Scythe Musashi für 8800 GTX Problem

New member
Hallo,

Ich habe ein Riesen Problem!

Da mein alter Kühler kaputt war musste ein neuer her. Empfehlung war der Musashi.

Der Kühler ist auch sehr gut, hab ihn rasch eingebaut und hat auch alles super geklappt.

Mein Problem:

Mein Monitor Samsung Syncmaster 2493hm findet aufeinmal den Grafikkarten DVI-Anschluss nicht mehr.
Ich natürlich erstmal gedacht---scheiße---Graka kapuutt, aber dann durch forum gesgat bekommen, dass ich den alten Kühler nochmal anschließen soll.

Hab ich dann auch gemacht und schon ging es wieder.

Ich fidne die ganze Sache sehr komisch.

Ich hoffe mir kann hier wer helfen.

Vielen Dank
 
Der Kühler hat eigentlich absolut garnichts mit den DVI Anschlüssen zutun ?
Ich tippe eher auf eine Überhitzung wenn du sagst, dass nachdem du die Karte mit dem alten Kühler bestückt hast alles wieder normal war. In der Zeit war der PC sicherlich ausgeschaltet und alles konnte abkühlen.

Was ist denn für Hardware verbaut und wurde die Karte übertaktet und wie weit ?
 
ja, hab beide ausprobiert.

Da der Musahi nur 2 Lüfterkabel hat mit 3 poligen, und meine Graka aber 4 polig ist, sagen alle ich muss löten. Gibt es da keine andere Möglichkeit Adapter oder ähnliches?
 
der Grafikkartenlüfter wird nicht an die Grafikkarte angeschlossen. Such dir da lieber einen geeigneten Steckplatz am Motherboard.

Ich habe zB meinen Musashi nochmal an eine extra Lüftersteuerung gesetzt.
Außerdem macht es nichts wenn du die beiden Lüfter nicht an die Grafikkarte anschließt, einziger Nachteil, nun kannst du den Musashi nicht mehr über die Software steuern, allerdings sind ja die beiden Regler dabei.

;)
 
ja, aber das Problem liegt darin das der Original-Kühler an der Graka angeschlossen ist, wenn ich den jetzt rausmache und den neuen dranschließe und an meinem Mainboard dranstecke (die Lüfterkabel), dann funkt der Lüfter aber die Graka nicht. Wenn ich dann den alten Lüfter dazu klemme, also beide Lüfter laufen lasse, dann geht die Graka wieder, heißt die Graka scheint den Stecker des Original-Kühlers zu brauchen. Deshalb muss ich den Musashi an der Graka anschließen, weil sonst nix funktxD

Vielloeicht ist das ja ein Fehler von XFX
 
Also, ich habe dein Problem gefunden, und ja scheinbar scheint es ein Problem der Grafikkarte zusein, dass diese auf das original Kabel angewiesen ist...

Dann heißt es für dich löten. Oder wenn es dir lieber ist das Bios flashen.

Ich denke es ist beides gleich riskant und du solltest dir überlegen wodrin deine Stärke zu finden ist. Handwerklich oder dann doch eher Softwaretechnisch über google dich da durch fuchsen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?