Hardwareversand.de gut/schlecht - lieferzeiten?

New member
moin leute

ich wusste nich so genau wohin mit dem thread aber da ja hier schon der threat "Dell bestellungen" nich verschoben hab ich mich entschieden auch hier zu posten, falls das doch wo anders hinsollte bitte verschieben.

nun zu meiner frage

ich möchte mir ein system bei hardwareversand.de bestellen da wollte ich gerne wissen ob dieser shop probleme bereitet bezüglich viel zu lange lieferzeiten etc. meine graka wird erst am 28 lieferbar sein deshalb und ich hab so mit ner lieferzeit von ca ner wocher gerechnet is das richtig?

anbei meine bestellung is da alles in ordnung werden die teile miteinander harmonieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr guter Onlineshop. hardwareversand.de ist wirklich qualitativ gut und bietet guten Support.
Einer meiner Shops, die ich gerne benutze.
 
alles klar dann kann das zeugs ja kommen :D

achja und danke für die schnellen antworten die ich hier immer erhalte :D
 
Lieferung schon seit langer Zeit immer 1a, schnell und gut verpackt.
Technische Anfragen hatte ich bisher eine und die wurde nicht nur ungenügend, sondern falsch beantwortet.

Da ich diesbezüglich sehr voreingenommen bin, werde ich persönlich dort nicht mehr bestellen, Systeme aber dennoch weiter dort zusammenstellen, Problem betraf ja nur mich.;)
 
Ich hoffe es liegt bei nur an Engpässen. Hatte am 31.07.07 bestellt (Systemzusammenstellung), Zahlungsbestätigung am 02.08.07 und bis zum 04.07.08 wären alle Teile da gewesen. Zwischendurch ist mal wieder eine Komponente nicht da gewesen. Bislang habe ich noch nichts erhalten oder gehört. Nicht das die mit dem Zusammenbauen erst warten, bis alle Teile auf einmal da sind, sondern die vorhanden schon mal zurücklegen. Wäre eigentlich logisch, aber man weiß ja nie. Preislich ist Hardwareversand ja kaum zu toppen, finde ich.

Grüße
der ungeduldig wartende, nervöse, hibbelige Tortenboxer
 
Hi, also ich hab jetz am 12.5.08 einen 800euro teuren pc aus einzelteilen und ohne zusammenbau per Vorkasse bei hardwareversand.de bestellt. Zum Bestellzeitpunkt waren auch alle Waren "Sofort lieferbar". Jetzt ist dem nicht mehr so und bei manchen steht sogar "Lieferzeit unbekannt". Ich, natürlich verunsichert, hab denen dann eine E-mail geschrieben um mich nochmal persönlich nach dem Verbleib der Bestellung zu erkundigen.
Un jetzt kommt der Grund warum ich eigentlich schreib: Die Service-Frau antwortet mir "Die von Ihnen bestellten Artikel wurden bereits vollständig an Sie verschickt.". Das Merkwürdige daran ist aber, dass mir bisher weder eine Versandsbestätigung noch eine Statusänderung der Bestellung untergekommen ist. Es steht immer noch "Zahlung per Vorkasse erhalten". Und nicht "Waren versandt" oder so etwas. Und da einige der Teile ja momentan sowieso nichmehr verfügbar sind, ist mir die Idee gekommen, dass die mich vielleicht nur beruhigen wollen, mich daher belügen und die Waren eben nicht versandt wurden.

Habt ihr vielleicht in Sachen Service schoneinmal so etwas ähnliches erlebt? Lügen die einen öfters an oder ist die Benachrichtigungsabteilung einfach nur inkompetent? :confused: Würde echt gerne ein paar Antworten haben, da der PC eigentlich ein Geschenk sein sollte.

Gruß Marvin
 
Ruf einfach mal an, das ist immer der sicherste Weg den Status zu erfahren. Wenn im System steht das es versand wurde steht es da da kann die Dame die dir geantwortet hat nix für. Fehler können passieren, selbst bei Onlineshops arbeiten auch nur Menschen.
 
