Welche graka?

New member
Grüße leute
ich wollte mir ja eig zu Weihnachten die 5870 zulegen, nur weiß ich jetzt nicht ob sich das lohnt .... da sie ja ziemlich teuer ist....
Vll könnt ihr mir ja helfen , also directx 11 will ich aufjedenfall haben denk ich..^^ ich hab keine lust mir in nem halben jahr wieder ne neue zu holen.
Oder gibt es noch andere sehr gute karten mit x 10 ? lohnt sich x 11 eig.? was meint ihr?
Ich hatte jetzt die 5770 gesehen, aber ka wie die ist, bekomme ich mit dieser karte probleme bei manchen spielen wie zb COD MW? Oder Crysis?
Ich spiele eig sehr oft COD , das neue MOH wollte ich mir auch zulegen und intensiv spielen, manchmal spiele ich auch Wow oder auch Warcraft III.
Ich kann mich echt nicht entscheiden, ich hab aufjedenfall keine lust mehr auf laggerei bei manchen spielen..^^

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen

MFg
 
Wenn dir die HD5870 zu teuer ist, warum nimmst du dann nicht die HD5850? Sollte auch vollstens für deine Spiele ausreichen, und ist dazu noch viel billiger als die HD5870. (Zumindests als ich letztes mal geguckt habe...is schon eine weile her.)
 
Generell lohnt es sich nicht eine Graka zu kaufen für DX11. Das macht in den nächsten 1-2 Jahren auch keinen Sinn. Spiele mit DX11 Unterstützung müßen erst aml in ausreichender Zahl auf dem markt sein und wenn man mal so überschaut kommt nicht einmal jedes Spiel mit DX10 Unterstützung, von daher kann man den Kaufgrund erst einmal beiseite schieben.
Dann wäre eine 5770 sowieso zu schwach um DX11 Games zu daddeln.
Unter DX9 und DX10 stellt sie in etwa die gleiche Leistung wie eine HD4870 zu Verfühgung, würde man aber ein DX11 Spiel damit daddeln, bricht die Karte ein, weil hier gute 30% Leistung für das DX11 drauf gehen, ergo sinnfrei die Karte.
Viel Auswahl hast du in dem Bereich eh nicht. Hier bleieben asl sinnige Karten nur die 5850 oder besagte 5870.
Man könnte auch noch warten bis nVidia ihre DX11 Karten auf den Markt schmeißt, wann das genau ist, kann dir aber keiner sagen. Eigentlich sollten sie schon zu Weinachten zu haben sein, aber nix.
 
naja nvidia ist eig auch ziemlich teuer wenn ich mir die gtx 295 anschaue... eine 5850 kostet so knapp 240-260 sag ich mal und ne 5870er so 330-ka, also werd ich mir wohl doch die 5870 kaufen... die paar mark sind mir dann egal, ich werde dann aber denke ich mal bis februar warten, vll sind die karten dann besser verfügbar und billiger oder es gibt bis dato schon bessere.

Danke dir
 
Hier gehts zwar um ne Kaufberatung für eine Graka, aber es wäre nicht schlecht den PC zu kennen, in den du sie einbuen willst.

Also nenn mal die Komponenten aus deinem PC.
CPU, Netzteil (Marke, Leistung)....

Eine 5770 reicht, denk ich, alle Aktuellen Spiele auf max zocken zu können.

Übrigens haben wir inzwischen Euro :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts zwar um ne Kaufberatung für eine Graka, aber es wäre nicht schlecht den PC zu kennen, in den du sie einbuen willst.

Also nenn mal die Komponenten aus deinem PC.
CPU, Netzteil (Marke, Leistung)....

Eine 5770 reicht, denk ich, alle Aktuellen Spiele auf max zocken zu können.

Übrigens haben wir inzwischen Euro :banana:

Naja, ob eine 5770 für alle Games reicht möchte ich bezweifeln.
Die Karte hat zwar Leistung, aber ist c.a auf dem Level einer 4870.
Und die reciht auch nicht mehr für alles. Kommt auch auf die Auflösungen an. Wenn er einen 17" Monitor hat reichts natürlich ;)
 
Wie genau ist auch egal. Dass DX11 noch kein Kaufgrund ist, sehe ich anders, da es allein in Dirt 2 nicht gerade wenig bringt. Ich bestelle mir selbst heute noch eine HD5770 und kaufe dann Anfang nächsten Jahres eine zweite dazu :) Eine Karte reicht wahrscheinlich nicht ganz um alles auf Anschlag spielen zu können (in meinem Fall auf 1920x1080), aber sie bietet jede Menge Features, mit denen sie eine GTX260 oder HD4870 weit hinter sich lässt. Sie liegt immer im Leistungsberich zwischen minimal langsamer als HD4870 und minimal langsamer als HD4890. Meienr Meinung nach reicht selbst eine Karte dicke für 1-1/2 Jahre. (Will meine zwei Jahre behalten, da sind 2 besser, da sie zusammen etwas schneller als eine HD5850 sind ;))
 
