Was ist das E0 Stepping?

Active member
Guten Abend,

ich stelle mir grade zum 100 mal die Frage, was denn überhaupt dieses E0 Stepping bei meinem e8400 genau ist.
Hab ich dadruch Vorteile oder Einbußen beim Übertakten? Verbraucht er weniger Strom?
Im Internet höre ich geteilte Meinungen. Jetzt möchte ich aber mal eine richtige. ;)

Vielen Dank schonmal

Felix
 
Servus!
E0 ist das neueste Stepping des E8400.
Bei diesen CPUs wir zwar die selbe TDP, wie beim älteren C0-Stepping angegeben, doch den E0 reicht durch die besseren Materialeigenschaften, bei gleichem Takt eine etwas niedrigere Spannung >>weniger Äbwärne >>besseres OC-Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso.
Vielen Dank.

Könnt ihr mir das erklären das ich meine Cpu bis 3600mhz takten kann und dabei den Vcore sogar noch auf 1,2000 senken kann und alles stabil läuft und sobald ich höher gehe garnicht mehr genug Vcore geben kann? Ich bekomme die Cpu danach einfach nicht mehr Stabil. Mainboard ist ein Ep35-DS3. Das ist doch eigentlich für das Übertakten "gemacht"?
An zu wenig Strom kann es auch nicht liegen. Enermax Liberty 400Watt..

Felix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?