Graka Tabellen bzw ... wer is der Obermotz ?

New member
Hallo,

ich werde in den nächsten tagen mir einen PC zusammenstellen und ich fange mal mit der für mich Kompliziertesten Komponente an und baue dann von der drum herum ... damit bin ich beim letzten mal recht gut gefahren ^^ ...

Also die Grafikkarte ... kein Mysterium mehr für mich aber dennoch schwer zu durchblicken denn ich find nirgends eine Aktuelle Liste der Geforce Grafikkarten kann daher also auch nicht Ordentlich vergleichen und bin deswegen etwas gefrustet nebenbei erzählt mir noch einer ATI is im Moment viel besser -.- ... Naja also meine Frage an sich wäre im moment wie nennt sich denn der Obermotz der Geforce serie im moment und kennt jemand Aktuelle Listen mit allen Eckdaten der geforce Familie und der ATI Familie ... ?

Ansonsten wäre ich auf euer Fachwissen angewiesen =) ...

Also ohne Tabelle bräuchte ich nen paar Meinungen (bitte Fundiert) Beste ATI und Beste Geforce ....

THX
 
Die beste GeForce ist aktuell die GTX295. Richtig, ATI ist im Augenblick besser, was wohl an den DX11-Karten liegt. Lass uns nen Deal machen:

Du sagst mir dein Budget und ich sag dir ne passende Karte


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Für 100€:

Für 150€:

..wenn du möchtest kann ich dir noch ne tabelle geben. Ich würd mir aktuell mindestens ne ATI 5770 holen, die hat ne DirectX11-Leistung die für die meisten Spiele ausreicht. Sonst für 220€ ne ATI 5850.

Sag uns doch einfach mal den PC, den du dir holen willst


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Infos zu DirectX11:

News, Tabelle:

Hier haste ne Tabelle, ich würd mich aber eher auf das Fachwissen der User hier bei PCM verlassen. (nicht nur auf mein Fachwissen ;p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dies wäre das erste Element aus einem PC den ich mir erstmal virtuell zusammenbasteln will ^^ so Budgetmäßig gibs erstmal die grenze 300 € da die Graka ja eh das teuerste is ... Listen wären mir am liebsten denn wenn man die wahl hat zwischen 2 Grakas mit 100€ unterschied die "billigere" ist aber nur geringfügig schlechter dann nimmt man ja logischerweise erstmal die Günstigere Variante und sowas ist aus ner Tabelle eben am ersichtlichsten ^^ ...
 

( hier fehlt die 59xx'er Serie noch )
und dran denken , das einige GPU's multiGPU Lösungen sind , sprich 2 Grafikchips auf einer Karte ( führt genauso wie CF/SLI zu Microrucklern )

Edit :
ansich ist bis ~300€ die 5870 die beste Wahl , aber ist zZ schwer Lieferbar und ganz schön teuer gewurden , die 5850 hatte mMn das bessere P/L mit ~210€ , ist aber zZ ebenfalls schwer Lieferbar und genauso wie die 5870 teurer gewurden ...
aber die Verfügbarkeit , somit auch wieder "normalisierte" Preise ( 5850 = ~210€ , 5870 = ~320€ ) , soll anfang 2010 relativ gut werden
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh dich net ganz. Meinst du, der PC soll 300 € kosten, und die GraKa 100 € (dann würd ich die 5750 nehmen), abe wenn du dass hinkriegst, bist du ein Magier. Der CPU muss die GraKa nämlich auch ausreitzen.

mfg, press the "danke" buton


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


für 300€ würd ich, wie Push sagt, die 5850 oder 5870 nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 300€ würde ich rein von der Leistung her, eher zwei GTX260 oder zwei HD 4890 nehmen. Die haben ein gutes Stück mehr Dampf als die HD 5870.

Wirtschaftlich gesehen (Performance/Watt) die HD 5870/5850.
Für etwa 100€ auch die HD 5750.
 
und für die die Microruckler merken und als störend bezeichnen , kommen 2Grakas oder eine DualGPU nicht in Frage ;) , denen täte ich wie gesagt eher zur 5850/5870 raten oder wenns günstiger sein soll bzw schnell gehen muss , dann zur 4890 oder GTX275 ... , die GTX285 sehe ich vom P/L her als absolut schlecht an ...
 
Ob man bei der Power von zwei GTX260 überhaupt Mikroruckler wahrnimmt oder man die überhaupt sieht, ist wieder etwas anderes. Ging jetzt nur um die reine Leistung.

Die GTX285 gibt es ja auch kaum noch zu kaufen und das P/L-Verhältnis war auch nie besonders gut ;)
 
Ob man bei der Power von zwei GTX260 überhaupt Mikroruckler wahrnimmt oder man die überhaupt sieht, ist wieder etwas anderes. Ging jetzt nur um die reine Leistung.

Die GTX285 gibt es ja auch kaum noch zu kaufen und das P/L-Verhältnis war auch nie besonders gut ;)

also ich hab die gemerkt und als störend empfunden bei nen Freund und am Monitor lags net ( LG L227WT ) , genauso wie wohl auch der [email protected] schnell genug sein sollte , waren zwar nicht 2xGTX260 , sondern 2xGTX275 , aber das sollte da ja nicht wirklich ein Unterschied machen ...
und Microruckler treten NICHT nur bei <40fps auf !
ich bin da aber auch extrem empfindlich ...
 
Immer diese Leute mit ihren Microrucklern...

Also selber kann ich sagen das ich nochnie welche hatte.
Klar ruckelt es unter 24Fps aber das ist ja normal.
Die kann man erreichen mit mehreren Atombomben gleichzetig in Crysis...
 
Das Ganze ist mir gerade über den Kopf gestiegen wenn ich so die Preise sehe

... ihr müsst wissen aus Gewohnheit spiele ich nicht viel und mach auch nix wo mir jetz einfallen würde dass ich ne Graka bräuchte (mein Gedankengang am anfang war ja "ich kauf nen neuen PC also muss ich alles am Tollsten sein" das lässt sich bei 600 € für die neueste ATI nich machen) ... ich surf im Internet und will allerdings auch gerne mal wieder spiele spielen die vor 2003 rausgekommen sind das is mein ganzes debakel ^^ sowas wie gothic 3 auf höchster Detailstufe und das neue Diablo 3 ... Also nochmal Neu ...

Ich bin Grafik von ner Geforce 5600 FX gewohnt ... und will ne Graka mit denen ich besagte Spiele Spielen könnte ... also relativ neu ...

Das gesparte Geld steck ich in einen guten Prozessor das würde sich eher für mich lohnen ...


Soll ich nochmal nen neuen Artikel zur Orientierung eröffnen =) ? ^^
 
Du kannst am besten einen Thread im Kaufberatungsforum erstellen. Dort gibst du dann an, wofür du den PC nutzen willst und wie viel du so ausgeben willst und was alles dabei sein muss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?