Flashspeicher Probleme ?

K
Guest
huhu,
ich habe seit kurzem einige probleme mit flash-speichern.
ich versuche in diesem thread mal beide probleme aufzulisten.

also:

Problem 1:
Mein Kartenlesegerät erkännt meine 4 Gb SD-Speicherkarten nicht, bzw es blinken im "Computer" (Arbeitsplatz) die einzelnen "Wechseldatenträger" auf, und ich kann sie auch anklicken, allerdings hängt sich mein PC jedes mal nach kurzer zeit auf, und es dauert ewigkeiten bis dieser mal reagiert um mir zu sagen, dass garkeine speicherkarte in den falschen slots steckt :wtf:.

Problem 2:
Meine MicroSD Karte von meinem Handy, es ist ein LG GC900, eigentlich bekomme ich dieses Gerät erst zu Weihnachten aber naja ich habe es mir einmal schon genauer angesehen und wollte dann schon Musik und Bilder auf die Speicherkarte packen. Jedoch jedesmal blinkt das Symbol im "Computer"(Arbeitsplatz) auf, und dann ist´s wieder weg. Als ob ein Kontaktproblem bestünde, dies ist defenitiv nicht der Fall (!). Kann es daran liegen, dass die Speicherkarte nicht formatiert ist, und noch rest Daten von meinem alten Handy (KU990) sich auf der Karte befinden ?
Für die, die mir jetzt sagen, warum formatierst du nicht einfach:
Ich habe mein KU990 zerflasht und nun keinen Zugriff auf die Speicherkarte.

Vieleicht weiß einer von euch Antworten auf meine Fragen.
Für einen (zu)langen Satzbau entschuldige ich mich schonmal, ich bin gerade etwas hecktisch und ratlos, oder beides :confused:.

Naja würde mich über eure Meinungen freuen.

Edit:
Für die lösende Antwort benutze ich auch gerne meine Kenntnis über die geographische Lage des Danke-Button :fresse: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem 1: Hat die Karte mit dem Lesegerät jemals funktioniert?

Verwendest du für beide Karten das selbe Lesegerät? Dann ist viellleicht das Lesegerät das Problem.
 
Nein, ich konnte noch nie eine 4Gb Karte testen, allerdings mit 512Mb, 1Gb und einer 2Gb Karte funktioniert alles wunderbar.

Nein, die Micro SD ist im Handy, und sobald ich das Handy an den PC anschließe fragt das Handy welche Art von Verbindung aufgebaut werden soll:
USB-Speicher, Synch. oder LG PC Suite III
Dort wähle ich dann USB-Speicher aus, und dann höre ich auch vom PC das Signal. Allerdings zwei Sekunden später kommt das selbe Signal, dass die Karte wieder "verloren" wurde.
 
Dein Lesegerät kommt nicht mit SDHC-Karten klar. Normale SD-Karten gehen bis 2GB, SDHC (High Capacity) beginnen mit 4GB und gehen höher. Diese brauchen dann auch Card-Reader, die nicht nur SD, sondern SDHC unterstützen.

Probier mal dein Handy an einem anderen Rechner. Aber grob gesagt, klingt das Handy-Problem, nach einem Wackelkontakt. Prüf mal die Kontakte, ob da nicht vielleicht ein Pin verbogen ist.
 
Ok, Handy hat auch an anderen Rechnern Probleme mit der Speicherkarte.
Also es kann daher kein Kontacktproblem sein, weil wenn ich über die Software auf das Handy und somit auf die Karte zugreife hält die Verbindung zumindest für ein paar Minuten.

Ich probiere jetzt heute Abend zB nochmal die alte Karte zu formatieren, vielleicht bringt das etwas. Ab Weihnachten sollte dann eigentlich eine 8Gb Speicherkarte rein statt der 2Gb.

Mal sehen...

Das mit dem Lesegerät habe ich mir gedacht, danke für die Bestätigung.
 
Okay, melde mich hier auch mal zu Wort

Habe ein ähnliches Problem:
Wenn ich mein LG Arena an den PC anschließe und dann den USB-Speicher-Modus auswähle, dann wird kurz eine Verbindung hergestellt, die Verbindung wird kurz darauf wieder getrennt und so weiter...
Das nervt echt, weil man die Dateien mit der LG PCSuite nur super langsam aufs Handy übertragen kann

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte
 
Ihr könntet beide noch einen aktiven USB-Hub verwenden, um sicher zu gehen, dass die Stromversorgung reicht. Von vielen Boards gibt es nämlich keine 500mA, wie es die Specs vorschreiben.

Ausserdem stellt ein USB-Controller 2 Ports zur verfügung, die sich oftmals die 500mA teilen müssen. Wenn also noch zusätzliche USB-Geräte am selben Controller hängen, dann geht da garnichts.
 
Zusätzlich hängt bei mir gar nichts drann...
Komisch ist nur, dass die Verbindung nicht abbricht, wenn ich die PCSuite starte und damit Daten verschiebe....
 
Äääh nur mal so, bei meinem Samsung I900 kann ich im Handy einstellen ob es sich als USB-Laufwerk melden soll oder ob ich über die Sync-Software gehen will.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?