Gamer PC 500 €

New member
Hallo,
Ich suche einen Gamer-PC bis maximal 500 €...
Ich spiele damit zu 60 % und rest MSN und Internet halt..
Aber ich denke es wird ein großes Problem sein,dass ich ein 17''zöller und einen 32''Zöller in meinem Zimmer hab..Welchen soll ich benützen..
Ein Betribsystem,unzwar Windows 7 wäre nett,weil ich will in meinen neuen PC nicths illegales reinballern..
Warte auf Hilfe..Tastatur & Maus brauche ich nicht..
Von meinem Rechnung habt ihr dann 430 € Spanne,um einen PC zusammezustellen,da ja Windows 7 70 € kostet...
Aber ich denke eine Graa für enien 32''Zölle wird teuer sein oder ß
Warte auf eure Antworten und auf eureZusammenstellungen..
MFG
 
Tja, eine Graka mit in das Budget zu packen, welche einen 32 Zoll Monitor versorgen soll/kann wird wohl unmöglich sein. Gerade weil du auch noch das BS brauchst.
Letzten endes ist es auch die CPU die wichtig ist, denn solch Grafikkarten-Boliden müßen auch versorgt werden.
Die Frage ist auch, nutzt du den 32 Zoll zum daddeln oder für Filme und weichst zum spielen auf den kleinen Monitor aus?
 
Du Urkman deine Idee finde ich grandios..
Einfach zum spielen auf den 17''er und wenn ich MSN oder Internet oder beim Filme schauen auf den 32''Zoller..
Und bei Spielen wie MMPRPG die nicht besonders viel fordern einfach weiter auf 32''Zoll chilln..

Ich hätte es mir jetz so vorgestelt...

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 75 €

AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX 95 €

4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 80 €

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 40 €

Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 30 €

MSI 770-C45, AM3 55 €

LG GH22NS50 bare schwarz 30 €

Club3D HD4850 1024MB, ATI Radeon HD4670, PCI-Express 90 €

BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 40 €

Gesamt : 535 €...

Würden 430 W reichen ?
Wäre das vllt die Idellöspng ?
Würde die Graka bei einm 32''Zoll reichen ?
 
Wenn du die 4850 nimmst, sollte es ausreichen damit auf den 32 Zoll Filme zu sehen und "ältere" Games zu daddeln.
Das 430W NT reicht aus und auch ansonst passt alles recht gut und kann man so lassen.
 
Wenn ich später auf ein besseres CPU ala 955 BE und eine stärkere Graka kaufe,wird 430 Watt dann trotzdem reichen ?..
Was kann ich denn "MEHR" rausholen,wenn ich die BS rauslasse..
Einfach angenommen ich habe schon eine BS und ganze 500 € für nur den PC..
Wie wärs dan ?
 
Nun, wenn du das BS raus lässt, kannst du statt dem PII 720er X3 auch einen 945er X4 auswählen. Als Graka könntest du statt der 4850 zu einer 4870 oder sogar 4890 greifen.
Beim NT könntest du auch gleich zum 530w Pure Power greifen, welches glaube ich auch nur knappe 10€ teurer wie die 430w Variante ist.
Stärkere NTs braucht man mit einer Graka auch nicht.
 
Naya der Quad und der 4890 klingt supi...Mit dem 4890 könnte ich auch die meisten Spiele auf dem 32''Zoll spielen oder nciht ??.
Naya nur die Frage ist,ob das sich lohnt,weil dann müsste ich es von meinem Freund nehmen,und das ist eben nicht gekauft..
Hat das denn risiken oder nachteile,wenn man ein gebranntes Windows Vista nimmt...Windows 7 hat er noch nicht =)
 
Naya der Quad und der 4890 klingt supi...Mit dem 4890 könnte ich auch die meisten Spiele auf dem 32''Zoll spielen oder nciht ??.
Naya nur die Frage ist,ob das sich lohnt,weil dann müsste ich es von meinem Freund nehmen,und das ist eben nicht gekauft..
Hat das denn risiken oder nachteile,wenn man ein gebranntes Windows Vista nimmt...Windows 7 hat er noch nicht =)


Das muß jeder für sich selber endscheiden.
 
hast du ein gekauftes =)..
Naya aber ein 4890 und ein Quad lohnt sich eig viel mehr..
Kann ich mit dem 4890er auf dem 32'' das nächste Jahr alle Spiele auf Mittel spielen ?
 
Wie viel Zoll der Monitor hat, ist so ziemlich egal. Es kommt auf die Auflösung an.
Die HD4890 sollte nächstes Jahr noch ausreichend sein.

Einen richtigen gamer PC gibts nicht für 500€. Da fängts bei 700€ -800€ an.
 
ich versteh nicht, warum mittlerweile an jedes Budget, teilweise 300€, ein Gamer- angehängt wird. Wenn man grafisch aufwendige Games zocken will, kommt man mit 500€ einfach nicht aus.

