Neue Graka bei dem Proz. ??!

New member
Hallo !​

Bin im Moment Besitzer einer Geforce6800 GT von nvidia....
Da ich das großartige Aufrüsten nicht mehr mitmachen möchte, also nicht auf PCIe umsteigen möchte, will ich noch das Optimale aus meinem System rausholen, bin aber im Moment unsicher !
Mein Plan wäre gewesen mir die Radeon X1950GT Super zuzulegen. Wer hat da Erfahrungen hinsichtlich so einer Karte mit meinem Proz. (s.u.) ??
Lohnt sich die Geschichte überhaupt ? Die neue Karte kostet 180 EUR, wenn ich für meine alte noch ca. 100 Tucken krieg isses nicht allzu teuer !​
Aber lohnt es sich überhaupt ? Kann ich da noch mehr Leistung rausholen ?
(1 GB mehr RAM steht auch noch aufm Programm, aber der Prozessor soll eben drin bleiben !!)​

Würde mich über Antworten freuen....​

Mein System:
Athlon-XP 3200+
1GB PC3200 DDR-SDRAM im Dual Channel Modus
nforce2 Mainboard
und eben 'ne Geforce6800GT​

Gruß, Danke schonmal,
Christoph0815

EDIT: Is die Frage zu blöd oder meldet sich keiner weil niemand was weiß ??! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für einen AthlonXP ist die Karte definitiv etwas viel.
Ich glaub nicht, dass das besonders sinnvoll ist, da die 6800GT eig. schon ganz gut dazu passt.
 
Kann Semmel nur zustimmen.Habe einen P4 3,4 ghz und eine 8800Gts gepaart und der Prozzi ist der totale Bremsklotz.Beim 3d mark 05 nur 8500 punkte und mit dem 6600 CD2 direkt auf 13800 raufgeschossen.Da solltest du bei deiner 6800er bleiben und vieleicht den Riva Tuner mal zum einsatz bringen,also übertaktet.Bezweifel das Du dafür 100 Euro bekommst.Jede 7600 Gt ist schneller und kostet neu um die 130 euronen.
 
Die X1950GT ist ja noch recht neu und da wirst du noch nicht viele Erfahrungswerte zu hören bekommen, schon gar nicht bei deiner Hardwarekonfiguration.
Die 165 EURO Einsatz wären in der Tat nicht 100%ig lohnenswert.


Viele der aktuelleren Karten machen als AGP-Variante doch recht ordentlich Stress.

@toschi17280 man sollte den Fragestellern nicht immer aufs mögliche übertakten hinweisen, warum? Wurde danach gefragt?
Die meisten Pc-Besitzer halten sich von so etwas fern, es fehlen die Kenntnisse und die Angst vor einem Defekt ist ja nun auch nicht unbegründet.
Hast du dein Auto auch frisiert und fährst damit zum "Benchmarken"?
Trotzdem feine Grüße ins Sauerland.;)
 
@Hummer
die meisten Grafikkartentreiber beinhalten doch eh schon ein Übertaktungsmenue und die sind fast "idotensicher"!Aber recht hast Du ja.So schlecht ist die 6800Gt garnicht,man kann damit noch ne menge anfangen.Aber wenn Du trotzdem Geld ausgeben möchtest kann ich Dir die 7600 GT wärmstens ans Herz legen.Hatte sie selbst und konnte zB BF 2 oder Bf 2142 mit voller Auflösung spielen.
 
Die 7600GT würde zwar zu einem AthlonXP noch einigermaßen dazupassen, allerdings lohnt sich das genausowenig, da der Leistungssprung von einer 6800GT aus zu gering wäre.

Die wäre nur ca. 10-20% schneller, das würde man nicht mal spüren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?