Hilfe sfc can geht nicht

New member
Hallo Leute,

ich bin auf meinem PC mit Vista Business 64,als Admin angemeldet.
Wenn ich aber nun einen sfc scan machen will,geht das nicht.

Ich gehe auf "Ausführen" und gebe "cmd" ein,dann gebe ich in die Konsole "sfc /scannow" ein.
Darufhin bekomme ich eine Meldung,daß ich als Admin angemeldet sein muss um diesen Scan duchzuführen.Bin doch auch,ich habe unter dem Ausführeneingabefeld auch keine Adminoption.

Ich habe vermutlich in der Eile mit dem "Regiatry Mechanic" ein par falsche Daten gelöscht.
Sei dem rödelt der Rechner immer vor sich hin.Auch wenn ich nicht am PC bin,ist dieser immer am arbeiten,die Platten sind dauernd am rattern.
Auchg wenn ich online zocke,kommt es vor,daß der Rechner sich aufhängt.Der Rechner ist ein Q9550 OC auf 3,8Ghz mit 8 Gig Ram,der wird nicht mal handwarm unterm zocken,ich habe bald keine Lösung mehr parat.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

***EDIT***,gibt es ein Programm,das mir die ungewollten Prozesse meldet udn optimiert,da habe ich so viele ich.ich blick da nicht mehr durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die CMD "als Administrator" starten. Administrator bei Vista / Windows 7 als Benutzer ist nicht gleich wirklich Administrator, der alles kann. Wäre auch ziemlich bescheiden wenn doch...

Gib im Startmenü "cmd" ein und wähle im Kontextmenü der cmd.exe dann "als Administrator ausführen".

Ich habe vermutlich in der Eile mit dem "Regiatry Mechanic" ein par falsche Daten gelöscht.

Was wieder mal zeigt, dass man einfach nicht an der Registry rum fummeln sollte, wenn man nichts bestimmtes vor hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?