Asus 4850 - Anschluss an den Fernseher

New member
Hallo Leute,

ich habe die Grafikkarte Asus 4850. Diese möchte ich nun an meinen HD TV anschließen. Wie mache ich das am besten. Nutze aktuell den PC-Eingang, bekommen dort aber nur eine Auflösung von 1280x1024 zustande. Brauche ich da einen neuen Treiber, um die Auflösung zu erhöhen?
Welche Vorteile hat es, wenn ich an meiner Grafikkarte den Adapter von DVI auf HDMI nutze und dann den Fernseher über HDMI anshcließe?

Über Antworten freue ich mich schon jetzt! ;-)
Vile Grüße
Matthias
 
Du hättest unter Anderem den Vorteil, den Fernseher als erweiterten Desktop, dem Du auch ohne neue Treiberei die volle HD-Auflösung einstellen kannst, laufen zu lassen.

Willkommen bei PCMasters.
 
Ich danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich das mal testen!

Kann ich dann bis 16560x1080 gehen oder sogar noch höher in der Auflösung?

Viele Grüße
dudi75
 
Ich kenn das von unserem LCD-TV, bei dem geht über VGA auch nur 1280x1024, über HDMI kann man die volle HD Auflösung einstellen (1920x1080).
Außerdem ist das Bild über eine digitale Verbindung natürlich besser als über eine analoge (vor allem, wenn das Kabel mal bissl länger sein muss).

Würde dir also raten, das mal mit HDMI bzw. DVI auszuprobieren, das sollte besser funktionieren.
Welche Auflösung du maximal einstellen kannst, liegt auch am TV selber (bei einem FullHD sinds 1920x1080, bei HDready nur 1366x720). Nachdem du aber schon 1280x1024 verwenden kannst, geh ich mal davon aus, dass das ein FullHD-TV ist, bei dem sollte dann auch 1080p gehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?