Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Scythe Musashi für 8800 GTX Problem

  1. #1
    MyOwnWorld Schaut sich um
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Scythe Musashi für 8800 GTX Problem


    Hallo,

    Ich habe ein Riesen Problem!

    Da mein alter Kühler kaputt war musste ein neuer her. Empfehlung war der Musashi.

    Der Kühler ist auch sehr gut, hab ihn rasch eingebaut und hat auch alles super geklappt.

    Mein Problem:

    Mein Monitor Samsung Syncmaster 2493hm findet aufeinmal den Grafikkarten DVI-Anschluss nicht mehr.
    Ich natürlich erstmal gedacht---scheiße---Graka kapuutt, aber dann durch forum gesgat bekommen, dass ich den alten Kühler nochmal anschließen soll.

    Hab ich dann auch gemacht und schon ging es wieder.

    Ich fidne die ganze Sache sehr komisch.

    Ich hoffe mir kann hier wer helfen.

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Du hast zwei DVI Anschlüsse an der Karte, hast du beide ausprobiert?

  3. #3
    KoH Foren Profi
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.881
    Danksagungen
    197

    Standard

    Der Kühler hat eigentlich absolut garnichts mit den DVI Anschlüssen zutun ?
    Ich tippe eher auf eine Überhitzung wenn du sagst, dass nachdem du die Karte mit dem alten Kühler bestückt hast alles wieder normal war. In der Zeit war der PC sicherlich ausgeschaltet und alles konnte abkühlen.

    Was ist denn für Hardware verbaut und wurde die Karte übertaktet und wie weit ?

  4. #4
    MyOwnWorld Schaut sich um
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    ja, hab beide ausprobiert.

    Da der Musahi nur 2 Lüfterkabel hat mit 3 poligen, und meine Graka aber 4 polig ist, sagen alle ich muss löten. Gibt es da keine andere Möglichkeit Adapter oder ähnliches?

  5. #5
    KoH Foren Profi
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.881
    Danksagungen
    197

    Standard

    der Grafikkartenlüfter wird nicht an die Grafikkarte angeschlossen. Such dir da lieber einen geeigneten Steckplatz am Motherboard.

    Ich habe zB meinen Musashi nochmal an eine extra Lüftersteuerung gesetzt.
    Außerdem macht es nichts wenn du die beiden Lüfter nicht an die Grafikkarte anschließt, einziger Nachteil, nun kannst du den Musashi nicht mehr über die Software steuern, allerdings sind ja die beiden Regler dabei.


  6. #6
    MyOwnWorld Schaut sich um
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    ja, aber das Problem liegt darin das der Original-Kühler an der Graka angeschlossen ist, wenn ich den jetzt rausmache und den neuen dranschließe und an meinem Mainboard dranstecke (die Lüfterkabel), dann funkt der Lüfter aber die Graka nicht. Wenn ich dann den alten Lüfter dazu klemme, also beide Lüfter laufen lasse, dann geht die Graka wieder, heißt die Graka scheint den Stecker des Original-Kühlers zu brauchen. Deshalb muss ich den Musashi an der Graka anschließen, weil sonst nix funktxD

    Vielloeicht ist das ja ein Fehler von XFX

  7. #7
    KoH Foren Profi
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.881
    Danksagungen
    197

    Standard

    Also, ich habe hier dein Problem gefunden, und ja scheinbar scheint es ein Problem der Grafikkarte zusein, dass diese auf das original Kabel angewiesen ist...

    Dann heißt es für dich löten. Oder wenn es dir lieber ist das Bios flashen.

    Ich denke es ist beides gleich riskant und du solltest dir überlegen wodrin deine Stärke zu finden ist. Handwerklich oder dann doch eher Softwaretechnisch über google dich da durch fuchsen ?

  8. #8
    MyOwnWorld Schaut sich um
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    was bringt denn ein biosflash?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Scythe Mugen 2 Problem
    Von Terrock20 im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 11:04
  2. Problem mit GeForce 9800 GTX +
    Von Bison im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 12:17
  3. GTX 260 vllt. Netzteil Problem
    Von svk66 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 16:22
  4. Probleme mit XFX Geforce 8800 GTX
    Von KyleKatarn2012 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 16:14
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 14:20
  6. 8800 GTX oder 8800 GT
    Von Monkey D Ruffy im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 17:19
  7. Problem EVGA 8800 gtx
    Von DerNIPPLER im Forum Grafikkarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 10:25

Stichworte