Ständig Freezes - reicht mein Netzteil? - Softwareproblem?

New member
Hallo zusammen,

letzter Zeit friert mein Rechner immer wieder ein sobald ich 3 Internet Tabs gleichzeitig aufhabe und nebenbei Musik höre.
Und wenn ich nur ein Game anhabe läuft der Rechner einwandfrei.

Genau gesagt bleibt alles stehen. Ich kann die Maus nicht mehr bewegen und über der Tastatur lässt sich rein garnichts mehr machen.

Also habe ich einige Dinge versucht:

-Ich habe nach fehlenden Updates gesucht (brauchte keine)
-Ich habe die komplette Festplatte formatiert & das System neu installiert.
-Ich habe mit Antivir nach Viren gesucht (nichts gefunden)


Naja und jetzt frage ich mich ob es an meinem Netzteil liegt. Vielleicht ist es ja zu schwach oder sowas. Könnt ihr bitte mal drüber schauen und mir sagen ob mein Netzteil reicht? Ein PC Verkäufer meinte ich soll mir ein besseres holen aber ich vertraue keinen Verkäufern ;)

Hier mein System:



Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt


Mainboard: MSI P55-CD53, Intel P55, ATX, DDR3

Prozessor: Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156

Grafikkarte: MSI R4890 Cyclone, 1024MB, PCI-Express

RAM: 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9 (2x2GB)

Festplatte: WD Caviar Green 640GB, SATA II, WD6400AACS

Laufwerk: LG GH22NS50

Bildschirm: LG Flatron W2261VP

Betriebssystem: Win7 64Bit


Mein Rechner läuft mit 4 aktiven Prozessor Kernen und 2 Partitionen (falls es hilft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir nicht sagen, wo die Säge klemmt.
Ich würd einfach mal eine Browseralternative ausprobieren.
Nach Deiner Beschreibung tritt das Freeze-Problem ja immer auf, wenn Du mehrere Tabs offen hast.

Wenn diese einfache Maßnahme nicht zum Erfolg führen will, wäre als nächster Schritt ein Stabilitätstest mit Prime95 dran.
Je nach Ergebnis hast Du entweder ein Ramproblem oder die ganze Sache ist halt doch irgendwie vollständig softwarebasiert.


Das das Netzteil Verursacher des Dilemmas ist, kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen.
Das schafft ja die Systemlast beim Gamen auch.
Da wird es doch die wesentlich kleinere Last im Desktopbetrieb leicht schultern ohne in die Knie zu gehen.
 
Ok dankesehr.
Ich habe Prime95 runtergeladen und 12min gestestet. keine warnung oder errors...
Ich hab`s nochmal angemacht und lasse es länger laufen und suche mir nebenbei einen andern browser.
ich melde mich wieder

mfg
 
ich nutze seit knapp 1jahr Opera , und hab mich total in den Browser verliebt , hat keine 20min gedauert da war ich hin und weg , und er wird immer besser ... ist auch nicht so nen Bastelkasten Browser ;) , lässt sich aber dennoch erweitern ...
runterladbar hier :


und es gibt sehr hilfreiche faq und foren etc usw


 
Danke für dein Tipp.
ich habe immer Firefox benutz weil mir Internet Explorer nicht gefällt und hatte am Anfang keine Probs und mir gefiel der Browser. Naja jetzt haben die Probleme angefangen warum auch immer....

Ich habe Opera runtergeladen. Ich find das Ding auch klasse ;)

habe zum testen 8 Tabs aufgemacht und patche nebenbei ein MMO und Prime95 läuft auch.
nun, bei Firefox hätte ich schon lange wieder ein Freeze bekommen aber bis jetzt ist nix passiert mit Opera.

Ich hoffe das bleibt auch so. Ich lasse immernoch Prime95 laufen und teste weiter Opera dann schreibe ich euch meine Erfahrung.



