Thema: Dvd laufwerk wird im Bios / gerätemanager / ARbeitsplatz nicht angezeigt
-
Dvd laufwerk wird im Bios / gerätemanager / ARbeitsplatz nicht angezeigt
So ich hab da ma ein Problem und zwar wird mein Dvd Laufwerk nicht erkannt nicht im Bios nicht im gerätemanager und arbeisplatz. Doch gestern hat noch alles gefuntzt das laufwerk wurde nicht angefasst jetz hab ich anchgeschaut obs gscheid gejumpert is es is master als einziges ide und sonst is meine Festplatte sata . Naja hab schon alles versucht auch das mit dem regedit das in vielen Foren is alles schon aus probiert .-.- -.- -.-
Brauche Dringend hilfe .
Gruß MadFisch
-
Alles richtig eingesteckt ?
Vieleicht mal reinigen (staub )
Vieleicht defektes kabel oder sogar platte kaputt ?!
-
k hab mal gecheckt is alles richtig drin staub hab ich gesaugt XD
naja das mim kabel steht noch aus und die platte geht hab das laufwerk vor 3 tagen noch in betrieb gehabt und das is das was das so unverständlich macht
-
ja würde mich auch interessieren was das ist, Hm verdächtig, scheinbar habe ich das selbe Problem mit meinem neuen LG Laufwerk war bei Einbau alles ok alles erkannt doch jetzt ein paar Monate nicht in betrieb gewesen, wird nicht mehr erkannt und nicht aufgelistet!? frage mich auch warum, laufen tut es aber nicht erkannt, stattdessen wird mir Diskettenlaufwerk A: angezeigt unter Arbeitslatz, hab ich aber gar nicht lief immer unter DVD RW E: komisch!? ich habe jetzt keine Lust das Betriebssystem neu aufzuspielen, weil ich da sonst alle Daten sichern muss, hab gedacht vielleicht weiß einer einen anderen Trick um es zu beheben, hab auch schon mal probiert das gerät zu deinstallieren, aber unter Gerätemeneger wird es auch nicht aufgelistet nur das Diskettenaluwerk wo ich doch keins habe? sehr verdächtig!?habe auch mal dieses Diskettenlaufwerk deinstalliert neu gestartet und wider installiert wird aber wider nur als Diskettenlaufwerk erkannt, hm ganz komisch!?,hätte vielleicht einer auch für mich ne Lösung!? und sorry das ich da so mit meiner frage rein platze!
Geändert von swezda (23.12.2009 um 07:33 Uhr)