Nach Booten -Kein Signal- nur VGA modus

New member
Hallöle!
Ich habe mir zu Weihnachten einen gebrauchten PC gekauft, hab mir bei dem Verkäufer alles angesehen, lief alles wunderbar.

Hab ihn nun heute abend an meinen Monitor angeschlossen, er lief auch hoch, bis zum Bootscreen (ladebalken mit xplogo). danach lief er auch weiter hoch, jedoch wurde der bildschirm schwarz und kein signal wurde auf meinem bildschirm angezeigt. ich habe ein bisschen in anderen foren herumgesucht und gefunden, dass es möglicherweise am speicher lieg, immer einen riegel raus, bei beiden das gleiche problem.
hab dann beim start f8 gedrückt, und VGA-Modus gefunden. ausprobiert: immerhin seh ich jetzt xp und kann euch auch hier schreiben.. aber halt in einer grausigen auflösung. beim umstellen der auflösung wird der bildschirm wieder schwarz und -kein signal- wird angezeigt.. Hilfe!! was soll ich nur tun?!

frohe weihnachten wünscht braindamage


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


PC konfiguration:

xfx 8800 gtx
intel core2duo 6600
2 DVD laufwerke
650W netzteil vom markenhersteller
mobo: ASUS P5W DH Deluxe

bitte helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Windows installiert oder war es mit dabei?

Hast du die Treiber (Grafikkarte) installiert, oder war auch das schon getan?
 
ich hole diesen thread nunmal hervor, weil ich selbiges problem habe.
ich habe vorhin ne runde grid gespielt und plötzlich hängt das bild und der kurze zeit später auch der ton. da dachte ich mir, dass bloß irgendein temperatur problem sei, also drückte ich erstmal brav den restart knopf. nichts tat sich, man sah, dass der pc irgendwas machte aber nicht was.
gut dann habe ich erstmal ein bios-reset gemacht. danach lief der pc wieder, bis kurz nach dem ladebalken, da wird mir dann brav angezeigt, "kein signal" und nichts tut sich...

im abgesicherten modus läuft alles, möglich dass ich mir irgendeinen treiber beim grid spielen zerschossen habe ???
 
Aber wie kann man durch einen einfachen Systemabsturz sich den Grafiktreiber zerschießen ?
Ich habe jetzt mal die Treiber neu installiert, der Neustart hat ewig gebraucht, bis der PC endlich mal ausgeschaltet war... Und nun nach dem Neustart ist er immernoch nicht wieder "fit", ich bin mal gespannt wie lange ich noch warten darf.
 
Teste mal die Festplatte, vielleicht ist die am abnippeln. Das würde dann auch erklären, warum der Bootvorgang ewig und drei Tage dauert, warum Treiber plötzlich nicht mehr gehen, etc.
 
Festplatte ist eine SSD von Patriot 32Gb, die habe ich aber noch vor ca einer Woche mit TuneUp und Everest gecheckt...

Was mir nun aufgefallen ist, dass wenn ich nur mit der HD4870 boote alles normal verläuft, Treiber sind geladen und die Bootgänge sind ebenfalls normal.

Ich bin wirklich ratlos...
 
Dann bricht er direkt nach dem Ladebalken zusammen, Bildschirm bleibt mittlerweile nur noch Schwarz. Die Fehlermeldung das kein Signal kommt, lassen sie scheinbar nun weg in der Hoffnung, dass ich das selber begreife, dass ich kein Signal zu sehen bekomme...

Momenten habe ich die HD4890 auch rausgenommen und gurke wieder nur mit der HD4870 rum xD

Es ist wirklich im Grid spiel alles zusammen gebrochen und fertig. Ich habe eben nochmal die WLP der HD4890 ausgetauscht, weil scheinbar ist die Karte noch nicht tot, sonst würde sie im abgesicherten Modus wohl nicht laufen ?

Edit:
und zwischen durch wurde mir sowas im Bios gezeigt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im abgesicherten Modus werden nur die Standard-VGA-Treiber geladen. Da gibt es keinerlei Beschleuniger, weder für 2D noch für 3D. Mit anderen Worten, fast alle Funktionen der Grafikkarte werden im abgesicherten Modus nicht genutzt, daher verwundert es nicht, dass sie da noch funktioniert. Das hatte ich mal mit meiner X850 XT, sehr Schade.

Ich nehme mal an, dass deine 4890 noch Garantie hat. Kontaktier den Support und tausche sie um.
 