MFG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also.......
Ich habe mich entschlossen Opera zu benutzen aber es löst doch nicht mein Problem....
Der Freeze scheint viel seltener zu kommen, aber es kommt ;(


Das resultat vom Prime95:

[Wed Dec 23 17:03:09 2009]
Self-test 1024K passed!
Self-test 1024K passed!
Self-test 1024K passed!
Self-test 1024K passed!
[Wed Dec 23 17:18:14 2009]
Self-test 8K passed!
Self-test 8K passed!
Self-test 8K passed!
Self-test 8K passed!
[Wed Dec 23 17:35:06 2009]
Self-test 10K passed!
Self-test 10K passed!
Self-test 10K passed!
Self-test 10K passed!
[Wed Dec 23 17:50:51 2009]
Self-test 896K passed!
Self-test 896K passed!
Self-test 896K passed!
Self-test 896K passed!



keine Errors oder so.......

habt ihr noch ne Ahnung was ich sonst noch machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir wissen, daß das Problem nicht durch instabilen Ram verursacht ist, und auch weil sich Opera in Sachen Freezes viel besser geschlagen hat, ists ziemlich sicher, daß die Sache irgendwo wirklich nur an der auf dem System laufenden Software liegen kann.

Oftmals kommen solche Freezes, wenn zur Medienwiedergabe veraltete oder sonstwie unpassende Codecs verwendet werden.
Das ist aber, weil sich das System in den allermeisten Fällen die Codecs automatisch sucht, die aber sehr bunt und nicht immer eindeutig identifizierbar über alle möglichen und unmöglichen Verzeichnisse verteilt auf der Festplatte liegen (können), eine Sache, die jeden wirklichen Spezialisten zum Aufgeben zwingen kann.
Hier Ordnung zu schaffen ist faktisch unmöglich. Man löscht garantiert immer die Falschen.
Manchmal kanns aber reichen den VLC-Player (als letzte Software zur Medienwiedergabe) zu installieren. Das vergrößert das Codec-Chaos zwar noch, bringt aber zuweilen eine Verbesserung mit sich.
Warum wissen die Götter (... auch nicht).

Das sind übrigens Erfahrungen, die ich unter XP (SP2) gesammelt habe.
Ob sich das bei Win 7 auch so bemerkbar machen kann und wird, weiß ich nicht.
Meine Erfahrungen mit diesem BS sind exakt bei null.

Weil das Ganze nun mal eindeuig kein Nezteil-Problem ist, habe ich den Threadtitel etwas abgeändert und den Thread verschoben.
Bitte nicht wundern.
 
ok dankesehr


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe früher Tuneup durchgejagt. das ding sortiert dateien und löscht nicht gebrauchte...kein erfolg

habe danach die festplatte komplett formatiert und neu installiert. kein erfolg...

und ich benutze nicht mal schnick schnack programme. nur das nötigste zum zocken und 2 media player...


mitlerweile freezt (ich glaube dank opera) mein rechner net mehr so oft aber dafür...

-habe ich `age of conan` (MMORPG) installiert, gepatcht und habe ein fehlerhaftes game am ende. ich sehe weder gildentags über den köpfen der menschen noch kriege ich gruppen / gildeneinladungen.

-habe Dragon Age (Singleplayer Rollenspiel) installiert und kann das Game net starten weil ich andauernd ein Error bekomme. da steht die Anwendung XY konnte nicht ausgeführt werden.

es kann nicht sein dass ein nigel nagel neuer rechner anfangs läuft und nach einem monat schrottreif ist obwohl ich es ja sogut wie möglich pflege vom system her...


habt ihr ein programm für mich dass meine festplatte komplett ausradiert?
hab gehört dass formatieren nur ein neues leeres protokoll überschreibt und noch restdaten überbleiben die durch spezielprogrammen von polizisten z.B. wieder aufgerufen werden können. gibt es ein programm dass 100% eliminiert?


dann mache ich die festplatte sauber und packe das system neu drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?