AMD Gamer Kiste - Kann ich so bestellen?

New member
Da ja bald Weihnachten ist,und ich mir so meine Gedanken um einen neuen PC gemacht habe,dachte ich es wäre an der Zeit für eine komplett Aufrüstung.Keine Angst,zusammengestellt ist alles,ich will nur wissen,ob alles zusammen passt,und das Netzteil ausreichend ist:









Wie ihr sicherlich gemerkt habt,ich bestelle von zwei Verschiedenen Internet Seiten,weil es den Ram leider nur auf mix-computer.de gibt.:D
Und noch etwas:

1. Reicht das Netzteil aus?
2. Passen alle Komponente auf das Motherboard,welches ich ausgewählt habe?
3. Wie funktioniert das mit einen BIOS Update,da ich das sicherlich machen muss?!

Wünsch euch heute schonmal ein schönes Weihnachtsfest :-D

Gruß
Computer_Newbie
 
Nein, die CPU kannst du nicht verwenden da sie eine reine AM2+ CPU ist.
Weiche auf den PII 925er oder 945er aus, dann passt alles;)
 
Wieviel Leistungsverlust habe ich dabei?Oder ist das ein nicht spürbarer Unterschied?

Aber da steht doch beim MoBo folgendes:
"Kompatible Prozessoren: Phenom™ II/ Athlon™ II/ Sempron ™ 100 Series CPU"
"Prozessorsockel: Sockel AM3
"

Dann kann ich doch einen AM3 Phenom draufpacken oder?...naja ansonsten nehme ich diesen hier:


da spaare ich sogar noch ein paar Euros.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es nicht um Leistungsverlust, ein 920er PII ist eine reine AM2+ CPU und lässt sich auf ein AM3 Mainboard nicht verbauen.
Du mußt für ein AM3 Board auch eine AM3 CPU auswählen, also z.B. ein 925er oder 945er.
Willst du unbedingt den 920er nutzen, dann mußt du ein AM2+ MoBo und anderen Speicher verwenden. Der ausgesuchte DDR3 Speicher läasst sich wiederum auf keinem AM2+ Board betreiben.

Da du aber eh alles neu kaufst, würde ich kein AM2+ Baord mer auswählen. Wechsel einfach den 920er gegen eine AM3 CPU dann past das alles.
Im übrigen sind nur der 920er und der 940er AM2+ PIIs, alle anderen PIIs sind auch AM3 CPUs.
 
Die Zusammenstellung ist gut,das Netzteil reicht auch,nur die CPU passt nicht auf das Mainboard mit AM3 Sockel weil sie für AM2+ gebaut wurde.Außerdem unterstützen die Phenom II eigentlich nur DDR3-Ram bis 1333Mhz,wie ist eigentlich dein Budget?

EDIT:Verdammt zu spät^^,ich würde aber auf jeden Fall ein AM3 Board bestellen weil die neuen CPUs mit dem Codenamen Bulldozer auch nur für AM3 erscheinen werden und du dann Später wieder aufrüsten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Budget liegt um die 500€,also brauche ich jetzt ein neues Motherboard,oder muss ich einfach nur den Prozessor wechseln?Würde schon gerne einen Phenom AM3 haben,weil ich ein wenig auf die Zukunft setzen will.Und...ich hätte damit auch kein Problem,wenn ich DDR3-1333mhz Ram nehmen müsste.

Und nochwas:
Kann ich die Teile bei irgenteinem Versandhaus zusammen bestellen?Damit würde ich mir ja noch einige Versandkosten erspaaren...

Danke schonmal,hoffe das ich da gleich mal durschsteige,wie das mit AM2+ & AM3 CPUs läuft :fresse:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hast du da mal ein gescheites Board,und eine Inet-Seite wo ich alles gemeinsam bestellen kann? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar hier hab ich mal eine Zusammenstellung:

CPU=
Motherboard=
Graka=
Ram=

Ich hab extra ein Motherboard mit Crossfire gewählt damit du später einfach eine Ati 4890 dazukaufen kannst wenn du mehr Leistung brauchst.
 
Also hab dir im Anhang mal was zusammengestellt. Das ganze kannst du bei Hardwareversand bestellen. Ist zwar ein paar Euro über deinem Budget aber vll ist das auch noch annehmbar, ansonsten muss man da nochmal ein bisschen was ändern.

EDIT: ModdingFreak war wohl schneller, aber bei seiner Zusammenstellung könnte es durch Laufwerk und Netzteil ein wenig eng werden mit dem Budget
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 140
Also, noch einaml.

Der AMD PII 920 und AMD PII 940 sind AM2+ CPUs. Ihnen fehlt der DDR3 Speicherkontroller und haben eine abweichenden Pinbelegung. Dadurch resultiert zweierlei. Zum einen fehlt der DDR3 Speicherkontroller, dieser ist aber nötig da es keine AM3 MoBos mit DDR2 Speicherbänke gibt.
Zweitens, durch die etwas abweichende Pinbelegung ist eine AM2+ CPU nicht auf ein AM3 board zu verbauen. Bei dem Versuch es trotdem zu machen, würde man die CPU zerstören. Hier droht das abbrechen von Pins zumindest aber das verbiegen.

Nimm deshalb ein AMD PII 810, 925, 945, 955 oder 965 je nachdem wieviel Geld du dafür ausgeben möchtest.
 
Ok,ich hab jetzt nochmal eine Zusammenstellung gemacht mit festplatte und Netzteil,komme aber leider über 500€^^

CPU=
Motherboard=
Graka=
Ram=
Netzteil=
Festplatte=

Ich komme zwar jetzt zwar auf ca. 540€ der PC müsste aber am Ende mit den Komponenten wirklich viel leistung haben.
 
Nehme eine andere Grafikkarte,weil ich VGA brauche,weil mein Monitor leider nur dies unterstützt.Die Seite gefällt mir gut,werde das alles nochmal überarbeiten,und dann zur auswertung hier reinschmeißen.

Gruß
 
Achso,fast hätte ichs vergessen,habe VGA Monitor.Ausserdem Laufwerk + Case habe ich noch da,brauch also nicht gekauft werden.
Stelle hier gleich nochmal was rein^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da warst du wohl schneller :S


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So,habe nochmal alles so zusammengestellt,wie es mir am besten passt:









Komme nach meinem Taschenrechner auf einen stolzen Preis von 526,61€ + Versand,liegt zwar etwas über meinem Budget,aber soll ja auch etwas halten.Was haltet ihr vom Netzteil?Sollte reichen,und Crossfire will ich so schnell auch nicht :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?