>Bewertung< Gamer PC

New member
Vorab, ich kenn mich 0 aus mit Hardware.
Deshalb vertrau ich euch und wollte mal fragen was ihr von diesem Set haltet, bzw habt ihr Verbesserungsvorschläge oder ist es zu teuer für die Leistung?

Das Set:
CPU Lüfter



Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX



CPU Sockel AM3



Netzteile bis 600 Watt



Gehäuse Midi Tower



Blu-ray Combo SATA



Mainboards Sockel AM3



Festplatten 3,5 Zoll SATA



Arbeitsspeicher DDR3-1333



Gesamtpreis: 1.149,29€
Zusammengestellt habe ich ihn mir auf alternate.de

Noch eine Frage: Würde dieser PC auch noch Spiele, die in der Zukunft kommen problemlos spielen können, ohne abnormal zu hängen?
Oder überhaupt, würde dieser Pc Crysis mit guter Auflösung/Framerate wiedergeben?

Wäre euch echt unglaublich dankbar, falls ihr mir helfen könntet ! :)
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Also so einiges passt nicht so recht, der Speicher ist für die i7er gedacht. Durch dessen Tripplechannel brauchen die immer 3, 6, 9GB usw.
Für dein System brauchst du z.B. ein 4GB Kit.
Dabb würde ich keine GTX285 für diesen Preis kaufen, eine ATI 5870 ist da besser und bringt fast die Leistung einer GTX295, die bekannter Weise eine X2 Karte ist.
Generell würde ich bei dem Budget auch lieber auf Intel setzen, hier bekommst du die höhere Leistung. Ob dann i5er oder i7er System hängt davon ab was du tatsächlich ausgeben möchtest.
 
hallo,
erstmal reicht ein 4gb ram kit.



und zweitens lieber eine hd5850/hd5870 nehmen
die ist erstmal schneller und günstiger!!!
hab dir hier mal eine hd5850 ausgesucht die verfügbar ist




ansonsten ist es ok..
530w nt von bequeit reicht auch aber wenn du oc willst dann ist das nt ok

mfg
edit: urkman war schneller ^^
wie urkmann es genannt hat würd ich auch zu ner i5 750 bzw. i7 860 raten bei deinem budget.
kannst sie gut bis 4ghz übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dass neue sehe dann so aus:

Grafikkarten ATI Radeon HD5000



CPU Sockel 1156



Netzteile bis 600 Watt



Gehäuse Midi Tower



Blu-ray Combo SATA



Mainboards Sockel 1156



(Klappt dieses Mainboard mit dem i7?)

Festplatten 3,5 Zoll SATA



Arbeitsspeicher DDR3-1333



Gesamtpreis: € 1.067,39 (sogar was billiger :) )
Ist das so jetzt ok, dass auch alles zusammen harmoniert?
Wie gesagt, kenn mich damit nicht aus.

2.) Würde auf so einen zB Crysis laggfrei laufen?
Danke schonmal für eure Hilfe:-D
 
Hallo,
günstiger geht es noch.
lieber den i7 860 gegen eine i5 750 tauschen da die sich beide nicht so groß unterscheiden bzw. du wirst nichts merken und i5 ist ca. 80€ günstiger
ich würd dir zu der i5 750 raten. i7 860 hat eben nur 0.14ghz mehr
mobo musst du dann nicht ändern gleiche sockel
ansonsten ist das ok und alles kompatibel
und gehäuse lieber ändern.. hab mir mal die bewertungen angesehen:
Eine ATI Radeon HD 5870 (Saphire) passt nicht rein. Die Karte ist zu lang!
ist ungefähr gleich lang wie die 5850
bei diesem sollte es kein problem sein:

und zur 2. sicher läufts laggfrei mit der graka und noch mit dem cpu hast du ein flüssiges gaming ^^

mfg
 
So ich meld mich auch nochmal.
Ich käme mit Windows7 auf etwa 1100€.

