Forum welches Betriebssystem

New member
Hallo
:)
Ich habe in den letzten 4 Monaten ein Forum programmiert und stelle mir seither immer wieder die Frage, Windows oder Linux Server zu verwenden.
:)
Im Moment läuft es auf Windows XP auf einen WAMP Modell. Bitte sagt mir was die einzelnen Vorteile von Windows und Linux sind und welches Betriebssystem am besten für mein Forum geeignet ist.
:bigok:
Wer will kann das Forum auch gerne Testen und mir dann eine Rückmeldung liefern. Könnt euch auch gerne anmelden. Die Addresse: ***
:)
Danke für eure Antworten.

LG Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast kein Forum programmiert, du hast nur vBulletin installiert (... 4 Monate lang :crazy: ). Nicht nur das, du hast auch noch das Copyright entfernt - also kann man wohl davon ausgehen, dass du auch nichts dafür bezahlt hast.

WAMP ist nur eine Entwicklungsumgebung mit Apache, PHP, MySQL und vielem mehr, die aber nicht für den Produktiv-Einsatz gedacht ist (zu viele Features, die bei allen ohne viel Konfiguration laufen sollen = viele Schachstellen). Installier einfach Apache, PHP und MySQL selbst. Das Betriebssystem ist vollkommen egal (was die Funktion betrifft), da die Software plattformunabhängig ist. Als Webserver nimmt man aber normalerweise eher Linux, weil die in der Regel stabiler laufen und nicht ständig neugestartet werden müssen.


PS: Die Adresse ist irrelevant, also Werbung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?