Zurück zum Thema:
 
Ich verstehe euer Problem nicht.

Wenn ein Budget nun einmal auf 300 oder wer weiß wie viel Euro festgelegt ist, kann man das auch nicht mehr ändern. Wenn er gern mit dem PC spielt aber nicht mehr Geld hat, dann ist das doch völlig egal. Ihr könnt mir auch nicht erzählen das man mit einer 4850 nicht gut Zocken kann. Dann kommt wieder die Frage des Persönlichen "Verstehens"; Was ist überhaupt ein Gaming PC?

Da ich eine lange Zeit mit einem alten PC gespielt habe, und auch mich auch über einen Monat mit meiner OnBoard Grafik vergnügen musste steht, für mich, fest das jeder PC mit einer Grafikkarte ab 4650 / 9600 GSO sehr gut zum Gaming geeignet ist. Wenn man dann noch einen Dual Core wie den Athlon 5000+ / Athlon II X2 215 hat, ist ein Gaming meiner Meinung nach sehr gut Möglich. (Für mich bedeutet Gaming nicht, das das Spiel mit Maximalen Einstellungen läuft, sondern das es überhaupt läuft, ohne Ruckler, egal welche Grafik.)

So erst einmal genug des Off Topic. Nun zu deinem Problem.

Der Phenom II X3 ist sicherlich eine gute Wahl, jedoch finde ich, das ein Athlon II X4, z.B. 620, auch sehr gut passen würden. Wenn du dann noch eine 4870 in dein Budget "quetschen" könntest, hättest du einen sehr Gaming tauglichen PC, würde ich mal sagen. :)

Nun kommt wieder einmal die Frage "Welches Netzteil?". Bei einer CPU wie dem Athlon II X4 und eine 4870 würde in 400W Netzteil bei weitem ausreichen. Eine Frage bleibt dabei noch offen: "Welche Marke?". Ich persönlich halte den ganzen Hype um Cougar / Be Quiet! & Co für übertrieben. Für mich sind "einzig und allein" Corsair, SeaSonic und Enermax Marken bei denen man eine "wirkliche" Gegenleistung erhält. Bei denen bekommt man Qualitative Ware zu einem nicht immer günstigen Preis. Mein Tipp bei dem Netzteil wäre das .

Nicht das ich dich bekehren will, jeder hat seine Meinung, und das ist meine. :D

Ich hoffe, das ich dir wenigstens etwas helfen konnte. :)

Mfg Agena
 
Wie viel Zoll der Monitor hat, ist so ziemlich egal. Es kommt auf die Auflösung an.
Die HD4890 sollte nächstes Jahr noch ausreichend sein.

Einen richtigen gamer PC gibts nicht für 500€. Da fängts bei 700€ -800€ an.

Je nach Monitorgröße wird man in der Regel auch dessen Nativeauflösung einstellen.
Was meinst du wie das ausschaut wenn man mit einem 32 Zoll ne niedrige Auflösung wählt?
Da kann man auch gleich nen C64 nutzen, da das dann ebenso "verpixelt" wirkt.
Ergo braucht man zumindest ansatzweise eine Grafikkarte die solche Auflösungen schafft.
Mit nem 32 Zoll sollte man in games wenigestens die nativeauflösung eines 22 oder 24 Zoll Monitors einstellen.

Dann muß ich mich den anderen Anschließen. Habe ich nur ein 500€ Budget zu Verfühgung und will meinen neuen Rechner zum Gamen nutzen, ist das für denjenigen halt ein Gamer PC.
Welche HArdware muß denn bei dir verbaut sein, damit aus einem PC ein Gamer-PC wird?
 
Naya,das müsst ihr besser wissen,wann ein PC zu einem Gamer-PC wird..

Ích will einfach,wenn ich ihn jetzt kaufe,z.B am 01.01.10,dann will ich mit der verbauten Ware mindestens bis 01.01.11 ALLE Spiele auf mindestens Mittlere Einstellungen spielen kann..Und nich tnach 3 Monate wieder ne neue Graka kaufen muss...
Das heißt es für mich !
Wenn ich noch helfen/vorschlagen könnt,hör ich zu,aber wenn ihr kb mehr habt,egal..
Danke an alle..
 
@ Urkman

Ob ich jetzt einen 22", 32" oder 47" mit einer Auflösung von 1920x1080 ist doch egal. Da sind nur die Pixel entsprechend größer.
Oder!

@ Gamer1995
Lass das Betriebssystem weg.
Nehm Statdessen eine HD 4890 und das 530 Watt Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, die Pixel oder einzelnen Bildpunkte werden größer, was dann ziemlich "besch***" ausschaut.
Man sollte schon die Nativeauflösung eines Monitors einstellen oder zumindest fast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?