Lüfter regeln, Lüfter an NT oder MB?

New member
N'Abend,
mein pc ist keine 2 wochen alt. momentan sind alle lüfter am netzteil angeschlossen. habe jedoch auch gesehen, dass ich die lüfter über so ein adapter kabel auch ans mainboard anschließen kann ( dachte erst mal das würde nicht funktionieren, da die lüfter 4 pins haben die lüfter anschlüsse auf dem mainboard aber nur 3). da mir die lüfter aber deutlich zu laut sind will ich die jetzt mit nem programm runterregeln.

1. funktioniert das soland die am netzteil angeschlossen sind oder müssen die ans mainboard

2. habe von dem programm speedfan gehört. kennt ihr andere bessere, benutzerfreundlichere programme?
 
die kann ich dann aber nicht ans mainboard anschliessen oder? mein mainboard hat nur die 3 pin anschlüsse wie zb der cpu kühler
 
Das macht nichts du kannst auch 4 Pin Lüfter an an einen 3 Pin Mainboard anschließen, nur kannst ihn halt dann nicht mit Speedfan regeln!
 
achso ok alles klar wiehandhabt ihr andern daas denn so? wie habt ihr eure lüfter angeschlossen und mit welchem proggi steuert ihr die?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?