Bluetooth Adapter und Protokolle?????

New member
Moin,
ich möchte mir ein Bluetooth Headset holen um in Verbindung mit den PC u.a.
Skype, VoIP, Musik hören, Sprach-Lern-Programme (benötigen halt nur die Auswahl der entsprechenden Audiogeräte über Systemsteuerung für Mikro und Lautsprecher). Und natürlich möchte ich das Headset mit Handy verbinden.
Das Headset habe ich schon und zwar ( ) von Philips SHB7110.
Laut Philips Support soll es damit gehen wenn der nötige Bluetooth Adapter das nötige Protokoll unterstützt.
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen.
Welches Protokoll müsste der Adapter unterstützen (sollte USB 2.0 sein) und könnt ihr mir einen zuverlässigen empfehlen der eventuell auch noch unter Linux funktioniert?
Danke schon mal im voraus.
ciao
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?