Heute habe ich dann gesehen, dass Saturn einen PC verkauft, der fast genau so ist, nur billiger und mehr Leistung.(stehen leider nciht alle Infos)

Was haltet ihr von diesem Rechner für 999€?:
-ATI Radeon HD 5850 mit Direct X11 DDR5 VRAM. (die selbe wie beim selbstgebauten)
-Intel Core i7-920 Prozessor(2,66GHz, 8MB shared L3 Cache, 4,8GT/sec)
(besser als die beim selbstgebauten)
-6144MB Arbeitsspeicher(auch besser)
-1000GB Festplatte (gleich)
-Double Layer DVD Multinorm Brenner( kein Blueray, aber egal. Hab eine PS3)
-10/100/1000Mbit Netzwerkanschluss.(heisst das kein Wlan?)
-HD Audio 7.1
-18.1 Kartenlesegerät
- Windows 7 Home Premium

Ist der nicht sogar besser und billiger?
Wäre nett von euch, wenn ihr mich aufklären könntet.
 
Wenn du auf billig nt's und kastrierte Mainboards, wo dir oc fehlt stehst, und dir egal ist, dass das einheitsbrei ist. Dann kannst du den nehmen. Außerdem weißt du nicht, was für eine festplatte verbau ist. (kann der langsamste schrott sein) Außerdem verlierst du die garantie wenn du was am pc änderst. beim selbstgebauten hast du garantie auf jedes teil.
 
Mein vorschlag währe evt das mainboard zu tauschen und das zu nehmen. Sieht man oft hier im Forum und schneidet bei Tests gut ab. Und dann noch die Grafikkarte gegen eine HD5870 zu tauschen. Wie z.b. Diese hier die ist zwar 30 Euro teurer aber dafür hast du dann noch die leisere und bessere vapor kühlung.
 
@pdelvo: Dann sollte ich doch eher den selbstgebauten nehmen. Danke^^
Hab nur schlechte Erfahrungen mit gekauften gemacht...

@Gigelz: Der Link führt zur HD5850 und kostet 450 :D Ist etwas mehr als 30 Euro..150€ um genauer zu sein.

Edit: Wenn ich mir bei Alternate den zusammenstellen lasse, bauen die mir den doch auch zusammen, richtig? Kostet das extra?
Wie sieht es mit Wlan aus? Muss man da, ausser einen Wlan Stick, noch etwas am Pc ändern?
Auf irgendetwas achten,dass der auch Wlan unterstützt? Aber ich denke mal, dass das jeder Pc tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wenn ich mir bei Alternate den zusammenstellen lasse, bauen die mir den doch auch zusammen, richtig? Kostet das extra?
Wie sieht es mit Wlan aus? Muss man da, ausser einen Wlan Stick, noch etwas am Pc ändern?
Auf irgendetwas achten,dass der auch Wlan unterstützt? Aber ich denke mal, dass das jeder Pc tut.

Was es bei Alternate kostet, weiß ich nicht. Bei Hardwareversand kostet der Zusammenbau 20€. Dort sind idR auch die Komponenten etwas billiger, als bei Alternate. Sind aber beide Shops ganz gut. Zum Thema W-Lan kann ich leider nichts sagen.
 
Allein wegen dem seltenen Problem des Sockelabrauchens würde ich mir nen EVGA Mobo holen wegen dem LOTES Sockel. DAzu lieber 4gb g.skill eco-series ram (minimiert zusätzlich gefahr des sockelabrauchens) und als nt nen cougar. bq stellt gute nts her, mehr aber auch nicht. und lieber 2 500er oder 640er hdds als 1 große.
 
noch was ähm:

hallo,
...
wie urkmann es genannt hat würd ich auch zu ner i5 750 bzw. i7 860 raten bei deinem budget.
kannst sie gut bis 4ghz übertakten

Den P2 x4 955, kann man (fasst immer) auch auf 4GHz takten und dazu kommt
-er ist billiger...
-läuft standart auch schon auf glaube 3,2 GHz