Boah dahbka, lass den spam bitte sein.
1. hatte es nicht zum Thema gepasst,
2. ist die Zusammenstellung schon älter als 1 Jahr.
 
Hardwareversand - Erfahrungsbericht

Zum ersten Mal hatte ich mich entschlossen mein Wunsch-Rechner zusammenstellen zu lassen und bin wegen vieler positiver Resonanz auf Hardwareversand gekommen.
Am 7. Juni wurde bestellt, am 9. Juni ist es angekommen. Die Versandzeit ist echt klasse!
Die Lieferung bestand aus einem Computer-System das ich mir bei Hardwareversand zusammenbauen ließ, einem LG Flatron, einer günstigen Maus und Tastatur.
Die Überraschung ereilte mich schnell. Als ich alle Kabel angeschlossen hatte und den Rechner starten wollte passierte gar nichts. Es gingen keine Lämpechen an, die Kühler waren nicht zu hören, es tat sich einfach nichts.

Also rief ich bei den "technischen" Service von HWS an. Ich schilderte den Mitarbeiter meinen Fall, leider hatte er nicht wirklich Interesse an meinen Problem. Es war mehr ein Monolog das ich geführt habe, ich musste alles aus ihm rausziehen. Er empfahl mir schließlich die Klappe an der Seite zu öffnen und nachzuschauen ob eins der Kbael sich gelöst habe. War nicht der Fall, sah alles okay aus. Dann kamm nur ein lasches "Muss zurückgeschickt werden".

Ich wollte es aber nicht wirklich zurückschicken, schließlich habe mir den Tag extra frei genommen um das System einzurichten und auszuprobieren. Also holte ich mir Hilfe im Forum. Nach stundenlangen rumprobieren hatte ich dann doch aufgegeben und brachte es verärgert zur Post.


Der Monitor ist übrigens ohne Pixelfehler und einwandfrei funktionstüchtig. Maus und Tastatur (beides PS/2) habe ich erst viel später getestet - funktionieren auch nicht.


So bald der Rechner wieder bei HWS eingetroffen ist rufe ich da mal an und frage nach wann ich denn damit rechnen kann das sie mir das System zurückschicken. Ich habe in mehreren Foren gelesen das defekte Ware bis zu 3 Wochen bei den "gelagert" bleibt. Das möchte ich ganz bestimmt nicht!

In Großen und Ganzen ist es für mich eine Enttäuschung. Bin gespannt wie sie mir entgegenkommen werden.
 
Von Hardwareversand hört man doch immer wieder sowas, da kann nicht nur der Transprot schuld sein.

Auch der Support wie hier geschieldert ist schlecht, was ich auch schon öfters gehört habe.

Ich persönlich meide den Shop und ich verstehe auch nicht warum der hier so gelobt wird, gibt es doch nur für einen geringen Aufpreis bessere Shops.
 
ich muss sagen dass dort die internetseite (praesenz) einfach mir sympatischer entgegenkommt als bei alternate, mindfactory und co

deshalb schau ich selber auch nur dort nach
besonders der konfigurator sagt mir persoenlich sehr zu
 
Habe auch zum ersten Mal vor ein paar Monaten bei Hardwareversand bestellt.

Dabei war Tastatur, Maus, Mouspad, Monitor. Alles hat tatenlos funktioniert.
Das einzige was mir nicht gefiel, wahr der große Monitor. Also Retouren Schein ausgefühlt und abgeschickt. Nach ein paar Tagen kam der neue Monitor, auch der funktioniert ohne Probleme.

Restgeld wurde innerhalb von einer Woche auf mein Konto Überwiesen.
Das beim zurückschicken keine Versandkosten für den Verbraucher anfallen ist ja auch nicht bei jeden Onlineshop Standard. Günstig ist Hardwareversand auch noch.

