Neuer PC macht garnichts - CPU defekt?

Hallo alle zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt, hier die Komponenten:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2x2048MB Kit Mushkin ES2-6400 800MHz
CL5
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ASUS P5QL Pro P43 S775 ATX[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
500GB Seagate ST3500418AS 7200 16MB 7200 U/min SATA
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Netzteil ATX Seasonic S12II BRONZE 330W ATX 2.2
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Intel Core2Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 65W (E0 Stepping)
[/FONT]

Habe ihn nun nach einer Anleitung im Internet zusammengebaut, wenn ich das Netzteil hinten einschalte, leuchtet die LED am Mainboard, drücke ich den Power-Knopf tut sich jedoch garnichts. Deshalb frage ich mich jetzt, ob die CPU evtl. defekt ist oder ich sie beim Einbau beschädigt haben könnte? Habe sie richtig in den Sockel eingelegt, allerdings, als sie drinnen lag, noch "herumgeschoben" (hatte sonen Spieraum von vlt nem halben Milimeter?), weil ich mir nicht sicher war, ob sie richtig drin ist. Könnte dieses sie ruiniert haben, sind die Teile so unglaublich empfindlich? Außerdem hörte ich ein paar Knackser, als ich den Hebel am Sockel wieder geschlossen habe, hätte aber auch das mainboard sein können. Gibt es ne Möglichkeit, herauszufinden, ob der Prozessor defekt/kaputt ist? Oder könnte es doch an was Anderem liegen?
 
Willlkommen erstmal du Hippie :D

Mal ganz abgesehen von deinem Problem, dein Netzteil erscheint mir ein wenig sehr schwach auf der Brust, will nicht sogar sagen, viel zu schwach!

Unter Umständen könnte das schon dein Problem beheben, würde aber nicht darauf wetten.

Ansonsten, du brauchst keine Angst haben, laut deiner Beschreibung ist nichts kaputt gegangen.
 
Das schon. Aber dennoch rate ich dir unabhängig von deinem Problem, dir ein stärkeres Netzteil zuzulegen.

Was dein Problem angeht, sorry, kann dir da so nich helfen.

HAst du schon mal ein BIOS Reset gemacht, alles neu verkabelt? Grafikkarte mit drin?
 
Ja Grafikkarte hab ich eine Saphir Radeon HD 4350 256MB
Was ist und wie macht man ein BIOS reset? :confused:
bzgl Verkabelung brauch ich doch, damit die Kiste wenigstens läuft, nur Kabel vom Netzteil fürs Mainboard, für die CPU, und dann noch den CPU fan ans Mainboard?
 
du musst die Grafikkarte auch einbauen. Da darfste dann auch den Strom nicht vergessen. Teste das mal bitte, vllt behebt das ja schon dein Problem.

BIOS Reset wäre in deinem Fall am einfachsten, wenn du nach einem silbernen Runden Ding (Mainboardbatterie) suchst (etwa so groß wie ein € Stück) und diese bei vom Stromnetz abgeschlossenen PC für 5 Minuten draussen lässt. Danach wieder einbauen, PC wieder an das Stromnetz und testen.
 
Das netzteil ist sicher nicht zu schwach für ein derartiges System.
Ist kein Quad verbaut und die Graka verbraucht nicht wirklich Strom.
Auch ist das NT nicht nur noname-Ware sondern von einem ganz ordentlichen Hersteller, somit sollte was den Strom anbelangt alles im grünen Bereich sein.

Bist du sicher, dass du alle kabel richtig angeschloßen hast. Gerade die kleinen Stecker die vom gehäuse ans Board gehen werden gerne mal falsch angeschloßen und somit kann ein Rechner erst nicht starten.
Überprüf noch einmal alles richtig.
 
Das Netzteil ist definitiv zu schwach für eine dauerhafte Beanspruchung. Das es von einem Schlechten HErsteller ist, habe ich nicrgends behauptet. Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass es nciht verkerht wäre, sich da nach einem potenteren NT zu schauen.
 
Wo soll das NT zu schwach sein?
Letzten endes steckt da nur die CPU drinn die noch relativ viel Strom verbraucht, dieser liegt bei E8400 bei 95w.
Das Mobo verbraucht ca.40-60w (höchstens) und die 4350 liegt bei 20w.
HDD und Laufwerk sind fast nicht erwähnenswert mit zusammen höchstens 10-20w.
Alles in allem kommt man da gerade mal auf etwas über 200w, da sollte das 330w Seasonic dicke reichen.
Ich bleibe bei den evtl. falsch angesteckten Steckern des Gehäuse für an/aus, Reset usw.
 
Verkabelt hab ich alles, hier nochmal zwei Bilder falls ich doch was vergessen haben sollte:
P1011946.JPG


P1011947.JPG


achja das Gehäuse ist links so verbogen, da die Grafikkarte sonst nich reinpasst -.-
 
Es geht um die kleinen Kabel die vom Gehäuse an das MoBo gehen. Wenn die nicht 100% auf ihre richtigen Pins stecken, dann läuft der Rechner nicht.
Dies sind für An/Aus, Reset, HDD-LED, Power-LED und den kleinen Lautsprecher für das Piepsignal.
 
WAS?! Gehäuse verbogen wegen Graka oO? Zeig mal nen Bild wie das aussieht wenn die Grafikkarte dadrinn steckt. Ansonsten: Bis du dir sicher das die Stromversorgung fürs MB richtig drinn steckt? Sieht so komisch aus auf dem Bild.

EDIT: Ihr wart schneller ;)
 
An manchen Stellen sieht es so aus, als ob gar keine Mainboard-Abstandshalter drin wären :eek:mfg:.
Das Board sieht oben irgendwie gebogen aus.
Hast du die reingeschraubt?
So sehen die aus...
Spoiler:
ef86_1l2cz.jpg

Prüf mal ob die Kabel richtig am Q-Commector reingesteckt sind.
Das mit der Graka finde ich auch komisch. Die sollte da ohne Weiteres reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein diese Abstandshalter hab ich nicht benutzt, verdammt :<
deswegen fehlen ja auch noch schrauben, weil die da einfach nicht lang genug für waren... wo genau müssen die jetzt hin? oder kann ichs gleich in die tonne kloppen :(
achja wünsch euch allen noch ein frohes fest ;)
 
Tja, ich denk mal, dass das Mainboard auf jeden jetzt Schrott ist.
Wenn du glück hast wurde die Restliche Hardware nicht mit in den Tod gerissen.

Die Abstandshalter müssten dort im Gehäuse reigeschraubt werden, so dass hinter jedem Befestigungsloch des Mainboards einer ist. Dann wird festgeschraubt.
Kannst es ja mal mit den Abstandshaltern versuchen obs noch geht ~_~.
 
Zuletzt bearbeitet:
HÖ??? :shock:

Weil dann die Lötstellen hinterm Board Kontakt mit dem Gehäuse bekommen.
KURZSCHLUSS AUA!
Zudem passen dann die hinteren Anschlüsse nicht.
Wenn die drin gewesen wären hätte auch die Graka gepasst.
Schau doch mal auf den Bildern, wie krumm da alles drin ist.

Schon mal nen PC zusammengebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?