Weis nicht was ihr alle gegen AMD habt...;)
 
kurz zu dem w-lan: ja, der saturnpc hat wahrscheinlich kein w-lan, ein stick (usb, nachrüsten) mit 300mbit kostet aber nur ca. 25Euro...
@halligalli: du kannst die taktfrequenzen eines P2 X4 nicht mit denen eines i7 vergleichen. Der i7 hat eine wesentlich bessere und aktuellere architektur und ist daher in jedem fall besser, und eben auch teurer. ich empfehle allerdings aus preisgründen grundsätzlich den P2 X4, weil er einfach das beste P/L verhältnis hat. wenn du den mit einer starken graka ausstattest, hast du ein super starkes und relativ preisgünstiges gamersystem. das scheint aber in deine preisvorstellung nicht reinzupassen. grundsätzlich müsstest du dann allerdings nicht einfach nur den prozi tauschen, sondern auch noch das mainboard, und schon hast du einen völlig neuen pc. soviel nur als hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch was ähm:



Den P2 x4 955, kann man (fasst immer) auch auf 4GHz takten und dazu kommt
-er ist billiger...
-läuft standart auch schon auf glaube 3,2 GHz

Weis nicht was ihr alle gegen AMD habt...;)


Es hat überhaubt niemand was gegen AMD, aber ab einen gewissen Budget, macht ein AMD PII nicht mehr so viel Sinn, wenn man ebenso gut auf den kaum teureren i5, oder wenn es etwas mehr sein darf, auf ein i7 auszuweichen kann.
Ein vergleichbarer i5 kostet mich gerade mal schlappe 30€ mehr, habe aber die bessere Leistung, gerade wenn ich noch übertakte.

Dann mal zu deinen 4Ghz bei einem PII. Diese ansatzweise stabiel hinzubekommen, ist nur ganz wenigen möglich, die dazu einen sehr guten PII erwischt haben. Die breite Maße muß sich mit 3,8Ghz als Maximum abfinden. Einige wenige schaffen nicht mal über die 3,6Ghz zu kommen.
Einen i5 bekommt man fast immer auf 4Ghz, davon das der dazu noch die bessere Protaktleistung hat, will ich erst gar nicht anfangen.

Ich selber halte es fast immer so, dass ich Leuten die nach einen neuen System fragen, bis 600€ grundsätzlich zu AMD rate und ab 700€ zu einen i5. AB 900€ kann man dann über einen i7er nachdenken.
Aber ab nen Tausender greife ich dann zu 100% lieber zu Intel und ich bin weder ein Fan von Intel noch von AMD, ich will einfach für das Geld was ich ausgeben will die best mögliche Hardware haben.
 
hmmm... ja hab 2 kumpels die sich den P2 gekauft ham, und ihn auf 3,95GHz und 4,02GHz getaktet haben...von daher dacht ich dass man nicht so viel glück haben muss um des zu schaffen...
 
Du brauchst dich nur hier im Forum umschauen, nutze ja viele einen PII. Frag die mal wie weit die ihren PII takten können.
 
Entschuldigung, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe.
Ich bin mittlerweile ziemlich durcheinander und die ganzen Fachbegriffe sind auch eher contraproduktiv für mich ;)

Könnte mir vielleicht jemand einen Pc bei alternate oder sonstigem zusammen stellen, der in etwa 1000€ kostet mit oder ohne Betriebssystem(Win7)?!
Wäre total nett von demjenigen :) Weil ich will für mein Geld dan auch einen gescheiten Pc, der für den Preis auch die beste Leistung bringt !

Hab mit meinen alten Pc's nur schlechte Erfahrung und vertraue jetzt auf euch. Wäre jedenfalls echt nett von euch, falls sich jemand die Zeit machen würde!
 
ich kopier mal eine zusammenstellung aus einem verwandten threat rein, ca. 700 Euro, kannst ja entscheiden wie du das findest oder ob es dir eben zu billig ist.

gehaeuseluefter: silentwings 11 Euro

Spinpoint F1, 34 Euro


Artikel-Nr.
sofort lieferbar 20,00 &#8364;
20,00 &#8364;
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 23,57 &#8364;
23,57 &#8364;
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 40,95 &#8364;
40,95 &#8364;
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 121,91 &#8364;
121,91 &#8364;
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 75,39 &#8364;
75,39 &#8364;
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 75,99 &#8364;
75,99 &#8364;

coolermaster elite 330, 30 Euro


Artikel-Nr.
sofort lieferbar 81,49 &#8364;
81,49 &#8364;
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 135,62 &#8364;
135,62 &#8364;
Alpenfoehn Brocken (CPU-kuehler) 33 Euro


und falls du dir das ganze gespraech ansehen willst, als quelle: http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/70322-brauche-schnell-hilfe-pc-wahl-2.html
 
Danke, aber es dürfte doch schon noch bis 1000€ teuer sein, damit er auch in Zukunft noch genügend Leistung hat.

