Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schneechaos in NRW

  1. #1
    Avatar von Cordan
    Cordan Ex-Klumperquatsch
    Registriert seit
    09.07.2009
    Ort
    MG, NRW
    Beiträge
    686
    Danksagungen
    69

    Standard Schneechaos in NRW


    Meiner Meinung nach ein mehr als peinliche Vorstellung:

    Ok, NRW ist jetzt nicht gerade für tief verschneite Winter bekannt, aber vorbereitet sollte man schon sein. Es kann doch nicht angehen, dass hier mal nichtmal ein halber Meter Schnee fällt und die Räumdienste sind hemmungslos überfordert?
    Um 9:15 macht der Flughafen Düsseldorf dicht, gegen Mittag folgt Münster/Osnabrück und Weeze macht gar nicht erst auf. Bis in den Nachmittag hienein ist von Räumdiensten auf den Autobahnen nichts zu sehen. Wir waren unterwegs von Bremen nach Mönchengladbach und haben für die Strecke 5,5 Stunden gebraucht, weil nicht ein Meter Autobahn geräumt oder gestreut war. Das erste Räumfahrzeug haben wir in der Gegend von Geslenkirchen zu Gesicht bekommen, der konnte dann aber gegen die festgefahren Schneedecke auch nicht mehr wirklich was unternehmen.
    In den Städten sah's auch nicht besser aus. Normalerweise werden hier schon bei den ersten Schneeflocken sämtliche Räumdienste auf die Straße gescheucht, bis zum Nachmittag waren nichtmal die Hauptstraßen einigermaßen frei...
    Zum Glück war ja Sonntag, an einem Werktag wäre das Chaos komplett gewesen...

  2. #2
    uhu Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    681
    Danksagungen
    93

    Standard

    Die Straße zum Flughafen oder der ganze Flughafen dicht ? ...
    Ich flieg übermorgen zu meiner Freundin und das wäre unpraktisch !

  3. #3
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Habe statt geplanten 2Stunden 15 Minuten mehr als 3 Stunden 30 Minuten in der S9 Köln -> Essen gesessen. 20 minuten zu spät, 2 mal 5 Minuten auf "verspätete Gegenzüge" gewartet und dann noch ewig "wegen einer Weichenstörung".
    Ganz peinliche Nummer von der Deutschen Bahn.

  4. #4
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.473
    Danksagungen
    1.337

    Standard

    Was denn? Hast du erwartet es läuft bei dem Wetter genauso "pünktlich" wie sonst?

  5. #5
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Zitat Zitat von incredible-olf Beitrag anzeigen
    Was denn? Hast du erwartet es läuft bei dem Wetter genauso "pünktlich" wie sonst?
    JA Wofür zahle ich denn mein Studenten-NRW-Ticket bitte.

  6. #6
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.473
    Danksagungen
    1.337

    Standard

    Damit du überhaupt mitfahren darfst.

    (Darüber weshalb man als Staatsbürger ein Nutzungesntgeld an ein Staatsunternehmen zahlen muss philosophieren wir der Einfachheit halber lieber zu geeigneter Zeit woanders^^)

  7. #7
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Zitat Zitat von incredible-olf Beitrag anzeigen
    als Staatsbürger ein Nutzungesntgeld an ein Staatsunternehmen zahlen
    Na damit der Betrieb reibungslos läuft! Wie man ja auch in Berlin grade schön sieht. Privatisierung ist die Lösung aller Probleme, die man durch sie hat.

  8. #8
    Avatar von Cordan
    Cordan Ex-Klumperquatsch
    Registriert seit
    09.07.2009
    Ort
    MG, NRW
    Beiträge
    686
    Danksagungen
    69

    Standard

    Also ich erwarte zwar nicht, dass bei sowas alles reibungslos läuft. Kann man auch, glaube ich nicht erwarten, die Unternehmen brauchen schließlich auch etwas Zeit, um Mitarbeiter aus dem Wochenende zu holen u.ä....Aber dieses Wochenende hinterließ den Eindruck, dass wirklich alle vollkommen unvorbereitet waren. Als wenn's keine Wettervorhersage geben würde.
    Es kann einfach nicht angehen, dass nach einem halben Tag Schneefall kein einziges Räumfahrzeug auf der Straße ist. Die hätten in der Nacht schon vorsorglich Streuen müssen.
    Naja, und die Bahn ist eh 'ne Nummer für sich, für die kommt der Winter auch immer völlig überraschend...

  9. #9
    PC_Noob Schaut sich um
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    61
    Danksagungen
    2

    Standard

    Zum Glück war ja Sonntag, an einem Werktag wäre das Chaos komplett gewesen..
    Weil die Autofahrer bei so wenig Schnee schon vollkommen überfordert sind.

  10. #10
    Avatar von Cordan
    Cordan Ex-Klumperquatsch
    Registriert seit
    09.07.2009
    Ort
    MG, NRW
    Beiträge
    686
    Danksagungen
    69

    Standard

    Zitat Zitat von PC_Noob Beitrag anzeigen
    Weil die Autofahrer bei so wenig Schnee schon vollkommen überfordert sind.
    Zumindest die, die eher selten mit Schnee zu tun haben. Umso wichtiger ist ein gut funktionierender Winterdienst.

  11. #11
    svk66 Banned
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Bei Mutti unterm Tisch
    Beiträge
    530
    Danksagungen
    25

    Standard

    Ich hab heute gemerkt: Das Schneechaos wurde zum Matschchaos

  12. #12
    PC_Noob Schaut sich um
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    61
    Danksagungen
    2

    Standard

    Zumindest die, die eher selten mit Schnee zu tun haben. Umso wichtiger ist ein gut funktionierender Winterdienst.
    Umso wichtiger sind Winterreifen( auch gute) und mal einen Kurz im Fahrsicherheitscenter, dann kann auch mal ein bißchen Schnee auf der Straße liegen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. internetcafe in nrw....
    Von blueberryberry im Forum Sport, Autos und Freizeit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 16:18
  2. Umfragewerte für die Landtagswahl NRW vom 06.05
    Von Bleipriester im Forum Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 21:07