Intel E8400 Temperatur

New member
Hallo liebe community,


Ich habe schon viel über den E8400 gelesen. Und oft lese ich theards über Gerüchte der E8400, speziell der wolfendale würde Temüperaturen falsch auslesen.

Ich kann diese Gerüchte bestätigen. Direkt beim Start zeigen mit sowohl Everst, speedfan als auch Coretemp 39 bis 42 Grad an für jeden einzelnen Core.
Beim Start für mich mehr als Unwascheinlich. Vorallem so schnell werden die nun auch nich heiß. Beim zocken geht das schnell hoch z.b. bei Call of Duty gerne mal auf über mehr als 100°. Klingt nicht sehr gesund. Beim Fühlen an der Lüftung war das nie im Leben hundert grad warm. Manchmal wird auch -27 ° angezeigt. Das war mein bis jetzt wohl schwachsinnigstes Ergebniss. Ist physikalisch jah gar nicht möglich bei eienr raumtemperatur bei etwa 17-21 ° . Was könnt irh mir darüber sagen..?
Beim googeln gibt es zwei meinungen.

a) Intel hat die Sensoren falsch verbaut
oder
b) die programme sind nicht fähig die Temperaturen richtig auszulesen.


Was wisst ihr darüber was würdet ihr mir raten zu tun..?
Intel kontaktieren..?
Sensoren für die CPU umgebung zulegen..?
Zur Sicherheit nen Lüfter besorgen..?



Danke schonmal für die Hilfe.
 
Ich würde sagen die Programme sind nicht fähig das richtig auszulesen, würde die Temperatur von 100°C so weitergegeben werden würde sich der PC automatisch abschalten, es sei denn du hast diese Schutzfunktion im Bios abgestellt.

Was hast du denn für einen Kühler in Verwendung?
 
Wie willst du den Kühler auslesen? Was meinst du? Was das für ein Modell ist oder wie?
Der Boxed ist der Standart Intelkühler. Er hält den Prozessor eigentlich immer kühl genug solange mindestens ein Gehäuselüfter hinten im Gehäuse verbaut ist.
 
wobei das mit dem bios wenig bringt da man da ja nicht die Temperatur unter Last sieht.
Wenn du übertakten möchtest brauchst du einen potenteren Kühler wie den allseits beliebten Scythe Mugen 2 :)
Der hält dein Prozessor locker in Schach, auch bei erweiterten Übertaktungsversuchen ;)
 
ist das wirklich wahr das intel sagt jah sry sensoren falsch verbaut
und wir bekommen nen nicht funktionierendes Produkt und müssen damit leben..?


das kann doch gar nich sein.
Im Normalfall bekommt man wenn der Hersteller beim Produkt nen Fehler gemacht hab nen neues... oder ne reperatur oder sonst was..
 
Nicht unbedingt in diesem Fall weil selbst wenn es stimmt das die Sensoren fehlerhaft sind. Früher gab es solche Sensoren gar nicht und man konnte trotzdem mit leben.
Der Prozessor arbeitet ja trotzdem ganz normal, somit ist die Leistung die du gekauft hast erbracht (finde ich).
 
mh aber die telekom sagt jah auch nicht

jah scahde eigentlich haben sie ne 16000 Leitung aber das gabs damals nicht und man kam gute ohne zurecht also hast du ejtzt einfach Modemgeschwindigkeit


Ich finde man kann nicht damit argumentieren, dass es das damals auch nicht gab.


Hat jemand vllt nen offzielles Statement von Intel dazu?

bis jetzt sind das alles nur Forenbeiträge..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?