Was und wieviel, Kostet ein Zukunftsicherer PC

New member
Habe mal ein paar Fragen, ich will mir mal wieder ein PC zulegen.

Hatte damals vor 4 Jahren bei Aldi ein PC für 999,- € gekauft, der mir eigentlich heute noch reicht, aber habe mich damals schon geärgert, das ich das ganze Zusatzkrams wie Ferseh etc nicht benötige.

Jetzt will ich mir ein PC kaufen, der mich wieder die nächsten 4-5 Jahre begleiten soll.
Überlege noch selber zu basteln, oder die Teile alle Komplett bei einem Händler zu kaufen und zusammenbauen zu lassen, Zwecks Garantie falls mal ein Einzelteil defekt ist und ich nicht weiß welches Teil den dann kaputt sein wird, da ich ja nicht ein zu eins Tauschen kann, weil ich ja nicht alles doppelt habe :)

Anforderungen an den PC stelle ich nur, das ich damit BFII spielen kann, eventuell auch mal was neues, das er BluRay haben soll und ich einen HDMI
ausgang habe um mein Samsund LED Ferseher( UE 40-6000)gelegentlich zu nutzen, ansonsten reicht mir mein LCD Monitor .

Ich weiß nicht was aktuell an CPU gängig sind, ob ich AMD Phenom oder i7
nehme, dann welche Graka mit HDMI Ausgang, die auch meinen Fernseher vollstens mit 1080p Full HD versorgt, dann vieviel Arbeitsspeicher.
Habe schon Rechner gesehen mit 8 oder auch 12 GB,
Welche HD sollte ich nehmen, bis jetzt haben mir 500 GB gereicht.
Welches Gehäuse könnt Ihr empfehlen, , Rechner steht 50 cm von der Heizung entfernt und sollte daher ne gute Durchlüftung haben aber dabei noch recht leise.

Vielleicht könnt Ihr mir mal ne Auflistung der aktuell zu empfehlenden Bauteile geben.CPU,HD,RAM,Graka,Netzteil etc..
Preislich denke ich mit allem so an 800,- € plus minus.

Vielen Danke.

Wünsche euch ne schöne Weihnachtszeit

Gruß Thomas
 
am zukunftssichersten ist natürlich immer das teuerste, sprich intel core i7 995 XE und ATI 5970. Einziges Problem: Du kommst unter 300€ net weg.

Vorschlag: Schau dir den PC in meinem Profil an, ersetz aber die 4890 durch eine 5770 oder 5850 und du bist die nächsten Jahre gut dabei.

mein gehäuse ist ein nzxt lexa s.

vlt. kannst du auch ne intel i5 750 nehmen, der is bissl besser aber auch teurer

wenn du willst kann ich dir ne liste machen, hab aber gerade iwie kein Bock, also nur wenn unbedingt nötig

und nochwas: für 800€ kriegst du kein gutes System mit i7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine kleine Aufstellung von mir:
Mainboard: GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
CPU: Boxed
Graka: ATI 5850
Gehäuse: Antec Nine Hundred
Laufwerk: (Blue-Ray)
Festplatte: Western Digital 6400AAKS (640GB)

Dann kommst du auf etwa 820€. Aber du hast noch kein Betriebssystem!
Praktisch wäre wenn du dir für etwa 30-45€ noch einen CPU-Kühler kaufst.


mfG AmdTrue schöne Feiertage
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?