Warum nur 8 Lanes

Active member
Hab eben ins GPU-Z geschaut und festgestellt, dass bei Bus Interface
PCI-E 2.0 x16 @ x8 2.0 steht.
Warum ist das so? Ist doch nur eine Graka drin:confused:.

Hier mal ein Screen...
Spoiler:
gtx28543r6.jpg
 
Kann es unter Umständen sein, daß die Graka im unteren (orangen) Slot steckt?

Nicht ...
Sorry, dann weiß ich zu dem Problem auch nichts.
 
Würde ich auch sagen, denn der untere verwendet ja genau 8 Lanes.

Vielleicht kann GPU-Z dass aber nicht genau auslesen und schlussfolgert es nur aus dem Chipsatz heraus. Der P45 bietet schließlich x16 und x8, daher kann es nur eins von beiden sein. Andere Boards bieten nur x16 und x4 oder nur x16.

Falls du nicht den unteren Slot verwendest, dann schau mal nach, was Everest dazu sagt.
 
Kann ich jetzt nicht nachprüfen, weil ich an einem Rechner mit onBoard-Grafik sitze. Aber probier es mal unter Display -> GPU -> Bus-Type. Dann noch unter Devices -> PCI Devices -> ... PCI-Express ...
 
Soundkarte draußen...
Jetzt ists x16 :mad:.

Die Soundkarte muss aber wieder rein.
Kann ich da irgendwie was umstellen?
 
Kannst du sie nicht in einem anderen Slot stecken?

Das wird doch eh nur eine PCIe X1 sein, dann steck sie doch einfach eins darüber. Oder auch über deine Grafikkarte.
 
Drüber gehts nicht wegen den Kühlrippen.
Hab sie nun in den x1 Slot direkt unter der Graka gesteckt.

Hoffentlich bleiben dann auch die Temps ok...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?