Kein Internet - ganz komischer fehler!

New member
Also... der Fehler kam wohl von gestern auf heute laut einer Freundin von mir....

und zwar hat sie vollen Wlan empfang und is auch verbunden, beim anpingen von google.de geht nix verloren.

Auf den Router kann ich nicht zugreifen, aufgrund der unten stehenden Probleme.

Zum eigentlichen Fehler:
- ICQ versucht erst gar nicht zu connecten, da steht einfach gar nix, weder "connection fail" oder iwas, noch sonnstwas, einfach gar nix.
- Browser versucht erst gar keine Seiten zu laden, kommt keine sanduhr oder so, aber es kommt auch kein "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" es kommt eben einfach gar nix, firefox installieren bringt genau das gleiche ergebniss, schon getestet.

Wenn alles nix hilft muss ich da morgen formatieren, aber evtl. habt ihr ja eine Lösung?


Gruß
Richy
 
nein, ist da auch leider nicht möglich, aber da die programme ja erst gar nicht versuchen iwas zu öffnen, denke ich wird das auch nicht klappen....


Gruß
Richy


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hm, schade...


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, die Programme versuchen ja über den Router aufs Internet zuzugreifen, was aus irgend einem Grund nicht funktioniert. Per Kabel solltest Du aber in jedem Fall auf den Router drauf kommen. Einfach anklemmen und im Browser die IP des Routers eingeben.

Vielleicht vorher mal versuchen, hilft oft....einfach mal den Router stromlos machen, eine kleine Weile warten und dann wieder einschalten.
 
Systemwiederherstellung bringt leider nichts, habe ich schon gemacht.

Naja, die Programme versuchen ja erst gar nicht iwo zuzugreifen, es läd ja nix und es koimmt auch nicht "diese seite kann nicht angezeigt werden", es passiert halt einfach nix, daher war meine vermutung auch, dass irgend ne windows datei wohl gelöscht wurde... z.b. durch antivir.

Router stromlos machen nützt auch nix, schon gemacht und das Internet funktioniert ja an den anderen PCs im hause auch über wlan.

Netzwerkkarten treiber, wlan-software alles schon neu installiert, alles ohne erfolg.

nützt wohl alles nichts, muss wohl formatiert werden (diesen pc habe ich erst vor 6 wochen das letzte mal formatiert) :(



Gruß
Richy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?