Kann bei mir Nvidia 3D Vision Kit laufen?

New member
Hi

Ich habe gerade bei Nvidia die 3D Brille gesehen und frage mich ob es bei mir auch laufen würde ?!
Die einzige stelle an der ich Zweifle ist der Bildschirm weil ich habe im System:
Nvidia Geforce GTX 275
Windows 7
AMD Phenom 2 X4 965

Der Bildschirm ist ein !

Ich glaube die Brille braucht 120 Hz und der Bildschirm hat 75 Hz ?

Freue mich über eine Antwort!

Wenn es am Bildschirm liegt könnt ihr mir ja evt. noch einen Empfehlen der sich aber noch in dieser Akzeptabloen Preisklasse aufhält!

mfg
Jan
 
Also von deinem System her würde 3D klappen (von der Hardwareanforderung). Dennoch ist bei dieser interessanten Technik ein Bildschirm mit mindestens 120 Hertz zwingend notwendig. Du kannst aber auch keinen Plasma mit z.B. 400 Hertz nutzen. Denn der Fernseher müsste auch wieder die 3D Vision unterstützen. Undwenn das der Fall ist, steht es extra dran!
Leider gibt es zur Zeit nur einen PC-Monitor mit 120 Hz und das ist der Samsung 2233RZ. Was auch noch schade ist, dass es nur ein 22 Zoll Monitor ist.

mfG AmdTrue
 
Hmmm also dann am besten mal noch waren weil 24 will ich mindestens xD so wie jetzt das ist eine zu große umstellung von so groß auf etwas kleiner !

Muss es genau 120 Hz sein ?
 
Wie gesagt, 400Hz geht auch, wenns draufsteht. 120Hz müssen es mindestens sein, alles drüber sollte auch klappen, wenns draufsteht.

lg und
 
Diese 400hz angaben sind meist nicht daür zu gebrauchen. da ist es so, da ss vom monitor zwichenbilder berrechnet werden. die einzelnen wiederhohlungen müssen aber natürliche komplett von der graka kommen. da nützen zwichengerrechnete bilder nichts. außerdem gilt zu beachten, dass ein spiel, das (ohne vsync) mit 60fps läuft, als 3d nur mit 30fps pro auge läuft, also alles doppelt leistung zieht. deswegen muss ein monitor auch viel hz unterstützen da effektiv nur die hälfte am auge ankommt. ein 120hz monitor bringt demnach 60hz pro auge ein 60hz würde 30 bringen
 
Ok!
Wie gesagt, 400Hz geht auch, wenns draufsteht. 120Hz müssen es mindestens sein, alles drüber sollte auch klappen, wenns draufsteht.

Was müsste dann draufstehen ???

Es gibt auch noch den . Der ist ebenfalls für 3D Vison geeignet.
Ja, Aber ist leider wiederum kein 24# ;-)

Es gibt auch noch andere 3D Brillen als die von Nvidia. Einfach mal Google befragen. ;)

Ich dachte die Nvidia Brille ist "High Tech" und ist über Eine schnurlose Verbindung mit der GK verbunden , oder so in der art!?

Kann man den wirklich einfach so eine andere nehmen ???
 
Nun ja, aber die anderen 3D-Brillen sind von Anno 2001. Nur eine ist von 2005/06, jedoch hat sie recht schlecht im Test recht schlecht abgeschnitten. Und von allen 3D-Brillen bis auf die von Nvidia bekommst du eher "Augenkrebs"^^

Also wenn 3D, dann die von nVidia oder halt wirklich warten

mfG AmdTrue
 
Die elsa 3d revelator ist praktisch genau das, was nVidia jetzt wieder neu rausgebracht hat.
Eine Brille mit zwei LCs, die abwechselnd auf dunkel schalten und so immer nur ein Bild durchlassen. Die gabs damals auch schon drahtlos, hab ich eine hier liegen... ging auch Jahre später noch mit den nv-3d-Stereo Treibern (die sind alle paar Versionen mal mit rausgekommen).

Sollte eigentlich mit den neuen Treibern auch noch gehen, falls das nicht willkürlich geblockt wird (kanns leider nicht testen, hab umgestellt auf einen 5870).

Einen 120Hz-Monitor brauchst du da aber auch, nur ging das damals mit CRTs eben deutlich einfacher (die meisten konnten mehr als 100Hz problemlos) aber da war bei 120Hz trotzdem noch Flackern dabei, das sollte jetzt mit 120Hz-TFTs besser sein.
 
ich selber habe zur zeit einen 22 Zoll Monitor und mich würde es schon reizen mal 3D auszuprobieren. Aber dann auch bisschen zukunftsorientierter mit einem 24Zoll aufwärts^^ Und mein nächtes Problem ist ich hasse Monitore mit Pianolack^^
Kennt einer einen 24 Zoll Monitor mit guten Bewertungen ohne Pianolack?
Ich hatte schon einmal den HP w2408h, aber der spiegelt so extrem.

mfG AmdTrue
 
Kennt einer einen 24 Zoll Monitor mit guten Bewertungen ohne Pianolack?

Meiner hat keinen xD er ist Grau ;-)

Was wäre denn auszusetzen an einem 22"er? Zu klein, oder?xD

Also bei 24 auf 22 merkt man scho neinen unterschied und ich glaube es würde mich gewaltick jucken von 24 auf 22 umzusteigen :D


Die anderen Brillen sehen auch ein wenig seltsam aus und die Nvidia ist da die schönste :D

Und zu meiner Frage:
Was müsste an einem Bildschirm stehen damit er Vision unterstützt ??
Ganz einfach "Ünterstützt 3D Vision" ???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?