Onbaord PhysX?

New member
Hi
ein freund von mir will sich die ATI 4890 kaufen
Bisjetzt hat er die nVidia nForce Onboard
Kann er dan die PhsX power von der Onboard nutzen?
 
Huhu.

Verrate uns doch mal den Namen des Mainboards.

Ich würde jetzt schon mal sagen "nein", da Onboard ausgeschaltet wird, wenn eine Graka in dem PCIe Slot steckt. ;)

Mfg Agena
 
Würd mich auch Interressieren...
Ich hab das XFX Geforce 8300, das unterstützt auch Geforce Boost (die eine Hälfte von Hybrid-SLI).
 
ATi Karten unterstützen kein PhysX.
Soblad eine Ati Karte eingebaut ist, wird das deaktiviert.
Das ist zumindest seit dem Treibermodell 186.xx so.

Außerdem kannst du mit der Onboard-Graka kein PhysX betreiben.
Die hat zu wenig Leistung und zu wenig Speicher.
Für PhysX braucht man zusätzlich zu einer nVidia Karte, mindestens eine Graka der 8800er Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für PhysX braucht man zusätzlich zu einer nVidia Karte, mindestens eine Graka der 8800er Reihe.

Das stimmt nicht ganz. Offiziell unterstützen alle Karten der 8er Serie PhysX. Inoffiziell jedoch erst ab dem G92 Chip, wenn ich mich nicht täusche.

Und zur PhysX berechnung braucht man keine zusätzliche Grafikkarte. Nachdem Nvidia Ageia übernahm, wurde es in die Software integriert, so wurde die Arbeit von CPU auf GPU "verschoben". (Eben genau die Physik Berechnung.)
 
Ich meinte damit, das bei Chips welche älter als G92 sind entstanden sind bevor Ageia übernommen wurde, Probleme gab es deshalb sehr oft. ;):)
 
also ich habe eine GTX260 drinn und die onboard(8200) lüppt als Physx kann ich im treiber auswählen!
 
Schade für mein Freund
Braucht man PhysX?
Braucht man in Crysis oda so PhysX
Ist da ein großer unterschied?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
386

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?