AMD 955 62 und mehr grad beim cod 5 zoggen?

die wlp soll nur die winzigen unebenheiten von heatspreader und kühler füllen also ist weniger ist mehr;)

säubere mal den kühler/lüfter
wieviele gehäuselüfter hast du?
wen du ein besseren kühler haben willst kann ich dir oder empfehlen:rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Achilles durchaus noch mit in die Oberklasse zu rechnen ist, kommt ein Tausch gegen andere Produkte erst mal nicht in Frage.
Und wenn schon, dann doch wohl eher gegen was Potenteres!
Ihm unterlegene Downblower an seiner Statt werkeln lassen zu wollen, ist ja mal überhaupt nicht sinnvoll.

Eine CPU-Temperatur von 62° (Cores also etwa bei 72°) ist zwar nicht grad das was man kalt nennt, aber da das eindeutig ja nur beim Zocken auftritt, auch kein Grund zur übergroßen Besorgnis.
Und sollten die Cores bei 62° sein, schon erst Recht nicht.
(Nur mal so erwähnt, weil viele User den Fehler machen, die CPU- mit der Core-Temperatur gleichzusetzen.)
Solange Dein System nicht notabschaltet, passiert dem Prozessor nichts.
Und wenn es das tut, auch nicht.
Das Du damit schon exakt die vom Hersteller angegebene thermische Spezifikation ereicht hast, ist allerdings wahr.
Somit ist (gerade noch so) gewährleistet, daß der Prozessor unendlich lange hält. Wird er noch wärmer, wird er schneller altern und deshalb vieleicht schon 10 Jahre eher den Dienst quittieren.
Wieviel unendlich minus zehn ist, mußt Du jetzt nicht fragen.
Ziemlich sicher wirst Du, weil Du Dir garantiert in 25 bis 30 Jahren ein neues System zulegst, sein Ende aber nicht mehr erleben.

Besorgnis hin oder her, wäre mal zu überprüfen, ob der Cooler wirklich bombenfest auf dem Prozessor sitzt.
Wenn er sich auch nur ein ganz kleines Stückchen verdrehen läßt, ist hier irgendetwas im Argen.

Zu wenig WLP ist zwar nicht so ganz unmöglich, aber eher nicht anzunehmen.
So wenig dosieren, daß letztendlich nicht die gesamte "Narrenkappe" (Heatspreader der CPU/Kapselung) etwas von der WLP abbekommt ist nämlich nicht wirklich einfach.
Soweit der Normalfall.
Du kannst natürlich gern noch einmal neue WLP auftragen.
Ein etwa linsengroßes Kleckschen gleichmäßig mit einer Kreditkarte auf dem Heatspreader verteilt, ergibt eine gleichmäßig dünne aber noch ausreichend dicke Schicht.
(Geht mit ner ec-Karte natürlich auch. ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?