Bootvorgang dauert viel zu lange (ca 5min)

New member
Hallo zusammen

Nachdem ich heute meine rechner wieder habe , habe ich schon wieder ein neues Problem -.-
Der Pc braucht geschätzte 5 min bis zum Start von Windows.
Bis zum grünen Ladebildschirm läuft eigentlich alles Problemlos, doch danach wird der Bildschirm schwarz und es dauert ca 5 min bis ich zur Passwort Eingabe komme. Wärend der Bildschirm schwarz ist sprich wärend der Wartezeit arbeitet jedoch die Festplatte nicht ,so als ob der Pc "ruht".
Hab ich mich dann endlich angemeldet läuft alles ohne Probleme.
Wäre cool wenn jemand ne Antwort hätte weil diese lange Warteizeit um endlich an den Rechner zu können nervt schon ziemlich.

Lg
 
guck mal was alles beim Start mitgestartet wird von Pogrammen !
Ich würde alles raus nehmen ausser Antivirenpogramm und Treiber
 
Da Du schreibst "nachdem ich meinen Rechner wieder habe" mein Frage. War er kaputt? Wenn ja, was wurde denn repariert? Vielleicht ist da irgendwas schief gelaufen.

Ansonsten mal mit CCleaner die Registry aufräumen und die Festplatte defragmentieren. Den Autostartordner nach nicht benötigten Anwendungen durchforsten. Oder einfach mal wieder das Betriebssystem neu aufspielen. Ich selber setze so alle 6-7 Monate mein Windows neu auf. Davor wichtige Dateien aber an einem sicheren Platz abspeichern (externe Festplatte, andere Partition oder USB-Stick).
 
Ansonsten gibt es noch ein nettes Programm namens Microsoft Bootvis.



Solange es sich nicht um ein schweres Hard/Software Problem handelt kann das Programm schon ein paar Sekunden rausholen. (Bei 5 min. wohl ein kleiner Trost aber vielleicht klappt es ja)
 
Ja, es wurde aber nur die Wasserkühlung neu gereinigt weil ich mich damit nicht gut auskenne, deswegen denke ich das es damit nichts zu tun hat.
BS neu aufspielen wollte ich eigentlich als letzte Möglichkeit nutzen, da es wieder ein haufen Arbeit macht meine ganzen Daten zu sichern da ich keine ext. Fetsplatte oder ähnliches besitze.
Ich habe auch nicht besonders viel Autostartprogramme drinn, wobei ich denke das es damit nichts zu tun hat, da der Windows start nachdem ich mein Passwort eingegeben habe so schnell wie immer abläuft.
Der "Weg" vom grünen Ladebildschirm bis zur Passworteingabe dauert ja so lange..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?