MS DOS - wie komme ich da rein

New member
Ich habe einen alten Rechner, dessen Festplatte ich löschen möchte. Peinlicherweise habe ich meine Start-CD verloren oder verschlampt. Mit MS DOS könnte ich sie löschen. Nur wie komme ich da rein? Mit MS DOS habe ich gar keine Erfahrung, vielleicht kann mir jemand eine Liste schicken, mit Anweisungen oder Empfehlungen. Gruß Kolibri
 





Du brauchst natürlich ein Startmedium, auf dem die entsprechenden Befehle vorhanden sind.
DOS-Befehle sind eigenständige "Programme" im .exe-Format, die (meistens) zusammen mit Parametern gestartet werden.
 
Wenn der DOS ganz normal Bootet kannst du im Bios schauen ob er auch von CD bootet aber in does löscht man mit dem befehl format c:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?