Gleiche Karten bei Crossfire

New member
Ich habe ne Frage:

Wenn man bei Hardwareversand z.B. eine 4890 von XFX im System hat, kann man, wenn das Mainboard CF kann, als zweite Karte nur eine XFX 4890, sprich die gleiche Karte nehmen.

1. Ist das echt so ?
2. Wenn nein, würde es sinnvoll sein, zur 4890 ne 5770 im CF laufen zu lassen
(hatte ich nämlich überlegt, um DX11 usen zu können)

Danke für die Antworten und frohe Weihnachten
 
Huhu.

Nein, ganz so funktioniert das nicht.

Bei ATI ist es so, das Karten einer gleichen Serie zusammenlaufen können. Z.B. nur HD 48XX mit einer anderen HD 48XX.

Dem zur folge ist es nicht möglich eine 4890 und eine 5770 zusammen laufen zu lassen. Mögliche Kombinationen wären also: 4890 + 4870 X2 / 4850 X2 / 4890 / 4870 / 4850 / 4830. ;):)

So war es zumindest bei der HD 4 Serie, wie es bei der HD 5 Serie aussieht weiß ich noch nicht, doch über Verbesserungen / Veränderungen ist mir noch nichts bekannt, also wird es im Prinzip das genau so sein wie bei der HD 4 Serie. ;)

Mfg Agena
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?