Ja müsste so sein...
Ich habe diese Karte hier aus dem Forum gekauft, mit einem Musashi drauf.
Mich irritiert nur was da passiert ist ?
es gab keine Anzeichen für eine Überhitzung oder sonstiges ?
 
Gabs bei mir damals auch nicht und ich hatte auch einen besseren Kühlkörper drauf. Ist wohl einfach so...
 
Meinste denn ich bekomme die Karte noch umgetauscht ?
Ich habe jetzt den original Kühler montiert und werde nun die notwendigen Dinge in die Wege leiten.
 
Da würde ich mich mal anonym beim Hersteller erkundigen. Um zu sehen, was er da meint. Wenn er es ablehnt, kannst du den alten Kühler drauf montieren und so tun, als ob du kein Wässerchen trüben könntest. Aber die Sache mit dem Kühler ist vermutlich das geringere Problem. Die Hersteller mögen es nicht, wenn Garantie-Leistungen vererbt werden. Wenn die also mitbekommen, dass du nicht der Original-Käufer bist, dann lassen sie dich vermutlich im Regen stehen.
 
Hm ja, dann spreche ich das nochmal ab. Da wird sich sicher eine Lösung finden. Aber auf der Rechnung steht ja ein anderer Name als meine Anschrifft ? Die werden das 100% rauskriegen.

Edit:
Ich rufe da morgen einfach mal an und frage wie die das sehen, dass ich die Karte von einem ihrer Kunden gekauft habe und nicht direkt. Eigentlich sollte es doch kein Problem sein ? Und der original Kühler ist schon verbaut, also die Karte sieht so aus wie als wäre sie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun gehts weiter mit meinen Problemen, da ich keinerlei Ahnung und Erfahrung bzg solch einem Umtaschakt habe frage ich mal dir (Zafi) und dem Rest der Community löcher in den Bauch:

Folgendes hat sich nun nach einem Telefonat rausgestellt, Hardwareversand würde auch von mir die Karte nehmen, diese allerdings direkt an XFX schicken da HWV diese Karte nicht mehr vorrätig hat. Was würde nun passieren wenn auch XFX diese Karte nicht mehr vorrätig hat ? Soweit ich weiß, darf mir keine "schlechtere" Karte geschickt werden alá HD5770, würde mir dann eine HD5850 als Ersatz gegeben werden ?
 
Du verwechselt es mit Gewährleistung (zu der der Händler verpflichtet ist). Die greift hier nicht, weil der Schaden nicht bestanden hat, sondern erst entstanden ist.

Bei der Herstellergarantie versucht der Hersteller das Problem zu lösen. Sofern er der Ansicht ist, dass du es nicht verursacht hast. Kann also auch passieren, dass er Montage-Spuren an der Karte entdeckt und sich denkt, du hast sie unsachgemäß behandelt und deine Garantie ist verwirkt. Fall abgeschlossen.

Auch wenn er sie dir ersetzt und du sogar eine bessere bekommst. Wie kommst du darauf, er würde dir eine 5770 oder gar eine schlecht verfügbare 5850 geben? Also komm da mal wieder runter.

Selbst wenn du eine bessere bekommst, kann dies eine 9800 GTX, eine 9800 GTX+, eine GTS250 oder eine GTX260 sein. Oder irgend ein anderes Auslaufmodell, dass halbwegs gleichwertig ist. Eine HD5 bekommst du aber mit Sicherheit nicht.
 
Naja, aber darf der Herrsteller mir denn eine schlechtere Karte als Ausgleich geben ?

Wenn ich dafür ne 9800GT/GTX+ bekomme, dass wäre wohl das schlimmste was passieren kann :wtf:
 
Naja, aber darf der Herrsteller mir denn eine schlechtere Karte als Ausgleich geben ?

Wenn ich dafür ne 9800GT/GTX+ bekomme, dass wäre wohl das schlimmste was passieren kann :wtf:

Das schlimmste was passieren kann, ist dass du deine Defekte zurück bekommst, weil der Hersteller beschließt, dir nicht zu helfen. Vergiss nicht, du hattest einen anderen Kühler drauf. Was wohl alleine schon gegen die Garantie-Bestimmungen verstößt. Vielleicht hast du die Karte auch übertaktet (und wenn nicht du, dann vielleicht sein Vorbesitzer).

Wie auch immer. Sei froh, wenn du überhaupt was bekommst. Es gibt genügend Hersteller, die dich mit sowas im Regen stehen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?