Wo ist die Bremse?

New member
Guten Abend zusammen.
Habe heute wie immer COD4 gezockt.Habe alles auf High bzw. Normal (ist bei COD4 halt High) und habe bemerkt, das wenn richtige Detonationen und viel drum herum ist , es ein wenig ruckelt.Auch AA etc ist alles auf Hoch (oder soweit es geht)Ansich läuft das spiel Top.Nur wenns richtig rundgeht, kommt es ein ganz klein wenig zum ruckeln.

Nun ja, mich regt es extrem auf.Die frage ist , wo ist in meinem jetzigen System die Bremse?

Ist es die Grafikkarte oder der CPU?

Mein System steht in der Sig.
Kann man daraus mehr machen?Und wenn ja , was?

Wäre über Tips echt dankbar.

mfg,Martin

Ps: will demnächst mal GTA 4 versuchen!oder lieber sein lassen ??
 
also ne graka würde das ganze schon besser aussehn lassen?

Habe laut Benchmark ca. 11900 Punkte!

Bis zu welcher graka sollte ich den gehen zwecks CPU und Netzteil? Kann ich da so eine "Knaller" karte dranhängen ohne das der rest zu kurz kommt?

gruß
 
Warum muss man sich immer ne neue Grafikkarte holen, wenn ein Spiel nicht richtig funktioniert ?
Das weiß ich auch nicht, mit meiner 88GT, klappt alles in 1920x1080 wunderbar...
Vielleicht ist dein System ein bisschen zugemüllt, die aktuellsten Treiber sind nicht installiert oder du hast den neuesten Pacth nicht...
 
Bei dem Prozessor würde ich maximal eine HD4870 verbauen, eher eine HD4850 oder eine GTS250. Bei GTA IV sollte die CPU ganz klar das Limit darstellen. Die 9800GT ist an für sich keine schelcht Karte. Zur CPU passt sie eigentlich sehrgut, daher solltest du (wenn überhaupt) deinen Prozessor wechseln.
 
und was sollte euer meinung nach auf das Board für nen CPU drauf?
Wollte jetzt nicht umbedingt nen Neues Board kaufen.

Sollte sich aber lohnen.Das System ist jetzt ca 1 1/2 jahre alt.Klar kann man da nicht immer vorne mitschwimmen (es sei den man legt ordentlich geld hin) aber etwas mehr sollte es werden.

Board steht in der Sig.

gruß
 
Wenn ich mich nicht täusche, unterstützt das Board (mit aktuellem BIOS) Die Phenom II. Eine P II 925, oder (wenns billiger sein soll) ein x3 710 oder 720 Be wären da wohl am besten geeignet. Dazu dann eine schöne HD4870 oder eine HD5770 und gut ist :D (Hätte übrigens auch eine HD4850 VaporX abzugeben. Schau mal in meinen Verkaufsthread ;))
 
kann man den mit den von dir genannten CPU`s was anfangen oder sind diese nur geringfügig besser?

Und könntest du diese mal genauer ausschreiben damit ich anfangen kann zu suchen?Wäre Echt Cool von dir.Ich kann mit den abkürzungen nix anfangen.Sorry :confused:

Muss mich erstmal wieder in die materie einlesen

gruß,Martin
 
Okay :)
Die CPU's würden schon so einen deutlichen Leistungsschub mit sich bringen, vor allem in GTA IV. Die vollen Namen wären:

AMD Phenom II x3 710
AMD Phenom II x3 720 BE
AMD Phneom II x4 925
AMD Phenom II x4 945
-> Diese ganzen CPUs liegen im Preisbereich um 100€, sie sind nach Leistung sortiert. Wenn du nicht so viel ausgeben möchtest, wären die Athlon II x4 auch noch eine Alternative.
 
ah sehr schön.Dann kann ich mich mal auf die suche machen.

Wie sieht es den aus mit dem Bios.Sprich ich kann mir nicht einfach einen der CPU`s kaufen,Draufstecken und loslegen?

Muss also noch nen Update machen oder wie?


Und wenn ja, wie geht sowas von statten?Einfach Instalieren oder muss das ganze Win danach neu drauf?

mfg

Edit: Ich seh gerade , die haben aber einen AM3 Socket oder? Also kann ich diese Socket typen auch auf das Boad machen?Haben die AM3 Sockel den noch etwas zeit zum leben oder sind diese bald TOT?
Meine damit ob es nicht günstiger und besser wäre das Board mit neuem CPU zu kaufen und dann eins nehmen wo ordentlich potential ist!

Solch ein CPU kost um die 100€.Sind die 100€ gerechtfertigt zu der option für ca. 100-130€ nen board und ne ander cpu zu kaufen?oder bin ich dann dort wo ich mit nem (z.B.) AMD Phneom II x4 925 wäre?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so hab bei meinem Dealer ein wenig geguckt und diesen gefunden..

wäre das etwas für mein board?

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=+1]AMD Phenom II X4 940 3,0GHz[/SIZE][/FONT]

Sockel: AM2+ Anzahl Kerne: 4 Taktfrequenz: 3,0 GHz Bustakt: 3600 MHz Hypertransport Cache: 4 x 128 KB L1, 4 x 512 KB L2, 6 MB L3 Wattage: 125W Sonstiges: Boxversion inkl. Kühler

da ist halt der AM2+ sockel vorhanden.Sprich der müsste so passen oder?
Ich finde keine Infos , das mein Board Sockel mit AM3 unterstützt.

oder was heisst AM2+ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein AM2+ und soweit ich weiß werden zumindest alle AM2+-Quads von AMD unterstützt. Der 940 BE ist ein sehr guter Prozessor. Allerdings würde ich da eher direkt zum 955 BE greifen ;)
 
wunderbar.Werde morgen mal schaun was die jeweiligen typen kosten und was an lager ist.

Erstmal vielen dank für deine Mühe!!

sollte etwas sein, melde ich mich hier wieder *g*

gruß,martin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?