[S] Notebook für 600€

New member
Hey!

Ich habe zurzeit einen Stand-PC, will mir aber ein Notebook zulegen, da ich sowieso wenig Platz in meinem Zimmer habe und ich würd mich auch gerne mal ins Bett legen mit dem Notebook.

Was ich machen möchte damit:

# Office
# Musik
# Video/Filme
# Surfen
# Spielen ( L4D2, etc sollte laufen, müssen aber nicht auf High Details :) )

Meine Anforderungen:

# ca. 600€ +/- 50€
# 15-17 Zoll (Was ist den besser?)
# 4 GB RAM
# min. 250 GB Festplatte
# Windows 7 (eher nebensächlich)

Hab schon eines gefunden :)

Toshiba L500-131 bei neckermann um 599€
Spoiler:


Ich denke das ist fast eines der besten, die ich um dieses Geld bekomme

Mit freundlichen Grüßen,

moE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem von Dir ausgewähltem Notebook kannst Du all die Dinge machen, die Du aufgezählt hast. Die Grafikkarte reicht ebenfalls zum Spielen neuerer Games aus.

Für weitere Notebook-Empfehlungen kann ich Dir die einzelnen "Suche Notebook" - Threads in diesem Forum empfehlen. Da findest Du noch einige Alternativen zu "Deinem" Notebook.

Die Frage danach, ob 15" oder 17" besser ist kann man so nicht beantworten, da die Größe allein noch nichts über die Qualität des verbauten Displays aussagt. Wenn man jedoch von der Standardauflösung dieser beiden Displaygrößen ausgeht, dann muss man vor allem beim Spielen bedenken : Je höher die Auflösung ( in der Regel bei einem 17" Notebook größer als bei einem mit 15" ) umso mehr wird die Hardware beansprucht. Alternativ kann man Spiele auf 17" Notebooks auch mit niedrigerer Auflösung spielen, es ist dann aber nicht gewährleistet, dass das Display diese auch gut und scharf darstellen kann.

Ansonsten gilt : Je nachdem, wie weit entfernt man vom Notebook sitzt, können 17" "angenehmer" sein als 15". Und was man nicht vergessen darf : Je größer das Display, umso größer in der Regel auch das Notebook ( mit all seinen Vor- und Nachteilen ).

Grüße,

Tasnal
 
Das Toshiba bekommst Du ab 549 € soviel hab ich jedenfalls bezahlt.Für den Preis ist es recht gut bin zu frieden damit nur ist die Festplatte nicht gerade die schnellste hab mir deshalb eine Seagate Momentus mit 7200 rpm eingebaut.

mfg
 
wo hats du ihn so billig bekommen?
gib mir bitte einen link :)

edit:

gefällt mir bei notebooksbilliger.de sind die preise gerade echt gefallen!
das toshiba um 100€ =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?