Neue Grafikkarte muss her, wer weiß Rat?

New member
Hallo Freunde, ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen. Hauptgrund ist wohl das ich Dragon Age Origins mit hohen Grafikdetails spielen will.
Zurzeit hab ich ne Geforce 8600 GT mit 256 MB.

Ich habe mich schon erkundigt und mir einige Karten angeschaut.

Leider hat man mich auf ein Problem aufmerksam gemacht das auftreten kann.
Mein Netzteil. ich kenn mich nicht gut aus aber hab den Rechner aufgemacht und auf dem Netzteil steht "max Output 400 Watt".

Aufgrund desen hat man mir die hier empfohlen :


Grund dafür das es die eco version ist. die weniger Strom verbraucht.
Im großen und ganzen denke ich das die Grafikkarte gut ist.
Jedoch nun meine Frage. diese mit 512 oder die eco mit 1024 mb hohlen?
Und noch was, bei der 1024 gibt es 2 versionen. Die eine heißt "eco" die andere "synergy". was ist da nun der unterschied ?


So Freunde, also was meint ihr zu meinen Fragen oder habt ihr noch andere, bessere Alternativen für mich?

Der Preis sollte maximal 120 Euro sein.

Hier noch mein Rechner :
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 12/22/2009, 14:33:12
Machine name: _________
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.090805-0102)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MEDIONPC
System Model: MS-7502
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 3070MB RAM
Page File: 3090MB used, 3257MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich ein neues Netzteil kaufen , und dann gebraucht eine HD4870 , die gibts schon für ca. 70€. Die 9800GT liegt von der Leistung auf Höhe der HD4830.
Wenn es inbedingt die 9800GT werden soll reicht die Version mit 512MB da der Chip der 9800GT zu lanhsam ist um aus 1GB Nutzen zu ziehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?