Heute gibt es bei Saturn das Angebot, für 1000€ Einkauf, bekommt man einen 175€ Gutschein.
Die Werte des Pc's habe ich bereit auf der 1 Seite aufgeschrieben.
Macht ein solcher Pc so viel aus? Also ist er so viel schlechter als ein selbst zusammen gestellter?

Den so wäre es deutlich billiger, als selbst zusammen zustellen.
Bekomme ja sogar noch den Gutschein dazu und die Leistung ist vom Prozessor sogar besser auch mehr Ram.

Kann mir bitte jemand schnell Antworten(ANGEBOT NUR HEUTE) und sagen, ob es sich Lohnt heute den Pc zu kaufen für 999€ + einen 175€ Gutschein kostenlos dazu?!

Oder sind fertige Pc's so verkackt, dass ich mir den lieber selbst zusammenstellen sollte und dafür mehr bezahle?
 
gehe ich recht in der annahme, dass du diesen pc meinst:


gut, dann zur kritik:
er hat zwar mehr ram, aber das bringt nicht wirklich was, also zwischen 4 und 8gb, das merkst du nicht richtig. leider sind taktfrequenzen des ram nicht aufgelistet.
zur grafikkarte: ist momentan im gehobenen mittelfeld anzusiedeln, sollte aber bei einem 1000 Euro pc besser sein.
du hast hier vista und nicht win7, ich empfehle win7.
du hast nur einen dvi ausgang, ein weiterer dvi oder hdmi ausgang ist eig wuenschenswert.
und ein ueblicher kritikpunkt an fertig pcs: man weiss nicht was genau drin ist und daher auch nicht, wie laut das gute stueck letztlich ist. ich empfehle den pc daher auch nicht.
noch was zu den 175 Euro: soweit ich weiss gibts eine relativ kurze frist, in er die ausgegeben werden muessen, wenn ich mich nicht irre?
und noch eine ergaenzung: du kannst davon ausgehen das der 700 Euro pc (weiter oben) sogar besser ist als der saturn pc.
leider ist mir das 1000 euro segment nicht so gelaeufig, falls hier kein kenner antwortet muesstest du dich mal in anderen threats umsehen, aber das ist eine so gelaeufige groessenordnung (ich mein 1000 Euro) das du da auf jeden fall was findest^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hier is ma einer den hab ich zusammengetstellt bekommen auch um die 1000 euro
Board

Sys

Graka

DVD

Netzteil

CPU

Gehäuse
(kannste dia eins aussuchen)
Kühler

Ram

Platte


Bei Hardwreversand.de
is billiger als Alternate und auch Seriös
hab dazu noch nen bIldschirm 23" und en paar lüfter für 1200 insgesamt
 
die zusammenstellung find ich auch klasse, wobei ich nicht weiss, ob ich die hdd bevorzugen wuerde...
nimm lieber ne f3 von samsung oder ne eco green von wd. kosten minimal mehr (bei gleicher speicherkapazitaet) sind aber entweder schneller oder leiser und energiesparender.
 
Ich hab den von Saturn nicht genommen, weil mein Onkel davon auch abgeraten hat.
Wie ich jetzt fetsgestellt habe stellt mein Onkel auch Pc's für andere zusammen o_O
Wusste ich bislang nicht. Er wollte mir jetzt auch mal einen für rund 1000€ zusammen stellen.

Ich warte aber erstmal bis die größeren graka's da sind( richtig erhältlich) und die kleinen dann ihren Preissturz hatten.

Dann komm ich nochmal billiger davon :)
Zudem hat er mir empfohlen ein Mainboard zu nehmen, wo man per Tastendruck oc automatisch machen kann.
Für Anfänger wie mich :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?