@Siegertyp
Nur weil dir jetzt ein Game gefällt welches schon DX11 bietet, bedeutet noch lange nicht, dass dieses Game auch anderen gefällt.
Fakt ist, nutzt man DX11 braucht die Graka schon gute 30% ihrer Leistung nur für DX11. Hat man "nur" eine 5770 glaube ich kaum, dass die Karte dann ausreicht, gerade weil sie in etwa auf dem Nivau einer 4870 liegt. Stell dir vor du willst noch solche Games daddeln und hätest nur 70% Leistung einer 4870 zu Verfühgung, da bist du schnell bei der Leistung einer 9600GS oder 4670.
Will man aber eh zwei dieser karten laufen lassen, kann man auch gleich an eine 5850 denken oder sogar auf die 5870 ausweichen, wird dann auch nicht mehr wirklich teurer.
 
Auch bei 20-30% weniger Leistung, wenn alle DX11-Effekte zugeschaltet sind, ist die Karte noch auf dem Niveau zwischen einer HD4830 und und HD4850. Zudem kommen die damit viel schöneren Effekte. Es ist ja nicht nur ein Spiel, allein 2010 sind inzwischen über 10 (oder sogar 15?) DX11-Titel angekündigt. Sieben davon kommen auf jeden Fall. Eine HD5850 ist preislich und leistungstechnisch mit zwei HD5770 zu vergleichen, auch der Stromverbrauch ist sehr ähnlich. Der TE sollte erstmal sein System posten. Ich wäre aber bei einem entsprechend leistungsstarken Rechner für eine HD5850 bzw. gleich zwei HD5770 (die HD5850 ist nicht verfügbar und bestellbar ab ca. 300€ [mit Ausnahmen], zwei HD5770 bekommt man gleich zusammen für 280€).
 
Der verbrauch einer 5770 liegt bei ca. 110w, macht bei zweien 220w. Dem gegenüber steht der Verbrauch der 5850 bei ca. 150w, macht also 70w mehr Verbrauch eines 5770er Gespann im CF, das ist also alles andere als ein gleicher Verbrauch.
Rechnet man noch die 20-40€ Mehrkosten zweier 5770 zu einer 5850 dazu, macht das ganze keinen Sinn.
Noch weniger Sinn macht es von schönen Efekten durch DX11 zu reden, wenn man (dank schlecht performender 5770) durch die Gegend ruckelt.
Ich bleibe dabei, lieber eine 5850, ist billiger in der Anschaffung und im Verbrauch und bringt einzeln die bessere Leistung.
Man sollte auch mal daran denken, dass auch ein geeignetes MoBo mit zwei mal 16x Lanes vorhanden sein muß, hat man das nicht, dann sind zwei 5770 eh nutzlos.
 
Das mit der günstigeren Anschaffung ist Schwachsinn. Die HD5850 ist nicht verfügbar und wenn doch, dann für über 320€. Zwei HD5770 sind für zusammen 280€ zu haben und sind verfügbar. Es stimmt schon, dass eine HD5770 nicht wirklich für DX11 geeignet ist, da die Leistung zu früh einbrechen würde, aber zwei stehen der HD5850 nur im Stromverbrauch hinterher (und in Spielen, die kein CF unterstützen. In Spielen, die es jedoch nutzen, sind die HD5770 besser). Man muss wirklich erstmal abwarten wie das restliche System des TEs aussieht, da man sonst nicht viel empfehlen kann. Wenn er ein geeignetes MoBo hat, empfehle ich ein CF-Gespann aus zwei HD5770. Wenn er kein CF-Board hat, sollte er sich eine HD5850 vorbestellen und warten bis sie kommt.
 
Wo bitte kaufst du, wenn, eine 5850. Bei HWV kostet die günstigste 5850 221€.
Für 320€ bekommt bereits fast eine 5870.
Verfühgbar ist die eh nirgends, da gebe ich dir recht. Die günstigste 5770 kostet 130€ macht mal zwei 260€. Und auch die meisten 5770er sind nirgend verfühgbar und beschränken sich auf 1 oder zwei Modelle die verfühgbar sind.
 
Falsch. Scahu mal bei Alternate, die haben von Poworcolor große Mengen an HD5770. Ich schrieb ja, mit Ausnahmen ;) Mit den 320€ meinte ich die, die ab und zu doch mal in 1-5 Stk. Zahlen verfügbar sind. Klar, die HD5850 ist eine klasse Karte und sobald sie verfügbar ist und für unter 250€ zu haben ist eine klare Empfehlung, aber das ist momentan einfach nicht der Fall. Die HD5770 die verfügbar sind kosten alle zwischen 135 und 145€. Wir warten einfach mal die Antwort von Kevinsk ab, okay? Ich möchte hier keine schlechte Stimmung reinbringen :), vor allem nicht kurz vor Weihnachten :D
 
ALso mein system
1. cpu-Quad q 8200
2. netzteil hab ich n 600 watt markenteil
3. MB - asus p5q deluxe
Achja und mein monitor isn samsung 2333 HD 23 zoll glaub ich als 16:9

grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?