Festplatte klonen aber andere Hardware

New member
Hallo Leute, ich weiss, warscheinlich langweile oder nerve ich den eint oder anderen, da ja das Thema doch schon mehrmals behandelt wurde.

Zum Thema.
Ich möchte meine Software klonen, da es mir zu mühsam ist alles wieder neu zu installieren.
Ist es möglich mit unterschiedlicher Hardware?
Sprich ich möchte sämtlich installierte Software von meinem Laptop auf meinen Desktop PC kopieren, damit ich auf beiden Systemen gleich arbeiten kann.
Was muss ich tun? Geht das überhaupt?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
normalerweise sollte sowas ueber ein image gehen, allerdings musst du das inage so erstellen, das die hardware anpassung, also der letzte teil der installation bei jedem einspielen durchlaeuft, sonst ist dss image an eine hardware gebunden.
 
Und wie stelle ich das an?
Ich habe mir extra acronics true home2010 gegönnt, aber ich komme irgendwie icht schlau aus dem Programm, kann ich da wirklich nur die komplette Festplatte klonen?
Ich möchte nur Software und einstellungen.

kann mir jemand helfen?
 
Woher soll Acronis (oder irgendein anderes Programm) wissen, welche Dateien zu welcher Software gehören und ob die gesichert werden müssen oder nicht? Nicht alle, oder sogar die wenigsten Programme haben ihre Einstellungen auch im Programm-Verzeichnis, sondern eher in AppData des Benutzer-Verzeichnisses.

Dazu kommen noch die Registry-Einträge, wie Verknüpfungen und Dateitypen. Du kannst deine gesicherte Software also nicht einfach auf ein frisch installiertes Windows "kopieren".

Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist ein komplettes Image, bzw. eine " ".

Allerdings würde ich mir überlegen, ob ich mir die Arbeit wirklich antun will. Wenn du einmal ein System mit Software klonen willst, ok. Aber du solltest bedenken, dass die Programme sich nicht aktualisieren. Also hast du nach einer gewissen Zeit eine DVD oder ein Image mit einer Menge veralteter Software.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?