atx 2.2 an eps möglich ?

New member
hi,
ich besitze ein Enermax Liberty 500W Netzteil (ATX12V v2.2),
welches momentan noch tadellos an einem (24-Pin + 4-Pin) Mainboard (Asrock 939N68PV-Glan) läuft.
möchte mir nun bis auf netzteil, festplatten und gehäuse ein neues system zulegen.
meine frage ist ob es einen stecker oder adapter gibt, der es mir ermöglicht dieses netzteil an einem EPS (24-Pin + 8-Pin) wie z.b. dem Asus P7P55D, das ich im auge habe, weiter zu nutzen ; finde über google nur schwammige und inkompetente beiträge zu dem themax und bin nun daher hier gelandet :).


und falls es gehen sollte .. sind 500W ausreichend für einen i5 750er ,eine xfx5770 ,4gb ram und 2 festplatten ?

schonmal thx im vorraus.
 
also ich glaube dieses 2.2 hat nix zu bedeuten ich habe auch ein 2.2 vor kurzem gekauft und da waren sogar 2 8pin anschlüsse für eps dran.... aber nen adapter wird es da bestimmt auch geben.
 
Leistung des Netzteils reicht dicke aus für deine Komponenten, und du kannst auch ohne Probleme den 4poligen ATX-Stecker in die untere Hälfte des EPS 8-Pin Stromanschlusses stecken. Mach ich zurzeit auch.
 
Das passt grad hab auch ne Frage zu dem Thema :

an meinem asus rampage 2 extreme habe ich auch 2 4pin EPs Stecker , und an meinem 850watt corsair Netzteil auch nur hat einer Dieser Stecker am Netzteil eine andere Pin Form wie der eine 4pin EPs Stecker vom corsair. Der andere passt ohne Probleme und auch von der Form her. Kann ich den 2. EPs Stecker einfach dabei stecken obwohl er eine unterschiedliche pinform hat ? Passen tut er schon nur ich hab schiss das was durchknallt :D

hoffe ich hab's gut erklärt .

Lg

zu deiner Frage :

du kannst genauso gut das mainboard nur mit 1nem 4pin EPs Stecker betreiben machen Feenix und ich ja auch .

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?