Brauche Hilfe bei der Rechner Konfiguration

Banned
Hallo,

Ich habe Heute nen Rechner Geschenkt bekommen von meinem Onkel.

Diesen will ich als 2ten laufen lassen da ich mir jetzt erst nen Gamer Pc zusammen gestellt habe.

Ich habe nur ein paar fragen das ist nen Schneider Pc (Produziert von Hyrican)

Daten:
Asus Board (welches KP, leider)

Grafikkarte 8400GS mit 256MB

2GB Ram (667Mhz, der eine von Kingston der andere von Value irgendwas)

Prozessor AMD Semprom 3400+

Festplatte 160GB


Jetzt möchte ich das dingen a bissl besser machen weiss einer vielleicht davon die daten oder kam man schätzen was da noch passt?

Welcher cpu noch passt, bis wieviel MHZ?
Grafikkarten dürften doch alle PCIe passen oder?
Am speicher ist das schlimm das es 2x1GB von verschiedenen Herstellern sind?

Möchte den ein wenig schneller machen also cpu,speicher und graka...nicht viel dafür ausgeben, was würdet ihr daran ändern bzw was kostet das ca?

danke für eure Hilfe im voraus, gruss daniel



(vielleicht sogar hat einer von euch ein paar teile die passen würde und will Sie verkaufen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ginge noch was.
Immerhin steckt da DDR2 auf dem Mainboard, weshalb man auch ohne langwierige Recherchen annehmen kann, ein AM2-System mit einem PCIe-Slot für die Graka vor sich zu haben.
Da sich ASUS bei OEM-Boards in Sachen Aufrüstbarkeit aber zu keiner Zeit mit Ruhm bekleckert hat, wird für eine sinnvolle Aufrüstung neben dem neuen Prozessor mindestens noch ein neues Mainboard fällig.

Wenn Du eine Gamingstation zu Hause stehen hast, ist es nicht wirklich sinnvoll den zweiten Rechner noch hochzurüsten.

Die Graka reicht für alle 2D-/DesktopAufgaben vollkommen aus. Zum Gamen hast Du einen anderen Rechner.
Willst Du den Rechner als Datenbunker nutzen, reichts eine neue und größere Festplatte einzubauen.
Mit einer neuen Graka, mehr und ggf. schnellerem Ram und einem schnelleren Prozessor speichert der die Daten auch nicht schneller.
Bürokram, Deine Hausaufgaben, der Email-Client und die Browser werden nach einer Hochrüstung nicht wesentlich schneller.

Wofür das alles?
Als Surfstation, zur Erledigung von Bürokrams, als Datenspeicher und ggf. auch als HTPC reicht die Kiste auch ohne viel Geld auszugeben.
Wenn irgendwelche Anwendungen auf dieser Althardware total schneckengleich laufen, kannst Du damit ja immer noch auf Deine Gamingstation ausweichen.
 
Huhu danke erstmal,

Also ausgeben will ich so nen 100er.....vielleicht a bissl mehr.....

Ich wollte den Rechner als Surfstation sowie auch für Grafiksachen nutzen und zum downloaden.....

Ja eins ist nur Komisch der Rechner ist total langsam wir haben jetzt schon 2mal das system Neugemacht und der wird nicht schneller...

(Nur als Beispiel ich hatte da mal CSS am anfang draufgezockt da hatte ich immer 100fps, auf einmal ging es runter auf 20und der Rechner wurde langsam.Dann System Neugemacht immer noch gleich dann tuneup und co benutzt immer noch gleich...Seitdem keine chance Ulow Rechner...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sagt mal nen Sockel 754 4000+ passt doch da drauf oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste hat nach Deinen Angaben DDR2 auf dem Mainboard stecken.
DDR kann es mit dieser Taktklasse ja nicht mehr sein. Da war oberhalb von 500 MHz Schluß.
Daraus folgt, daß ein AM2-Mainboard im Rechner sitzt.
Wenn Du nicht grad einen Hammer zum Stecken des Prozessors nehmen willst, passt der also ganz bestimmt nicht (mehr) auf das Board.
(Ein 939'er würde genau so wenig passen.)
Die Hammer-Methode führt natürlich nicht zum gewünschten Erfolg. ^^

Lese mal mit Everest, mit CPU-Z oder mit PC-Wizzard die Daten vom Prozessor, die Mainboardbezeichnung und die SPDs des Rams aus.
So bekommen wir verwertbare Informationen.
Danach sehen wir weiter, was und wieviel da noch machbar ist.
 
Ok mache ich, mit dr.Hardware hatte ich es schonmal gemacht aber der zeigt ja keine mainboard bezeichnung an xD

Ja werde euch sobald ich es geschafft habe berichten danke schonmal =)



Aber eins Weiss ich da sitzt nen Semprom 3400+ drauf, wie kann das dann nen am2 board sein oder passen die dadrauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool das heisst wenn es ein AM2 is kann ich da nen Phenom drauf hauen nur mal angenommen (werd ich net machen aber bissl was schnelleres halt=)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich korrigiere nein kann ich net is ja kein am2+ xd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Soo ich habe jetzt mal geschaut mit dr.hardware was genau da drin ist...


Das ist nen Semprom mit sockel am2, welchen könnt Ihr mir da nun zum aufrüsten Empfehlen und vorallem welche Grafikkarte?

Kann ich ddr2 auch jetzt nochmal 2GB von einer andere Firma reinmachen?

Gruss und danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?