke nein..


wie meinst testweise xp installiert?
recovery einschmeisen und versuchen auf der partition zu installieren wo nicht angezeigt wird?
 
also du löschst win7 installierst Xp und wenn die hdd da angezeigt wird liegt es an win7 oder treiber ect. wird sie unter xp net angezeigt is diie hdd futsch oder so! Ps leg mal Xp ein und dann kannste ja aus wählen auf was er installieren soll und schau dann ob er die hdd sieht!
 
hmm aber ich hab doch schon mal die 2te festplatte abgestöspelt und dafür die neue hergenommen und die hat er ja erkannt.. er scheint also ein problem mit 3 festplatten gleichzeitig zu haben...^^

so wie auf dem bild isses im moment ...
und als ich das probiert hab waren die stecker von d 2ten platte in der dritten und die stecker von der dritten ganz weg
 

Anhänge

  • P1000387.JPG
    P1000387.JPG
    278,3 KB · Aufrufe: 570
verwendest du win7 32bit oder 64bit. es kann sein, dass der ab 2TB an eine grenze stoesst, das heisst er kann moeglicherweise nicht mehr lesen, ich hab sowas irgendwo mal gehoert, irgend was mit 2^31bit oder so, leider weiss ich nix genaueres, irgendein kenner muesste mal ran...

oder das hier: versuch mal abwechselnd alle festplatte in die SATA stecker zu stecken, und versuch durch betrieb von 2platten an unterschiedlichen steckern am mainboard auszuschliessen, dass einer der SATA-ports defekt ist...
 
aha ok.. das könnt ich auch noch testn..

öhm ich habe win 7 64 bit
denkst das macht probleme?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich hab jetzt mal die 2 beiden platten wo immer angezeigt werden umgestöpselt auf die beiden anderen ports und jetzt läuft ne systemreparatur weil windows net gestartet werden kann..
aber wenn die ports wirklich kaputt wären würde der pc ja net wissen dass windows 7 installiert ist also erkennt er ja theoretisch die platten auf diesem port oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aha habs jetzt nochmal anders probiert.-..

jetzt ist es so angeschlossen also aufm mainboard...
dass die windows 7 festplatte unten eingesteckt ist und die anderen beiden platten oben aber es wird nur die win7 platte anerkannt


heißt das jetzt gleich dass die ports hinüber sind oder is das nur ne einstellungssache im bios? dass z.b. die ports aktivieren muss oder so in etwa?
im BIOS werden widerrum alle erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
So
hier sind jetzt mal die Bilder von meinen Festplatten mit Ansicht von Hinten

der Jumper der da drin is hab ich vergessen rauszumachen ... net dass jemand denkt das das des problem ist..

konnte sie leider nicht in der orginal größe hinzufügen aber ich denke mal dass man den typ der platte trotzdem erkennen kann
 

Anhänge

  • Festplatte 1.jpg
    Festplatte 1.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 481
  • Festplatte 2.jpg
    Festplatte 2.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 466
  • Festplatte 3.jpg
    Festplatte 3.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 461
  • Festplatten 1-3 Ansicht Hinten.jpg
    Festplatten 1-3 Ansicht Hinten.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 552
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich hier ein neues Thema starte...

Ich habe gerade genau das selbe Problem. Ich möchte eine 3te Festplatte anschließen.

2 hängen schon dran. 1x 80GB und 1x 1,5TB - die neue hat 2TB.

Als BS läuft auch Win7 64Bit.

Jedenfalls, erkennt zwar das BIOS die FP jedoch kann ich diese nicht unter Win7 einrichten. Ich habe auch schon alle S-ATA plätze durchprobiert. Immer das selbe Ergebniss. Auch habe ich, mal das Stromkabel und S-ATA-Kabel getauscht... kein Erfolg.

An denn Win XP rechner (war dann kurzweilig die 4te FP), lief diese ohne Probleme.

Hat jmd ideen oder Ratschläge... was ich sonst noch so tun/probieren könnte?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?