Ich würde dir raten das nächste Mal bei Alternate zu bestellen. Die haben zwar etwas höhere Preise, dafür aber einen Top Service.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal zusammengeführt, das benutzen der Forensuche ist doch gar nicht so gefährlich ;).
Hier geht es auch speziell um Hardwareversand und nicht um irgendwelche Käufe im Umkreis seiner Bleibe, daher aufgeräumt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hatte rein gar nicht mit Erfahrungen zum Shop zu tun und genau darum ging es in beiden Threads, Erklärung gab es aber schon...
 
Laut Sendeverfolgung von DHL ist das zurückgeschickte System um 8.43 Uhr bei Ihnen eingetroffen.
Ich habe da vor wenigen Minuten angerufen und mich erkundigt wie es weitergeht.

Nachdem ich ihr meine Bestellnummer nannte, sagte sie mir das sie noch keinen Status abrufen könnte, da ja gestern ein Feiertag war. Sie werden es sich wahrscheinlich erst am Montag anschauen/bearbeiten.

Als ich ihr gesagt hatte das ich in mehreren Interforen gelesen habe das defekte Ware die zurückgeschickte wurde bis zu 3 Wochen lang bei ihnen bearbeitet wird und ich das definitiv nicht so lange warten möchte, sondern so schnell wie möglich repariert zurückhaben will, hatte sie nicht wirklich eine Antwort parat.

Ich schilderte ihr das ich enttäuscht bin knapp 700 Euro für ein System bezahlt zu haben das nicht eine Minute lang lief. Und ich es unakzeptabel finde darauf noch Wochen lang zu warten bis sie es reparieren.
Ich teilte ihr mit das ich, falls ich bis zum letzten Tag des Rückgaberechts keine Ware von ihnen erhalte, nochmal anrufen werden, die Rechnung stornieren werde und wo anders bestelle.

Ich weiß ncht ob das Wirkung gezeigt hat, ich glaube nicht.
 
Hi.
Also Negatives kann ich über HWV nicht schildern.Naja den Kundenservice musste ich bis jetztauch noch nicht in Anspruch nehmen.Hat bisher alles Super geklappt.Einzig die Vorraussichtlichen Lieferzeiten kannste in die Tonne klopfen.Sachen die Sofort Lieferbar waren kamen 1-2 Tage später als Teile mit Lieferzeit von 1Woche.Ich glaube aktuallisieren ist nicht so die Lieblingsbeschäftigung von denen.
Das es Probs mit zusmmengebauten Pc's gibt liest man hier in letzter Zeit häufiger.
Nichts desto Trotz bestelle ich weiterhin bei HWV,weil ich echt zufrieden bin.
 
wie viele schon sagten, das hört man immer wieder...
ich bestell am liebsten bei alternate, sicher die sind etwas teurer, haben jedoch im gegensatz zu Hardwareversand.de einen guten support.

und die lieferzeiten sind auch nicht schlechter als die von HWV, jedoch sind manche Komponenten ein wenig teurer.

@RedLabel

mit deinem Post hast du den leuten von HWV allerdings mächtig Feuer unter deren Ä***** gelegt, falls denen dieser thread auffällt, denke ich, dass die eventuell mal ein paar mitarbeiter austauschen werden, oder einfach eine bessere endkontrolle einführen.
 
@KoH
Meinst du wirklich das liest hier irgendwer von HWS?

Eigentlich wollte ich einfach nur meine Erfahrung mit HWS schildern.

Vor allem ist mir bei den erfahrenen Usern aufgefallen das sie den Shop mit höchsten Tönen loben. Das sind die, die wissen wie man ein System zusammenbaut und nur Einzelkomponenten bestellen. Das mag vielleicht auch stimmen, der Moinitor als Beispiel den ich gekriegt habe ist Spitze.

Aber Leute wie ich, die gerade mal wissen wie Kühler und Mainboard aussehen sind darauf angewiesen das es zusammengebaut wird. Wenn bei HWS die Möglichkeit zur Auswahl für den Zusammenbau besteht, dann nutzt man die auch und erwartet das es vernünftig gemacht wird. Sollte man von einen Shop der Hardware verkauft auch annehmen oder...

