VGA Adapter für TV

New member
hallo,

ist es möglich von einem vga ausgang direkt in den fernseher zu gehen? möchte gerne meinen laptop als mediacenter nutzen....

vielen dank vorab!

grüße
 
Du willst also deinen Fernseher an deinen Laptop anschließen so das das Bild das auf dem Laptop zu sehen ist auf den Fernseher projiziert wird?Hab ich das richtig verstanden?
 
Wenn Du einen neueren Fernseher mit HDMI hast, ist das kein Problem, dann brauchst Du .

Wenn Du allerdings Scart hast, ist das schwerer... Ich frage mal meinen Freund, der hat das schonmal geschafft.

lg
 
ja also möchte schon das bild vom laptop auf dem fernseher projezieren...nicht andersherum:)
tv hat so ne gelbe videoin buchse...sollte also mit einem adapter funktionieren...
so ein ding bei ebay sollte es ja auch tun...oder?
`


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe gerade ein wenig im internet recherchiert...
mein oben letzt genanntes kabel wird wohl nicht reichen!?

brauche ich sowas hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,du brauchst schon einen richtigen Konverter die VGA zu Scart Adapter sind eher für andere Sachen gedacht.Ich hab mal bisschen gegoogelt und rausgefunden das es zwar größtenteils funktioniert aber die Qualität des Bildes stark abnimmt,da das Bild interpoliert werden muss,und dadurch gehen dann halt Details verloren aber anders gehts nicht.
 
Bei beiden also Konverter und den VGA zu Scart Adaptern(falls die Adapter überhaupt funktionieren da sie eigentlich für andere Dinge gebaut wurden).
 
hab mir jetzt mal so einen konverter für 23 euro bei ebay bestellt...mal schauen...werd auf jeden fall berichten!

gruß
 
Um nen Ferhnseher ohne DVI/HMDI Eingang, also nur mit nem Scartanschluss an den PC Anszuschließen brauchst du en VGA - TV konverter - das funktionieret auch 100 pro, weil meiner vor 5 min gekommen is und grade läuft :p
 
jap so ein teil hab ich mir auch bestellt...bei mir sollte es aber mit einem cinch auf den videoin eingang funktionieren...gruß
 
hallo...
also gestern abend hab ich das ding mal angeschlossen...es ist jetzt kein hd aber man kann es lassen...die einstellmöglichkeiten sind etwas umständlich....aber sonst passts eigentlich...

gegen die ständigen streifen im bild, muss man halt den antennenstecker herausziehen...gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?