Reichweite und Signalstärke bei W-Lan verstärken

New member
Hallo erst mal bin kein Profi was i.net usw angeht, das müsst ihr gleich mal wissen :D

Also:

Ich hab nen W-Lan Router von D-Link.

Der sieht so aus:

Nun zu meinem Problem.

Seither steht mein Router im Keller, brauchen I.Net im Keller, Erdgeschoss und 1. Stock.

Im Keller geht es daher logischerweise Perfekt, im Erdgeschoss, abhängig davon wo man sich befindet mittelmäßig bis sehr schwach und im 1. Stock geht es eigentlich fast gar nicht.

So jetzt meine Frage, denkt ihr wenn ich den Router ins Erdgeschoss stellen würde, würde es im Keller, EG, 1. Stock gehen? Also überall?

Kann ich sonst i.wie die Reichweite, Signalstärke meines i.nets verstärken?

Und könnt ihr mir einen W-Lan Stick empfehlen, denn wenn ich den Router ins EG verfrachte braucht der PC im Keller einen W-Lan Stick. Im EG und 1. Stock laufen Laptops.

Vielen Dank für die Hilfe :D


EDIT: Bin bei Kabel-BW habe dieses Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wenn Du den Router ins EG stellst, solltest Du dort den Besten Enpfang haben, im Keller mittelmäßig (wie vorher im EG) und ganz oben sollte es auch gehen.

- Die Reichweite kannst Du verstärken z.B. durch einen .
- Dafür kannst Du auch einen normalen WLan-Router nehmen. Zum Beispiel einen von .
- Hier gibt's mehr zu dem Thema.

Oder Du nimmst , da wird das ganze auf die Stromleitung verlegt.

lg
 
hatte den wlan router auch gehabt,
kannst echt knicken das teil^^

hatte nie guten empfang auf größerer distanz
hab mir dann den WL-312 gekauft von sitecom.

damit hab ich immer sehr guten empfang und vollen speed
 
hmm hätte jemand nen W-Lan Stick zu empfehlen? Sollte aber nicht mehr als 25€ kosten, maximal!

Ich nehme an, das ist ein Dekstop-PC?

Dann würde ich Dir grundsätzlich zu einer raten, mit , damit hast Du die Besten Enpfangschancen. Eine Antenne ersetzen sollte reichen (gibt ja 3 insgesamt), bei mehr würde die bessere Leistung nicht mehr den höheren Preis rechtfertigen.

Ansonsten würde natürlich auch eine Karte mit einer Antenne auch reichen.

lg und
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?