Ich hab es ja schon vermehrt in anderen Foren gelesen, das die Leute die es zusammenbauen ließen, am Ende nur unglücklich waren, schade das mir die Beiträge erst später aufgefallen sind.

Das es nur am Transport liegt und da mal Schäden entstehen schließe ich aus, da sind "auch" ganz klar unqualifizierte Arbeiter am Werk.
 
Korni, Hummer und ich sind wir dir nicht erfahren genug ? :p

Gerade die beiden sind sehr bewandert auf diesem Gebiet ;)

Falls du dir meine Beiträge in bzg. Kaufberatung ansiehst, ich stelle immer (nur in wenigen Ausnahmen) über den Alternate-Konfigurator zusammen.
 
Für User die nicht wirklich Ahnung haben gibt es bei uns sowie in allen anderen Forum eine Anleitung wie das geht und da ist Wahrscheinlichkeit größer das man es mit der zusammenbringt wie irgendein so unfähiger Mitarbeiter von einem Online-Shop. Wenn es Probleme gibt oder Fragen zu einer Zusammenstellung kann man ja eh bei uns im Forum nachfragen. Vorallem bei Problemen geht das viel schneller, da die meisten Probleme sicher schon mal bei jemand anderen aufgetreten sind.

Von Konfiguratoren halte ich nicht wirklich viel, hab die ein paar mal verwendet und war wirklich enttäuscht, vorallem beim Netzteil scheitert es. Zumal bin ich auch schneller wenn ich das einfach über geizhals mache.

Aber genug OT, hat ja nicht mehr wirklich was mit Hardwareversand zu tun.
Wie gesagt ich persönlich würden Shop meiden. ;)
 
Ich hatte letztens erst einen Monitor bestellt und der kam sehr schnell bei mir an.

Was ich sehr Positiv finde ist das bei meinem Paket gleich ein Rücksende Aufkleber bei war , falls es zur Reklamation kommen sollte.

In meinen Augen sind die viel besser als Alternate wo man mittlerweile immer öfters Rückläufer erhält.
 
@KoH
Ach hör auf, ich hab doch nicht behauptet das ihr kein System zusammenbauen könnt :p ;)

Ich werde jetzt erstmal abwarten wie die weitere Abwicklung verläuft, im Moment tendiere ich aber dazu in diesem Shop nicht mehr einzukaufen.
 
Es gibt insgesamt wohl nur wenige, so richtig günstige Onlineshops die auch beim Service glänzen, irgendwie müssen die Preise ja auch zustande kommen.
Hardwareversand ist einfach nur die "Billigsparte" von Atelco, dies heißt zwar erst mal nichts schlechtes, aber auch nicht unbedingt gutes.
Auch hat hardwareversand keine eigenen Gebäude und schon gar kein eigenes Lager, davon konnte ich mich bei meinem letzten Besuch am Möhnesee überzeugen.
Es gibt dort nur etwas von Atelco zu lesen, ich meine ich habe sogar 1-2 Bilder hier ins Forum gestellt.
Aber so weit ich weiß ist die Servicenummer zumindest augenscheinlich eine andere.
Bei der Menge an Bestellungen kann es dann auch durchaus mal zu Lieferengpässen kommen, auch dies durfte ich mal bei dem Verein erleben.
Eine Graka bestellt, 2Tage später war sie immer noch als lieferbar gekennzeichnet und bis das Päckchen dann bei mir war vergingen Wochen, naja Vorkasse ;).

Viele sind natürlich mit dem Shop zufrieden und man liest ja meist eh nur von den Usern die dann auch mal Probleme haben.
Das ist aber auch gut so und öffnet ein wenig die Augen, bzw. lässt den Käufer etwas genauer hinsehen.

@RedLabel,
wäre fein wenn du uns weiterhin auf dem laufenden hältst, vielleicht geht ja auch alles doch etwas flinker und findet ein gutes Ende...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?